Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86, 24. SSW am 01.12.2011, 13:02 Uhr

Übungswehen

Ich habe immer so ein ziehen im Unterleib (Gebärmutter wird auch hart),manchmal mehr als 10 mal am Tag. Ich war auch schon vor 4 Wochen beim Frauenarzt und es sind keine Wehen. Ich habe das seit der 16 oder 17 ssw.Habt Ihr das auch? Wie oft am Tag?

 
3 Antworten:

???????????

Antwort von Sina86 am 01.12.2011, 15:59 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Faro, 35. SSW am 01.12.2011, 16:53 Uhr

für übungswehen ist das zu früh...die fängen frühestens ab der 25ssw an,dabei wird der komplette bauch hart & sie tun nicht weh...wenn sie länger als 1minute dauern oder schmerzhaft sind,muss das vom arzt kontrolliert werden.

ich denke aber dass das bei dir die mutterbänder sind,das ist ganz normal und ist auch gegen ende der SS noch so..muss ja alles gedehnt werden,damit son kleiner wurm reinpasst :)

wenn die schmerzen nochmal kommen sollten,geh warm baden,wenn es dann aufhört ist alles gut,wenn nicht sollte dein FA da nochmal drübergucken..
sicher ist sicher

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen

Antwort von Kristen, 39. SSW am 02.12.2011, 10:24 Uhr

Hallo,
das finde ich schon seltsam so früh in der Schwangerschaft. Ich würde lieber nochmal zum Arzt gehen. Ich hatte bis zur 26. SSW nicht einmal Übungswehen und anfangs waren die auch ganz selten, so ein bis zwei Mal am Tag.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übungswehen?

Kennt das jemand von euch? Seit gestern kann ich ja schon meine GM überm Schambein selber ertasten. Und jetzt spüre ich wie sich da ab und zu alles zusammenzieht. Es verursacht keine Schmerzen oder so, aber ich merk das halt doch irgendwie. Kann es sein dass das jetzt ...

von Sjöfn, 8. SSW 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

übungswehen?

Hallo ich habe heute oft einen harten bauch aber nicht in regelmäßigen abständen rückenschmerzen das bis in die leisten zog hatte ich heute auch schon mal ging aber wieder weg jetzt im moment habe ich ein stechen in der scheide was kann das alles sein ich bin in der ...

von nikki2311, 28. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Übungswehen?

Hilfe, hab gelegentlich einen harten Bauch und nun mache ich mir ein wenig Gedanken, ob dies meinen Befund verschlechtern könnte :-( Grundsätzlich sind Übungswehen ab der 25.ssw aber ok, oder? Wären sie auf dem CTG sichtbar? Ist ein verkürzter GMH mit Trichter OHNE Wehen eine ...

von susu75, 25. SSW 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen und Übungswehen

Habe seit Donnerstag Übungswehen. Zwar etwas früh, wie auch meine FÄ meinte, aber mein GMH ist nicht verkürzt und ich soll mich einfach schonen, keinen Sport machen und mehr Magnesium nehmen. Ich war Freitag da und auf dem US war alles in Ordnung (sie hat mich allerdings ...

von Schippchen, 23. SSW 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übungswehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.