Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 22.04.2007, 21:26 Uhr

UMFRAGE @all Kind ins Elternbett / Schlafzimmer / eigenes zi

Hallo Diana,

Jona schlief die ersten 3 Jahre im eigenen Bett in unserem bzw meinem Schlafzimmer.
Die ersten 1,5 Jahre, weil ich es so wollte und es bequemer für mich fand und die anderen 1,5 Jahre, weil es nicht anders ging.

Die ersten Monate waren eine reine Qual.
Er war nachts dauernd wach, weil er näher bei mir sein wollte.
Ich hatte aber Angst, ihn zu erdrücken oder so.
Also fanden wir beide kaum Schlaf.
Später hätte ich ihn auch mit in mein Bett genommen, aber da war er nachts schon so wuselig, dass ich nicht schlafen konnte.
Dann kam ich auf die Idee, eine Gitterseite seines Bettes abzubauen, also einen Babybalkon zu machen.
War super - bis er anfing, richtig mobil zu werden, dann wurde es zu gefährlich.

Als er 1,5 war zogen wir um, von da an stand sein Gitterbett nicht mehr direkt neben meinem, sondern etwas entfernt, aber immnoch im selben Zimmer.

Als er drei war, zogen wir in eine größere Wohnung, er bekam sein eigenes Zimmer und ein Hochbett.
Das alleine im Zimmer schlafen klappte übrigens von Anfang an super.


Beim nächsten Kind werde ich wohl direkt einen Babybalkon anschaffen.
Aber ich habe nun auch keine Angst mehr, das Kind in meinem Bett schlafen zu lassen.
Davor, dass ich es dann nicht mehr da raus bekomme, habe ich keine Sorge.
Wer das nicht schafft, hat entweder den Zeitpunkt verpasst oder nicht die nötige Konsequenz.

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.