Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna304, 25. SSW am 14.02.2023, 21:43 Uhr

Übungswehen

Hallo ihr Lieben,

überall liest man von den Übungswehen, die jetzt vermehrt auftreten können aber immer nur im Zusammenhang mit einem harten Bauch.

Seit gestern habe ich immer wieder öfters ein Ziehen mittig im Unterleib, nicht sehr schmerzhaft aber etwas unangenehm. Können das trotzdem Übungswehen sein auch wenn der Bauch nicht hart wird? Oder sind das wieder nur normale Wachstumsschmerzen? Mein Bauch hat gestern auch an den Seiten etwas gezogen.

 
2 Antworten:

Re: Übungswehen

Antwort von Nhu Hoang am 15.02.2023, 3:17 Uhr

Mach dich garnicht verrückt danach

Viele bemerken es und einige auch nicht. Ich bin aktuell in der 37ssw die pbungswehen hab ich garnicht richtig gemerkt. Meine Senkwehen dagegen jetzt sind echt heftig. Viele sehen es auch als ziehen wie perioden schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von J.H.2023, 27. SSW am 15.02.2023, 9:37 Uhr

Hallo beim 1 Kind kamen die übungswehen erst gegen 30ssw jetzt in der 2 Schwangerschaft hab ich schon seit der 19ssw immer wieder ein ziehen stechen nach unten mal mit mal ohne harten Bauch richtige wehen erkennt man an ihrer Intensität und Abstand sie kommen regelmäßig und man kann in den wehen kaum was normal machen geschweige reden ....
Man sagst auch gerne das diese Perioden Antigen schmerzen anzeichen für eine gebärmutterhals verkürzung sind aber das ist ja auch nicht bei jedem wenn es zu unangenehm ist oder man sich zu unsicher ist lieber einmal öfter zum Arzt
Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie erkenne ich Übungswehen, Senkwehen oder richtige Wehen?

Hey ich bin Ende der 33. SSW und zwar bin ich das erste mal schwanger und weiß somit leider nicht ganz wie sich die Senkwehen, Übungswehen oder richtige wehen anfühlen. Ich habe den einen Tag ein richtig starken Druck nach unten gespürt, dazu dann Schmerzen in der Hüfte und im ...

von MickeyMouse_83, 33. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorwehen/Übungswehen

Hallo :-) Bei mir wird’s langsam richtig spannend, unsere kleine Maus kann jederzeit kommen. Jetzt wollte ich mich mal umhören, wie ihr diese Vorwehen/Übungswehen wahrnimmt oder wahrgenommen habt? Ich habe das Gefühl mehrmals am Tag in unregelmäßigen Abständen ...

von Muffin123, 39. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schon Übungswehen?

Hallo, ich habe seit paar Tagen immer mal wieder Schnerzen im Steißbein und Unterleibsschmerzen. Zudem wird mein Unterbauch immer mal wieder für 2 Minuten steinhart. Könnten das wirklich schon Übungswehen sein? Meint ihr ich muss mir Sorgen machen? ...

von Newborn22, 24. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen alle paar Minuten

Hey ihr Lieben, nur mal kurz eine schnelle Frage… ich bin heute 34+1 und hatte heute Mittag fiese Bauchschmerzen, so Magenschmerzen mäßig…hab mich dann hingelegt und ausgeruht, ging dann so nach einer halben Stunde wieder. Seitdem habe ich aber sehr starke Übungswehen, ...

von derya.kv, 35. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und ...

von Miro22, 23. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder Geburtswehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute in der Ssw 38+5. Seit 3 Tagen haben ich ab und zu hellrosa Ausfluss (dachte evtl an den Schleimpfropf) anbei auch noch ein Bild davon. Nun habe ich seit 01:00-01:30Uhr nachts immer wieder Wehen/Ziehen im Unterleib, Rücken und Po. Ich war ...

von Apfelstrudel1, 39. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen ab 14 ssw?

Guten Morgen ihr Lieben, seit dem ich bei 13+4 war, habe ich immer regelmäßige (!) Wehen..ich merke es sehr krass im Liegen, die Gebärmutter wird richtig hart, verschiebt sich auch etwas..also mal ist sie links höher,mal rechts. Da es ziemlich häufig (alle 5-10 min) und ...

von derya.kv, 15. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

So oft Übungswehen?

Hallo ihr lieben, da mir schon mal hier so toll weitergeholfen wurde, wende ich mich nochmals an euch Ich bin ab kommender Woche in der 29. SSW Woche und habe momentan sehr häufig einen harten Bauch. War heute bei ...

von Jennyi88, 28. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter GMH + viele Übungswehen

Hallo, Ich bin aktuell in der 29. SSW und mein GMH ist auf 2,7 cm verkürzt. Ich hatte sehr oft Übungswehen. Ich war deshalb für ein paar Tage zur Überwachung im KH. Auch durch den weiterhin ab und zu hart werdenden Bauch ist mein GMH bisher nicht noch weiter verkürzt. Ich ...

von FCBa, 29. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen - wie fühlt sich das an? Schmerzhaft?

Hallo Zusammen! Ich bin erstes Mal schwanger und ist für mich alles unbekannt. Ich muss in 3 Wochen wieder zum FA und da werden auch meine Wehen gemessen. Ich habe auch gelesen, dass es bei mir schon übungswehen kommen können, aber wie fühlt sich das an? Eigentlich sollen ...

von natalie_92, 27. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.