Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 23. SSW am 11.02.2013, 12:17 Uhr

Übungswehen!!??

Schönen Wochenstart erstmal

Ab wann können Übungswehen auftreten und wie fühlen sie sich an?..
Wenn die Blase mehrmals am Tag zwick und zwackt uns man denkt man muss auf die Toilette und plötzlich doch nicht..können das Tritte vom Baby sein die auf die Blase treffen?

 
6 Antworten:

Re: Übungswehen!!??

Antwort von Poedi, 34. SSW am 11.02.2013, 12:33 Uhr

Hallo,

Übungswehen sind nicht zwangsläufig schmerzhaft. Mir tut dabei z.B. gar nichts weh. Der Bauch wird ganz hart. Hast also einen Moment eine große feste Kugel in dir. Fühlt sich etwas an wie ein schwerer Stein. Bei mir drückt das dann unheimlich auf die Blase. Und sonst können das schon Tritte oder Boxhiebe des Babys sein, die auf deine Blase drücken. Zum Glück geht das meist wieder schnell vorbei.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen!!??

Antwort von Rennmaus am 11.02.2013, 12:37 Uhr

So habe ich das auch...dabei zwickt die Blase immer so... Seit wann hast du dieses und was Mun. Man beachten oder ist es schlimm?
Hab das seit ca 1 1/2 Wochen ein paar mal am Tag!
Hoffe alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen!!??

Antwort von Poedi, 34. SSW am 11.02.2013, 13:00 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Woche das angefangen hat. Momentan ist es weniger geworden, aber ich hab ja auch nicht mehr so lange. Ich glaube so ca. 10 mal am Tag ist normal. Wenn nicht, dann korrigiert mich bitte jemand. Und machen musst du gar nichts. Dein Bauch übt eben. Mir hat es geholfen, einen Moment inne zu halten, bis es vorbei war.

Lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen!!??

Antwort von stromi1986, 32. SSW am 11.02.2013, 14:03 Uhr

ich hatte dieses gefühl das der bauch steinhart wird immer wenn ich lange gelaufen bin,bin dann stehen geblieben,5 mal tief durch geatmet und weiter ging es.....oder habe mich halt iwo 5 min.kurz hin gesetzt,wie gesagt mein bauch war dann üelst hart und ein schweres gefühl halt darin....
wie gesagt machen kannste nichts,nur ruhig bleiben,weg atmen (keine ahnung obs was bringt,mir half die einbildung) und dann kannst du weiter machen,wie gesagt deine gebärmutter übt für die geburt also nix schlimmes

lg stromi 32 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen!!??

Antwort von Würmli, 35. SSW am 11.02.2013, 19:02 Uhr

Hab ich auch seit 2-3 Wochen. War letzte Woche auch auf dem CTG zu sehen, meine FÄ war nicht begeistert, weils noch zu früh ist. Ich muß jetzt Magnesium nehmen und soll mich nicht so anstrengen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen!!??

Antwort von Noa13 am 12.02.2013, 3:16 Uhr

Hi,
also ja, das können, bzw ist sogar sehr wahrscheinlich, Übungswehen sein. Ist so ein Druck/Zug nach unten Richtung Blase, manchmal kann es dazu auch vom Rücken (oberhalb Hüfte) in die Leisten und in den Unterbauch mit reinziehen. Wenns nur das Blasedrücken ist, fühlt sich das an, als ob man plötzlich nen Stein in der Blase hat und auf die Toilette muss und da muss man dann nicht, toll^^. Mein Frauenarzt sagte mir, können ab Wo 24 auftreten und auch mal richtig weh tun. So lange sie nicht mehr als 10x am Tag vorkommen. Sollten sie öfter als diese 10x auftreten, lieber mal beim Frauenarzt oder im KH nachkontrollieren lassen, ob sie Muttermundwirksam sind. Wenn sie das dann nicht sind, ist es halb so wild.
Allerdings, wenn dein Baby sich auf deiner Blase austobt, kann das auch mal recht unangenehm sein vom Gefühl her. Aber wie gesagt, im Falle der Übungswehen, so lange es nicht öfter als 10x vorkommt am Tag, keine Sorge :0)
LG Noa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ÜbungsWehen? und meiste Zeit nur schlechte Stimmung

Hallo liebe Mitglieder ich bin jetzt 29.SSW und seit drei tagen, habe ich das gefühl das Wasser unten rausläuft und wenn ich nach schauen gehe, ist alles trocken, dann habe ich auch seidtem wie wehen und es tut im unterleib sehr weh, ist das normal?? sind das übungswehen und ...

von Tisa24, 29. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

so viel übungswehen durch durchfall ???

Hallo ihr Lieben,ich komme zu euch weil ich fragen wollt ob es jemand von euch so ähnlich ging und was ihr meint ob das vom magen darm infekt kommen kann oder ihr eher meint da tut sich was ? Ihr seit keine Ärzte ich weiß, ganz klar und über inet sowieso aber frage einfach mal. ...

von Sternchenmami83 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch. Und zwar hatte ich es gestern zum 1. Mal, dass mein Unterbauch ganz hart wird (für ca 30-60 Minuten), das Ganze schmerzfrei. Das hat sich ein paar Mal wiederholt und danach wars weg. Ich hätte das jetzt mal als Übungswehen ...

von Nugua10, 21. SSW 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen oder doch was anderes?? Bitte um HILFE

Hallo meine Lieben, ich brauche bitte Rat. Ich konnte gestern längere Zeit nicht einschlafen und bin so auf dem Rücken gelegen. Irgendwann wurde der Bauch dann hart und dann hat es nachgelassen, so ging das einige Male, ich wollte mich extra nicht umdrehen da ich das ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind das noch Übungswehen?!

Hallo, hatte letzte Nacht ein komisches "Erlebnis"... Wachte um 1 Uhr von starken Bauchschmerzen geplagt auf. Hatte dann alle 4 Minuten Wehen mit Ziehen und Schmerzen im Rücken. War wirklich schon so, dass ich überlegt habe, meine Hebamme anzurufen. Ich wartete erst mal ...

von Niffi, 33. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen alle 5 Minuten heut Nacht.....

Hallöchen und einen schönen Start in den April erstmal gewünscht :) Heut Nacht habe ich etwa ne halbe Stunde lang übungswehen, heisst mein Bauch wurde alle 5 Minuten hart aber kein Schmerz oder i was..... Bin wohl dabei i wie sofort wieder eingeschlafen.... Was sollte ich ...

von Kashs_baby, 36. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

"Übungswehen" ????

Hallo es ist zwar meine 2 ss aber ich kann mich nicht dran erinnern das ich es bei meiner ersten hatte. stimmt es das man sogenannte übungswehen hat ???? ich bin heute 27+0 ssw und habe heute ständig einen harten bauch das auch ab und zu in den rücken zieht. ich habe mal ...

von schnuffelschnecke87, 28. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen?

Kennt das jemand von euch? Seit gestern kann ich ja schon meine GM überm Schambein selber ertasten. Und jetzt spüre ich wie sich da ab und zu alles zusammenzieht. Es verursacht keine Schmerzen oder so, aber ich merk das halt doch irgendwie. Kann es sein dass das jetzt ...

von Sjöfn, 8. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

übungswehen?

Hallo ich habe heute oft einen harten bauch aber nicht in regelmäßigen abständen rückenschmerzen das bis in die leisten zog hatte ich heute auch schon mal ging aber wieder weg jetzt im moment habe ich ein stechen in der scheide was kann das alles sein ich bin in der ...

von nikki2311, 28. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Übungswehen?

Hilfe, hab gelegentlich einen harten Bauch und nun mache ich mir ein wenig Gedanken, ob dies meinen Befund verschlechtern könnte :-( Grundsätzlich sind Übungswehen ab der 25.ssw aber ok, oder? Wären sie auf dem CTG sichtbar? Ist ein verkürzter GMH mit Trichter OHNE Wehen eine ...

von susu75, 25. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.