Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20 am 25.03.2010, 15:43 Uhr

an die STILL-muttis

huhu

ich habe meinen kleinen schatz jetzt nur 4 monate voll stillen können,LEIDER NUR 4...ich hätte schon gerne 6 monate gestillt.aber nunja,der kleine wird einfach nicht mehr satt.

mich würde es interessieren wie lang ihr eure kids gestillt habt?

und ob ihr auch manchmal so blöde bemerkungen gekriegt habt wenn ihr eure kids halt lange gestillt habt....komischer satz,aber ihr versteht sicher was ich meine.

letztens traff ich eine alte bekannt und sie fragte wie alt der kleine jetzt wäre und ich meinte 4 monate.dann kam die alles entscheiden frage: STILLST DU? und ich meinte: natürlich,JA .....und sie war total geschockt: wie,immer noch?

also ich weiß auch nicht,man kann es keinem recht machen.bei meiner ersten habe ich ja nicht gestillt und das haben mir immer alle die ich kannte zum vorwurf gemacht und jetzt wo ich ``lange`` voll stille,kriege ich blöde sprüche ...also ehrlich.....muss man das verstehen????

lg

 
20 Antworten:

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 15:53 Uhr

Meine Tochter( 14) habe ich fast garnicht gestillt, aus unwissenheit.
Meinen ersten Sohn habe ich garnicht gestillt weil mer ab dem 2. Tag auf ITS mußte und erst wieder raus kam als er 3 Wochen alt war und da wollte er von der Brust nix mehr wissen.
Meinen zweiten Sohn habe ich dann 17 Monate gestillt und dann aus unwissenheit abgestillt.
Meinen dritten Sohn habe ich 15 Monate gestillt und dann stillte er sich selber ab.
Mal schauen wie lange ich es bei unserer Prinzessin schaffe*smile

Was die Leute gedacht oder gesagt haben war mir immer total egal.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nr 1 17 monate gestillt

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 25.03.2010, 15:53 Uhr

und er hat sich selber abgestillt (ich war inzwischen wieder schwanger im 3. monat und er hatte an dem tag als er das erste mal keine milli mehr wollte dreitagefieber).
wieso bist du dir sicher dass dein kleiner nicht mehr satt wird? hat er evtl einfach einen schub? dann bitte ANLEGEN, ANLEGEN, ANLEGEN, die welt mal sein lassen und mit nackter brust die tage am sofa verbringen!
fragen zum stillen hab ich schon bekommen von wegen "immernoch?!" aber das ging mir ziemlich am allerwertesten vorbei. es ist ja schließlich meine sache zu entscheiden was gut für uns beide war und als es für ihn nicht mehr gut war hat er es entschieden, und das war auch ok.
du hast jetzt nicht geschrieben wie alt dein kleiner ist und ob das stillen schon endgültig vorbei ist aber falls du weiter stillen willst dann BITTE wende dich sofort an die stillberaterin hier im forum, oben expertenforum biggi welter. sie ist wirklich ein engel und hat auf alles eine schnelle antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Leute haben echt schräge Vorstellungen

Antwort von huehnchen69 am 25.03.2010, 15:56 Uhr

Hallo,

Also, dass ich mir im Prinzip bei 1,5 und 4,5 Jahren Stillen möglicherweise etwas Komisches hätte anhören können - immerhin kenne ich das von anderen Langzeitstillerinnen, dass sie sich von Schwiegermüttern ahören müssen, das Kind bräuchte doch jetzt mal was zu beissen, von Ärzten, dass die Milch ja jetzt eh zu dünn sei, und genrell von Hinz und Kunz, der sich berufen fühlt sich zu äußern, auch gleich in einem Aufwasch auch noch die psychische Gesundheit von Mutter und Kind in Frage gestellt werden - damit hätte ich ja gerechnet, kam aber nie. Traut sich wohl keiner ;-)

Aber bei einem 4 MONATE alten Baby? Warum sollte man *aufgehört* haben, das zu stillen??? Was denken diese Leute, wofür Muttermilch da ist?
Da haben das Still-Mittelalter in den 60er-70er Jahren und Hipp und Co wirklich gut aufgeräumt, wenn es Leute gibt, die denken, ein Baby müsse mit 4 Monaten schon abgestillt sein.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DECA!!!

Antwort von jolina20 am 25.03.2010, 16:00 Uhr

meinst du mich?

doch ich hab doch geschrieben das er mittlerweile 4 monate alt ist und ich lege ihn ja immer noch ab und zu an ABER er wird einfach nicht satt.ich sehe und merke es ja selbst,dass da kaum noch milch vorhanden ist

ich habe bereits mit meiner hebi gesprochen und mein sohn wiegt mittlerweile ja schon 7 kg,also ich konnte ihn die letzten 4 monate super gut ernähren,umso weniger versteh ich wie die milch von heut auf morgen weniger werden kann meine hebi meinte das er dann einfach mehr bräuchte,also gebe ich ihm morgens und abends eine flasche und siehe da: er ist satt und zufrieden.tagsüber hab ich mit ihm echt zukämpfen weil er nur meckert und unzufrieden ist....schade aber wenn es so weiter geht MUSS ich ja ganz auf flasche umsteigen schnief*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jolina, lass die FLasche weg und stille einfach mal den ganzen Tag

Antwort von Rappelkiste am 25.03.2010, 16:06 Uhr

meine ist 5 M und hat auch grad so nen Schub wo sie seit 3 Tagen fast stuendlcih oder 2 stuendlcih stilllt. Und ich weiss, dass wir das in der Vergangenheit auch hatten. ALles was du durch Flasche ersetzt wird nicht produziert, also KANNST du natuerlich nicht genug Milch haben...das ist logisch....also schmeiss die Flasche weg und stille stille stille und wenn es nahezu ununterbrochen ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Rappelkiste am 25.03.2010, 16:10 Uhr

dass das Kind dann mal meckert, weil es Hunger hat, ist logisch. Aber das pendelt sich alles ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angebot und Nachfrage

Antwort von huehnchen69 am 25.03.2010, 16:15 Uhr

Hallo,

Hatte dein Sohn mit 6 Wochen keinen Schub? Da muss es doch ähnlich gewesen sein. Wenn sie einen Schub haben, werden sie in der Tat ein paar Tage lang nicht richtig satt, oder nur durch sehr häufiges oder dauerndes Stillen. Aber das ist *normal* (wundert mich, dass deine Hebamme da so schnell zum Zufüttern rät). Das Wunderwerk Brust richtet die Produktion nach dem Bedarf aus. Und der Bedarf wird dadurch ermittelt, wie viel abgenommen wird. Wenn du durch Flaschen-Zufütterung weniger Bedarf vorgaukelst, stellt die Brust sich auch darauf ein. Normalerweise aber nicht von heute auf morgen, sondern über ein paar Tage hinweg.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Tina am 25.03.2010, 16:17 Uhr

Huhu,

lass die Leute doch reden. Ich musste mir dagegen bei meinem ersten Sohn anhören, als ich ihn mit 3 Monaten abgestillt habe, warum ich denn aufhören würde??? Die Leute haben einfach nicht verstanden, dass ich wieder voll arbeiten gegangen bin und stillen zeitlich einfach nicht mehr geklappt hat und mich auch viel zu sehr beansprucht hätte. Mein Sohn hat alles super verkraftet (und ich auch!!!). Bin jetzt wieder schwanger und werde es genauso wieder machen (immer vorausgesetzt, dass ich überhaupt stillen kann).

Also, hör auf dein Gefühl und schau dir deinen Zwerg an - dann wirst du schon das Richtige tun.
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von unserbaby09 am 25.03.2010, 16:31 Uhr

Hallo,

meinen sohn konnte ich leider nur 3 Wochen stillen. Davon musste ich 1,5 Wochen apbumpen und dann war es leider vorbei.
Meine Tochter habe ich 5 1/2 Monate voll gestillt und mit 8 1/2 Monaten hat sie sich alleine abgestillt.
Musste mir auch immer dumme Kommentar und jede Menge blöde Fragen anhören und war absolut genervt davon.
Wie lange ich denn vor hätte zu stillen und das ich das doch sicher nicht lange machen will, das wäre ja eklig und unnormal.
Ich denke es ist die Unwissenheit mancher Leute, ansonsten würde man sich doch kaum trauen solche idiotischen Aussagen zu tätigen oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von kurzware am 25.03.2010, 16:38 Uhr

den ersten 7 monate voll und dann noch bis zum ersten geburtstag weiter

die zweite 6 monate voll und bis zum 1. geburtstag weiter

den dritten mindestens 6 monate voll und bis 4,5 jahre weiter

den vierten bis gut 7 monate voll und noch hin und wieder, ist jetzt 2,5 jahre alt

den fünften stille ich voll, ist 3 monate alt.

lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Raniel, 24. SSW am 25.03.2010, 16:55 Uhr

Ich stillte meine Tochter voll und stille sie jetzt mit 13 Monaten immernoch zum Teil. Das wird auch noch lange so bleiben, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Mell83, 36. SSW am 25.03.2010, 17:02 Uhr

5 Monate voll und mit 17 Monaten hat sie sich selber abgestillt.

Von der Familie meines Mannes und der Familie Mütterlicher seits bei mir habe ich voll Unterstützung zu jeder Zeit bekommen.
Die Seite von meinem Vater hat nach 3 Wochen nur noch mit dem Kopf geschüttelt und meinte mir so Sachen erzählen zu müssen, wie: "Die Milch wird mit der Zeit schlecht!" "Das Kind ist völlig unterernährt!" usw.
Und auch heute (Paula wird jetzt 3) ist das Kind ja nur so dünn, weil sie ja nichts gescheites bekommen hat!

Wenn es nach meiner Oma gegangen wäre hätte Paula schon am Tag der Entbindung ihre ersten Schmelzflocken aus der Flasche geschlürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5 Monate voll, und jetzt mit fast 20 Monaten immernoch bis open end

Antwort von Alakdana am 25.03.2010, 17:52 Uhr

Huhu,

meinen Sohn habe ich bis mitte 5. Monat vollgestillt. Ab da an hat dann meine Schwiegermutti einfach zerstampfte Banane gefüttert -.-

Und jetzt still ich ihn immernoch. Er ist fast 20 Monate alt. Ich bin in der 7. Woche schwanger und schau mal wie lange mein Sohn noch mag. Zur not still ich nach der Geburt Tandem, das macht mir auch nix.

Die Kinder Wissen doch von selber wann sie genug haben. Bei mir hat sich das mit der Milch immer eingependelt. In Wachstumsphasen hab ich ihn eben oft angelegt. Zum Teil alle 5 Minuten bis wieder "genug" da war.

lg Ala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Jahre

Antwort von matz-mama am 25.03.2010, 19:13 Uhr

. . . habe ich gestillt und oft sehr blöde Bemerkungen zu hören bekommen.
Immernoch?
Willste damit nicht mal aufhören?
Du verziehst das Kind . . . und was weiß ich nicht noch alles.

Vollgestillt 4 monate, dann mit zufüttern.

Meinen Sohn habe ich 9 Monate gestillt und wollte das beim zweiten auch so machen, bis zum 9. Monat und dann aufhören.
Tja, nur der zweite Part hat nicht mitgespielt . . . wollte immer wieder ran und mit 1 1/2 hieß es oft "Brust trinken!"
Mir war es dann manchmal schon unangenehm, das sie immer und überall unter mein T-Shirt wollte . . . Die Blicke, als ob man ein Verbrechen verübt!

Ich denke immer wenn ich die Werbung im TV sehe, erst stillen und dann: nach dem 4. Monat Aptamil Folgemilch . . .
Und genau so ist es hier in DE ganz oft, wenn überhaupt gestillt wird, dann nur kurze Zeit.
Ich habe es genossen und ich stehe dazu.
Meine Kleine wollte erst letztens wieder Brust trinken, weil es ihr plötzlich wieder in den Sinn kam, aber nun ist alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Jahre

Antwort von kitty09, 5. SSW am 25.03.2010, 20:28 Uhr

Hallo,
ich habe meine Maus 16 Monate gestillt!! Und Nr. 2 wird aufjedenfall wieder gestillt

Lg Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Monate

Antwort von Pia1234, 39. SSW am 25.03.2010, 20:55 Uhr

Meine erste Maus hab ich 12 Monate gestillt und das zweite will ich auch so lange Stillen
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Mummy-2 am 25.03.2010, 21:09 Uhr

Hy,
mein ersten Sohn ( jetzt drei Jahre ) habe ich auch nur 4 Monate voll gestillt.Hatte sich dann nach und nach selber abgestillt bis zum 8.Monat.Obwohl er ein Fruehchen war, ich Notkaiserschnitt hatte und er 3 Wochen ITS lag, konnten wir beide uns wunderbar zusammentun um zu Stillen .
Meine Tochter jetzt, habe ich fast 6 Monate voll gestillt.Sie ist jetzt 10 Monate und ich Stille sie noch.Wenn sie Krank ist moechte sie manchmal nur gestillt werden und nix anderes.
Ja das gerede kenne ich, mh steh drueber.
LG Simone und dir noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel spass beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtag

Antwort von Mummy-2 am 25.03.2010, 21:13 Uhr

als meine immer mal ein Schub hatten, hatte ich auch oft jede stunde gestillt.War manchmal hart aber hat sich gelohnt.Also ich habe nie eine Flasche gegeben.Davon wirds eher weniger,da sich deine Milch anpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Johnnymami am 26.03.2010, 10:29 Uhr

also "das kind wird nicht mehr satt" ist großer quatsch. klar kann dein kind einen wachstumsschub haben und braucht nun mehr - aber das pendelt sich ganz automatisch ein, wenn du es halt mehr anlegst.
(sonst müssten in der natur alle tierjungen ja verhungern - oder hast du schon mal ne giraffenmutter fläschchen geben sehen??)

bei dem großen habe ich aus diversen gründen das stillen nach dreieinhalb wochen aufgegeben.

den kleinen habe ich 15 monate lang gestillt (8 monate voll).

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die STILL-muttis

Antwort von Conny+Lea, 34. SSW am 26.03.2010, 13:53 Uhr

hallo,

habe meine tochter 14 monate gestillt und das mit überzeugung! werde (wenns geht) wieder stillen und werde jetzt schon wieder (teilweise aus dem familienkreis) blöd angemacht, ob ich denn wieder so lange stillen wolle, das sei ja nicht normal.

meine tochter war bis zu ihrem 5./6. lebensjahr sehr heikel beim essen und es war teilweise echt schwierig mit ihr, dass wird nun von denen meinem langen stillen zugeschrieben

auch meinem mann ists ein dorn im auge, aber wen interessierts ;-)

lg conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.