Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnatterinchen, 6. SSW am 22.04.2007, 21:27 Uhr

UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Hallo Diana,

wir hatten mittlerweile alles.

Unser 1. Kind lag die ersten Wochen in seinem eigenen Bett im Schlafzimmer bei uns, dann im Kinderzimmer. Er hat nachts sehr oft geweint, und damit mein Mann auch schlafen konnte, haben wir ihn ausquartiert und ich hab dann öfters mit im Kizi geschlafen.

Unser 2. Kind hat fast von Anfang an bei ihrem Bruder im Kizi geschlafen, da sie sehr schnell durchgeschlafen hat.

Unser 3. Kind hatte sein Bett mit im Schlafzi bei uns...hat dann aber mit knapp 1 Jahr sehr sehr deutlich gemacht, dass er lieber bei uns im Bett schlafen möchte. Also ist er dann umgezogen und hat von dem Tag an wunderbar geschlafen. Ausgezogen in sein eigenes Bett im Kizi ist er dann mit 4 Jahren...völlig problemlos übrigens.

Vor unserem ersten Kind war ich auch der Meinung, dass Kinder im Elternbett nichts zu suchen haben. Mittlerweile schlafen wir oft zu 5. im Bett, da alle kommen dürfen wenn sie was plagt. Das passiert nicht jede Nacht dass alle kommen, aber ein Kind ist mindestens bei uns. Ich glaube seit fast 10 Jahren waren wir nicht mehr alleine in unserem Bett. *lach* Na gut...ab und zu nächtigen jetzt alle die komplette Nacht in ihren Betten...und diese Nächte werden so langsam häufiger... War dann auch eine Umstellung für uns. *g*

Wenn nun das 4. Kind kommt, werden wir sehen was wir machen...vermutlich wird das Kleine gleich bei uns schlafen, weil wir so die ruhigsten Nächte haben.

Aber da die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder total unterschiedlich sind, kann das was für uns ideal war, für eine andere Familie das totale Chaos bedeuten...

LG, Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.