Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 25.03.2010, 14:52 Uhr

Kinder kriegen tut nunmal weh!

Habe heute vor einem Geschäft warten müssen und da standen noch drei andere Frauen.
Eine auch mit Baby und eine junge Frau mit dickem Bauch und ihrer Mutter.
Die Mutter fing dann ein Gespräch an und die jüngere Frau meinte dann, das sie vermutet ein großes Kind zu bekommen und sie deshalb lieber gleich einen Kaiserschnitt machen lassen möchte.
Die andere Frau mit Baby meinte dann auch, ja ich hatte höllische Schmerzen und hätte mir besser bei beiden Kindern einen KS machen lassen.
Ich habe dann gesagt, sie solle es doch erstmal spontan versuchen, es gäbe ja auch die Möglichkeit einer PDA.
Daraufhin meinte sie nur, das sie vielleicht ihr erstes Kind spontan bekommen würde, aber das zweite dann sicher nicht.
Was isn das?Klar, tut es weh und klar sind es Schmerzen, aber man kann doch nicht so reden, wenn man noch garnicht weiß was auff einen zukommt und nur aus Bequemlichkeit einen KS bevorzugt.
Ich verstehe es nicht. Was meint ihr? Komischer Trend diese Wunschkaiserschnitte.

 
25 Antworten:

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 14:56 Uhr

finde ich auch. ich kann es auch nicht verstehen, dass sich jemand von vornherein für einen KS entscheidet. kann ja jeder machen wie er will, aber ich bin der meinung, dass diejenigen ihre op selbst zahlen sollten, auch wenn das jetzt vielleicht kritik gibt. damit meine ich natürlich NUR diejenigen, die das aus reinem wunsch machen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von valentinchen am 25.03.2010, 15:04 Uhr

ich könnte darüber lachen, wenn ich nicht betroffen wäre!
wenn ein kaiserschnitt schmerzfrei oder gar bequem wäre, hätte ich das merken doch merken müssen!!!

die wunsch-ks-mami wird sich noch sehr wundern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Patti1977 am 25.03.2010, 15:06 Uhr

Also lieber 8 Stunden Wehen und hinterher fast schmerzfrei als freiwillig lebenslang eine Narbe am Bauch. Klar tuts weh aber ich fand es irgendwo einzigartig zu merken wie der kopf tiefer ging und rauskam. hatte ich beim ersten nicht aber jetzt beim zweiten. wunsch-ks nie und nimmer und auch keine pda.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von unserbaby09 am 25.03.2010, 15:08 Uhr

Sehe ich genauso. Habe beide Kinder ohne PDA bekommen und das macht auch stolz wie ich finde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von fracla am 25.03.2010, 15:11 Uhr

Also ich hab 3 Kinder spontan bekommen und bin froh, daß ich keinen Kaiserschnitt hatte. Ich weiß auch noch, daß ich ca. 45 Min. bevor mein 2. Kind auf die Welt kam, gedacht hab, garantiert kein 3. Mal.....
Mein 1. Kind wurde mit Saugglocke geholt und dann ich hatte einen DR 3.° Aber ich hab mir gedacht, wenn ich es einmal geschafft hab, dann schaffe ich es wieder. Ist doch ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man es geschafft hat, die Schmerzen vorbei sind und das Kind auf dem Bauch liegt, oder?
Ich kenne eine Mutter, die das 1. Kind spontan bekommen hat und das 2. per KS, weil es wegen Blasensprung schon in der 33. Woche geholt werden mußte. Sie sagt auch, lieber eine spontane Geburt als nochmal einen KS.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 15:17 Uhr

Meine Schwaegerin hat ihren zweiten Sohn auch per KS am 29.Dez. 2006 bekommen. Sie sind nicht oeffentlich damit hausieren gegangen, haben aber immer wieder durchblicken lassen, dass das Kindergeld ja ab 01.01.2007 reduziert wird. Und der ET war eigentlich auch erst Anfang Januar. Aber angeblich soll es medizinische Gruende gegeben haben, die sie aber nie genannt haben. Statt dessen hiess es dann am naechsten Tag, als wir sie besucht haben: "Schoene glatte Haut hat er, nicht?! Nicht so faltig wie beim ersten Sohn" - der wurde ja auch uebertragen (und spontan geboren), das ist die Kaeseschmiere fast weg und natuerlich dann auch faltiger.

KS aus finanziellen Gruenden finde ich richtig schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Gina84, 38. SSW am 25.03.2010, 15:19 Uhr

Ja es tut weh, verdammt weh! Und? Ich bin froh, dass es für Notfälle den KS gibt, wirklich. Aber ich möchte wirklich keinen haben.

Leider hat sich unser Zwerg in der 37.ssw entschieden wieder quer zu liegen, was ich in dem Moment gar nicht entspannt sehen konnt eund war echt traurig und ich hab auch Angst vor einen großen Bauch-OP (um mal die verniedlichung KS wegzulassen) Was ich mir da anhören durfte, weil ich mir nunmal eine Spontangeburt wünsche. Bin froh, dass nicht nur ich so bekloppt bin und eine Spontangeburt, solang auf beiden Seiten alles Gesund ist für "besser" (ist nicht das richtige Wort, fällt auch nix anderes ein) halte.

LG Regina, die im Moment guter Dinge ist, dass Wuzi wieder in Startposition liegt. *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KatrinP77, 35. SSW am 25.03.2010, 15:21 Uhr

Nee, war nicht das Kindergeld, sondern Elterngeld, glaube ich. Zumindest eine der finanziellen Unterstuetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Hebamme hat das so nen lustigen Spruch....

Antwort von Pitry, 28. SSW am 25.03.2010, 15:22 Uhr

..... Wehen tun weh, sonst hießen sie Pralinen... Ich find den göttlich. Könnt mich kringelig lachen drüber.

Bin da eurer Meinung. Und die Aussage "REINE Wunschkaiserschnitte selbst zahlen" find ich gar nicht so schlecht....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 15:27 Uhr

Ich habe meine 4 Kinder alle Spontan, auf natürlichem Wege und ohne Schmerzmittel bekommen. Jetzt beim 5. hatte ich kurzzeitig überlegt einen Wunsch KS machen zu lassen aber auch unsere Maus wird "normal" kommen.
Trotzdem finde ich es nicht gut wenn ihr so über Wunsch KS redet, nicht jede Frau ist gleich und nicht jede Frau kann den Geburtsschmerz ohne Probleme aushalten.
Ich würde sagen: ein bisschen mehr Toleranz Bitte!!!!!

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Gina84 am 25.03.2010, 15:36 Uhr

Dafür gibt es dann immer noch genügend Schmerzmittel dafür.

Toleranz für einen WKs nur wegen der Schmerzen hält sich bei mir mitllerweile sehr in grenzen. Teilweise habe ich den Eindruck, Frauen, die noch natürlich gebären wollen müssen sich rechtfertigen, warum sie den wohl so doof sind, sich das anzutun.

Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cleo

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 15:38 Uhr

ich fühle mich einfach mal angesprochen...

warum hast du einen wunschKS in erwägung gezogen?
jede frau ist im stande eine geburt auszuhalten, dafür sind wir "gemacht". für schmerzen gibts doch im schlimmsten fall immernoch die PDA.
wenn es psychisch oder medizinisch notwendig ist, lässt sich das ja feststellen. in allen anderen fällen, ist es eine unnötige op, die viele kosten verursacht und später wieder einmal die krankenkassenbeträge steigen lässt.
wie gesagt, wenn´s medizinisch notwendig ist, ist es gar keine frage. zum glück gibts die möglichkeiten, aber wer einfach nur wegen der angst vor schmerzen den OP-tisch wählt, sollte zahlen. ist meine meinung, von der ich mich nicht abbringen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 15:42 Uhr

Aber nicht alle Frauen können PDA und Co bekommen.
Ich habe eine Gerinungsstöhrung und daher darf ich garkeie PDA bekommen was für mich auch ein Grund war keinen Wunsch KS machen zu lassen, weil das ja bedeutet bei mir gehts nur unter Vollnarkose.

Meine Freundin hat gerade ihren 2. Wunsch KS bekommen und ich finde das vollkommen ok, es sollte doch jede Frau alleine entscheiden können.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cleo

Antwort von Dieechtecleo, 30. SSW am 25.03.2010, 15:48 Uhr

Meine Gedanken zu einem Wunsch KS gingen eher aus den Gründen:
Meine Kinder kamen immer nach ET also wird die Maus auch wieder nach ET kommen und KS wird ja vorher geplannt.
Dann habe ich höllische Ischiasprobleme die immer erst nach der Geburt des Babys weg sind.
Naja und wenn du schon vorher weißt das du übertragen wirst und dszu noch die Schmerzen hast tust du zu Ende echt fast alles um das Baby "anzuschubsen"

Ich habe mich nun dagegen entschieden weil ich nicht möchte das meine Maus geboren wrd ohne das ich was davon mitbekomme da ich ja keine PDA darf und weil ich Angst habe das mir nachher ein Geburtserlebniss fehlt.
Die Schmerzen bei der Geburt waren nie ein Grund für mich den den Schmerz habe ich schon viermal ausgehalten da mach ich das ein fünftes mal auch locker mit.

GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Mirze, 13. SSW am 25.03.2010, 15:57 Uhr

Verstehe ich auch nicht, dass man sich freiwillig unters Messer legen will.

Ich habe vor 4 Jahren auch eine PDA von vornherein abgelehnt. Die Schmerzen waren auszuhalten. Früher gab es diesen ´ganzen Schickschnack auch nicht. sagt meine Mutter immer.

WErde mich auch dieses mal ganz sicherlich nicht für einen Kaiserschnitt entscheiden, es sei denn es ist ein Notfall. Auf PDA werde ich diesmal auch wieder verzichten.

Gruß MIrze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Begründung ist aber keine...

Antwort von Leena am 25.03.2010, 16:31 Uhr

"Früher gab es diesen ´ganzen Schickschnack auch nicht, sagt meine Mutter immer."

Genau, und weil es früher keine wirksamen Schmerzmittel gab und keine PDA etc., und überhaupt, und in der Bibel steht ja auch, die Frau solle unter Schmerzen gebären, deswegen ist es natürlich das größte Ideal, sein Kind unter Schmerzen, aber dafür ohne Schmerzmittel auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen.

Früher gab's beim Zahnarzt auch keine Betäubung und die Zähne wurden auf dem Dorfplatz vom Schmied mit der großen Zange gezogen. Ich denke, da sind doch viele dankbar dafür, dass die Medizin sich mittlerweile weiterentwickelt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Begründung ist aber keine...

Antwort von unserbaby09 am 25.03.2010, 16:37 Uhr

Gegen PDA sagt ja keiner was. Gut das es sie gibt. Und auch gut das es im Notfall die Schnittentbindung gibt, aber nur aus Angst vor Schmerzen sich aufschneiden zu lassen finde ich so blöd. Bin auch dafür das diese Frauen das einfach selber zahlen müssen. Fertig.
Kinderkriegen mit Zähne ziehen zu vergleichen hinkt aber auch sehr, findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Begründung ist aber keine...

Antwort von Leena am 25.03.2010, 16:47 Uhr

"Kinderkriegen mit Zähne ziehen zu vergleichen hinkt aber auch sehr, findest du nicht?"

Nein, finde ich eigentlich nicht - beides sind immer wieder vorkommende menschliche Zustände, die an sich sehr schmerzhaft sind, mittlerweile dank der Fortschritte in der Medizin aber nicht mehr so schmerzhaft sein müssen.

Aber kaum ein Mensch käme auf die Idee, sich die Zähne ohne Betäubung ziehen zu lassen, nur beim Kinderkriegen legen offenbar etliche Wert darauf, dass sie ihre Kinder ohne Schmerzmittel bekommen haben.

Im Übrigen weiß ich auch nicht, ob die "Wunschkaiserschnitte" unbedingt auf "Angst vor Schmerzen" zurückgehen, oder ob da eher die Angst vor dem Unberechenbaren und dem Ausgeliefertsein mitspielt, dem "Unplanbaren" etc. Wenn man selbst nie in der Situation war, sich für einen Kaiserschnitt entscheiden zu müssen oder entschieden zu haben, kann man wahrscheinlich leicht darüber urteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Begründung ist aber keine...

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 16:57 Uhr

einen zahn ziehen lassen ist keine op! der kaiserschnitt ist eine große bauch-op. das ziehen lassen der zähne kann man sich nicht aussuchen. den wunschkaiserschnitt...ja, sagt ja der name schon.
ausgeliefert sein? wem denn? ist man das bei einer op nicht erst recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Begründung ist aber keine...

Antwort von Leena am 25.03.2010, 17:24 Uhr

Es gibt aber auch genügend Leute, die wahnsinnige Angst vor dem Zahnarzt haben, und sich vor lauter Angst auf keinen Fall einen Zahn ziehen lassen wollen, lieber nehmen sie in Kauf, dass es durch den Kiefer eitert und sie wegen Blutvergiftung dann eine Not-OP bekommen.

Solche Fälle gibt es wirklich, auch heute noch...

Ich bin immer noch der Meinung, über die Ängste andere Leute kann man nicht urteilen.

(Im Übrigen ist eine OP, und auch ein Kaiserschnitt, i.d.R. eine sehr viel "kontrolliertere Angelegenheit" als eine spontane Entbindung.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Begründung ist aber keine...

Antwort von jen85 am 25.03.2010, 17:44 Uhr

sicher, ist das kontrollierter und man weiß, in x minuten ist das baby auf der welt. ist ja auch in ordnung. ich finde aber, dass diese mamas ihren wunschKS selbst bezahlen sollten. hoffentlich gibt es irgendwann ein gesetz dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von LullerchenM, 33. SSW am 25.03.2010, 19:38 Uhr

Ich finde das auch absurd zumal es Frauen gibt wie meine Tante die die Geburt als kaum schmerzhaft beschreiben und es gibt Frauen die durch den KS höllenschmerzen hatten. Also für mich wär ein Wunschkaiserschnitt ncihts, ich bin aber froh dass es diese Methode für den Notfall gibt, sonst gäbe es meinen SOhn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von Missy27, 27. SSW am 25.03.2010, 23:03 Uhr

Ich kenne nur eine Frau, die einen WKS hatte. Aber nicht aus Angst vor Schmerzen, sondern sie hatte schon Wochen vor ET Panik, dass irgendwas schief gehen könnte. Aufgrund dieser psychischen Belastung und zwei Fehlgeburten hatte sie sich für einen WKS entschieden. Was im Nachhinein betrachtet sicher auch nicht schlecht war, da die Kleine bereits bei der OP, also zwei Wochen vor ET nicht gerade zierlich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 25.03.2010, 23:47 Uhr

Ich gebs zu hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt mein zweites Würmchen so zu kriegen, weil: ich nach der Spontangeburt mit PDA meiner Tochter eine manuelle Plazentalösung unter Vollnarkose (lag die ganze Nacht im Quark, nix mit erstes Stillen und so) hatte und das Risiko gegeben ist das es beim 2. auch so sein kann. Zusätzlich hab ich durch die Dammnaht eine sogenannte Spangenbildung im vorderen Vaginalbereich, was nicht gerade zu einem erfüllten Sexualleben führt. Da heißt es dann erstmal Augen zu und durch bis das wieder ausreichend weich und gedehnt ist.
Dachte also beim WKS hab ich Spinalanästhesie und bin trotzdem wach und kann nach kurzer Zeit mein Kind betüddeln.
Aber noch schlimmer find ich das rumhängen im KH daher hoffe ich auf eine komplikationslose ambulante Spontangeburt.
Bei solchen Gründen kann ich einen WKS also verstehen, was die Angst vor Schmerzen betrifft denk ich gibt es andere Mittel und Wege, generell denke ich aber das muss jeder selbst wissen.

so far GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder kriegen tut nunmal weh!

Antwort von MikkiNK, 36. SSW am 26.03.2010, 4:32 Uhr

Ich kann dazu nur sagen das ein KS auch weh tut, und die Erholungsphase dauert noch viel laenger. Aber jedem das Seine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zum Antrag auf Kindergeld

Hallo ihr lieben, ich hab mal eben eine etwas blöde Frage. Bei dem Formular steht ja unter Punkt 4 : Kinder. Muss ich da alle meine Kinder eintragen, oder nur das Kind , welches das Kindergeld bekommen soll. Weil mein Großer bekommt ja schon Kindergeld! Steh gerad ...

von chiarasss, 21. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen - Räderfrage

Hallo ihr Lieben, haben uns gerade mal Kinderwagen angeschaut... Finde den ABC Design Turbo 4S super.... Der hate vorne 2 kleine Räder... Ist super handlich und wendig.... Dann ist da der Prame Luxe mit 4 großen Rädern. Die Verkäuferin meinte, der sei vor allem auf ...

von Bri_Ko, 16. SSW 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kindergeldzuschlag

Wer bekommt das?? Und wie lange hat es bei euch gedauert? Bei uns läuft es schon seit einem Jahr und da passiert einfach nix.Hab da schon so oft angerufen und mann sagt mir in 10tagen müssten sie bescheid bekommen,aber da kommt nie was. Hab da heute wieder angerufen und die Dame ...

von rose030883, 12. SSW 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

wenn es interessiert Stiftung warentest kinderwagen 2009..

wenns interessiert: von stiftung waren test kiwa 2009 Bugaboo Cameleon 910 Euro BEFRIEDIGEND (3,2) Teutonia Mistral S 550 euro BEFRIEDIGEND (3,2) Zekiwa Alu-Cross 299 BEFRIEDIGEND (3,3) Hartan Topline S 550 AUSREICHEND (3,8) ABC Design Turbo 6S 350 ...

von mini2004, 35. SSW 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal kinderwagen frage

ich brauche noch einmal euren rat . wie findet ihr den esprit kinderwagen ?? kennt ihr den evtl ?? ich fand ihn ganz schön aber bin mir noch nicht sooo sicher . der 2 den ich gefunden habe , ist ein abc design turbo s 6 , da finde ich aber die farben nicht sooo toll für ...

von bald3fachmama030610, 27. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe kinderfreibetrag....bitte

Juhu Ich weiß das gehört jetzt hie rnich so hin aber ich frag trotzdem mal ;-) Also ich habe am 12.02 entbunden und war heut beim Finanzamt um die Steuerkarte meines Männes ändern zu lassen, klar ich weiß man bekommt nur ein halbes Kind, aber als ich nach frug wie es aussieht ...

von PaKi 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

@alle die schon kinder haben und sich noch erinnern können...

hallo, hab mal eine frage - meine cousine hat vor einigen wochen ein baby bekommen und erzählte, mir dass es zu den selben zeiten (vor allem abends und nachts) aktiv ist, wie in der schwangerschaft. konntet ihr das auch beobachten? ich kann mich nicht mehr erinnern, liegt ...

von Conny+Lea, 31. SSW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Gedichte über Kinder

Hallo, suche Gedichte über Kinder. Kennt jemand welche. Das finde ich sehr schön: Kleine Händchen Wenn ich am Morgen erwache, strahl'n braune Äuglein mich an. Ein helles Kinderlachen macht, dass ich lachen kann. Zwei kleine tapsige Händchen halt ich fest in meiner ...

von Franni, 39. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

ABC Design = VW unter den Kinderwagen ???

Ich les hier immer nur vom ABC - Wagen. Ganz selten von anderen Wagen. Scheint so, als wäre das der VW unter den Kinderwagen. Dabei würden mich andere Erfahrungswerte viel mehr interessieren. Zum Beispiel Kinderwagen in den höheren Preisklassen. Eigentlich müsste man ABC ...

von Nine8, 19. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Brauche eure Meinungen

Kinderwagen Brauche Meinungen Habe heute Kinderwagen bei Toysrus gesehen http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstrin g/kinderwag+hauck/dmc_mb3_search_pi1.subaction.s ...

von polinamama, 20. SSW 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.