Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joschy090914, 7. SSW am 25.03.2010, 19:16 Uhr

Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Hallo ihr lieben, bin jetzt so 6/7Woche und nun hat mich die Übelkeit und Erbrechen gepackt. Bei meiner Tochter (sie ist 2007 geboren) hatte ich wenigstens nur morgens Übelkeit und dies ging bis mittag weg und erbrochen das war auch nur ab und zu, aber nun geht es von morgen bis abend,nachts ach immer, nur wenn ich liege dann gehts,
Ich kann nicht sitzen,laufen,auto fahren,bahn fahren, nichts, wenn mir nicht schlecht ist dann bin ich beim erbrechen oder mir gehts schlecht weil ich überhaupt keine kraft habe und mich voll ausgesaugt fühle,und mein Kopf das fühlt sich an als hätte ich Fieber.
Ich kann aber nicht den ganzen Tage liegen und nur soviel machen wie mein befinden zuläßt, hab ja noch eine Tochter die mit ihren 2 1/2Jahren nun mal mich braucht. Der papa unterstützt mivh schon, tut was er kann,aber es ist ätzend.
Hat jemand Tipps, gibt es irgendein gutes Medikament was gut verträglich ist in der Schwangerschaft oder irgendwelche Hausmittelchen?
Der Tipp mit dem warmen Wasser früh, nicht, der hat weder damals noch heute bei mir irgendwas verbessert!
Oder kennt jemand diese extremen Formen auch?

Schönen Abend Maria

ps. Das einzige was ich echt essen kann sind Reiswaffeln, aber mehr als 1 od. 2 waffeln ich nicht natürlich ohne Belag od. sowas.(übern Tag esse ich ca. 5/6Stück).Mehr geht nicht,

 
6 Antworten:

Durchhalten !

Antwort von Danii2307 am 25.03.2010, 19:39 Uhr

ich hatte litt in der Schwangerschaft unter Hyperemesis Gravidarum und das wirklich extrem.
Ich habe morgens die Augen aufgeschlagen und hab gleich nebens Bett gekotzt. Auf dem Weg zum Fa hab ich ins Auto gebrochen. Ich bin aus dem Edeka gelaufen und hab mich in die Büsche geschmissen und da hingekotzt. Ich war zu dem Zeitpunkt alleine - wurde sitzengelassen. Ich habe mich bis zu 30mal am Tag übergeben müssen und das hat bei mir bis ca. 25. Woche so stark angehalten.Hatte auch ein BV weil ich nicht fähig war zu arbeiten.
Ich habe 12 Kilo abgenommen war aber auch übergewichtig.
Das einzige was mir gut bekam war Cola. Jetzt ohne Witz aber die blieb drinne.
Ich war 5 Mal im Krankenhaus und habe Vomex IV bekommen und alle möglichen Elektrolyte. Ich habe echt eine "scheiß" Schwangerschaft gehabt bis zum 6. Monat. Man ist echt nicht zu gebrauchen.
Iss das was du meinst was dir gut bekommt. Irgendwann wird es bestimmt besser ! Man muss nur dran glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Antwort von WurmsMama am 25.03.2010, 19:45 Uhr

Frag mal nach "Vomex" in der Apotheke, hat mir gut geholfen.
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Antwort von jan74, 9. SSW am 25.03.2010, 21:35 Uhr

Mir gings genauso!
Hatte ich in meiner 1.Schwangerschaft auch nur morgens und nun den ganzen Tag inclusive nachts aufwachen vor lauter Übelkeit!

Hab dann meine Ärztin angerufen,weil so gehts ja nicht weiter,Wäsche hat sich getürmt,gekocht hab ich nix mehr.usw...echt übelst.

Naja,sie meinte auch Vomex oder MCP Tropfen,aber die Apothekerin wollte es mir fast nicht verkaufen,hat mich ganz nervös gemacht.

Dann hab ich meine Heilpraktikerin abgerufen, "nimm Nux Vomica D30 Globuli",gesagt,getan...und weisste was,ich bin ein neuer Mensch!

Bin immernoch fassungslos und happy.

Jetzt kann ich endlich geniessen!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nausan

Antwort von Schnitte78 am 26.03.2010, 9:21 Uhr

hatte in der 1 SS Hyperemesis mit Krankenhausaufenthalt, in der 2 hab ich Nausan von Anfang an genommen und nicht einmal erbrochen.
Ist ein reines Vitamin B Präparat und hat super geholfen.
Bevor Du Vomex nimmst, was ein Hammermedikament ist, bei mir zumindest, würde ich das ausproboeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Antwort von Eawen, 30. SSW am 26.03.2010, 16:49 Uhr

Also neben den üblichen Tipps wie den Magen nie leer werden lassen (also jede Std ne Kleinigkeit essen), Ingwer-Tee usw. hat bei mir als einziges nur geholfen, Mandeln zu kauen (bei anderen funktionieren evtl auch Haselnüsse).

Ansonsten durchhalten! Kenne einige Frauen, die die Übelkeit bis fast zum Schluß hatten. Bei mir war zum Glück pünktlich inner 13. SSW Schluß (danach noch 2 Wochen Sodbrennen, aber auch das war ja nich so lang und is bisher zum Glück noch nich wieder da).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Erbrechen ich werd echt noch verrückt,hat jemand Tipps?

Antwort von Eawen am 26.03.2010, 16:50 Uhr

P.S.: Vomex hat bei mir nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tipps, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.