Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 13. SSW am 08.02.2014, 13:15 Uhr

tunfisch im Salat vom Pizza Mann......

.....darf man das Essen?
Wie macht ihr das?

Danke und Glg

 
10 Antworten:

Re: tunfisch im Salat vom Pizza Mann......

Antwort von tamtamgo am 08.02.2014, 13:22 Uhr

Die Frage aller Fragen....
Ich muss dir ganz ehrlich sagen ich habe ihn gegessen! Allerdings nicht in übermengen und habe nicht den billigsten genommen.
Es geht ja bei dem essverbot um die Belastung durch Schwermetalle. Diese setzten sich im Körper ab und können nicht abgebaut werden. Dennoch gibt es keinen nachweisbaren Zusammenhang ob und wie sich das auf ein Ungeborenes auswirkt. Tja...
Die einen sagen ja-die anderen nein! Such dir aus was du für richtig hältst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tunfisch im Salat vom Pizza Mann......

Antwort von Halberkeks am 08.02.2014, 14:04 Uhr

Ich hab da nie so drauf geachtet. Hatte eh schon ne scheiß ss, daher hab ich den Rest genossen. Hab alles gegessen worauf ich hunger hatte. Auch Thunfisch ab und zu. Oder maaaaaaaaaaaaaaal nen Mettbrötchen. War über alles froh was drin blieb :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich esse alles ausser rohen fisch

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 08.02.2014, 14:15 Uhr

also sushi roh esse ich nicht, ansonsten esse ich alles. habe auch heute ein ei gegessen das innen noch flüssig war, und dank deinem Beitrag werde ich heute abend knoblauchbrot und Salat MIT Thunfisch bestellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kannst Du mal stöbern...

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 08.02.2014, 14:22 Uhr

Im ExpertenForum findest Du einen Pfof. Dr. Costa, in der Rubrik Ernährung in der Schwangerschaft.
Da gibt es eine Suchleiste mit Lebensmitteln von AbisZ
zu Thunfisch steht da auch was
liebe Grüße

Ps: wenn man mal was davon essen möchte, kann man doch ruhig man isst ja schliesslich nicht 1Kg davon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gehöre auch zur Fraktion******

Antwort von GeschöpfGottes, 22. SSW am 08.02.2014, 14:36 Uhr

***** der alles esser. Ist meine 4.ss und habe auf fast nichts verzichet und alle kids sind gesund. Ob ei Thunfisch salami wurst esse alles ich denke da muss jeder selbst entscheiden was er macht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

salami?

Antwort von Keksraupe am 08.02.2014, 15:55 Uhr

arf man auch nicht?

ich les schon gar nicht mehr nach was man alles nicht darf

meine freundin fragte mich ob sie weinsauerkraut essen dürfe, oder gebratenes hackfleisch, die verzchtet echt auf ALLES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: salami?

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 17:28 Uhr

Salami ist rohwurst und kann toxoplasmose übertragen. wenn einem das erhöhte Risiko gleich ist, dann kann man das natürlich Essen. aber auch hier gilt mein lieblingssatz: nicht jeder Raucher erkrankt an lungenkrebs, nicht jedes Kind in bauchlage erliegt dem sids, nicht jeder der mett in der Schwangerschaft isst, infiziert sich mit toxoplasmose. das muss wohl jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tunfisch im Salat vom Pizza Mann......

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 17:29 Uhr

ist ja Thunfisch aus der Büchse. kann man also Essen. nicht in tonnen aber das gilt ja für alles ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tunfisch im Salat vom Pizza Mann......

Antwort von reicka, 21. SSW am 08.02.2014, 18:35 Uhr

Ich esse auch alles.
Das einzige auf was ich verzichte ist Hackfleisch zum roh essen. Das gibt es erst nach der Schwangerschaft wieder.

Ist meine dritte Schwangerschaft jetzt.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum WSauerkraut.

Antwort von LöwenBaby2014, 16. SSW am 09.02.2014, 9:31 Uhr

also ich war vorletzte Wochwe bei meiner Hebamme und die hat mir den Rat gegeben mal Sauerkraut zu essen, da ich unter Verstopfung gelitten habe....
Sie meinte nur das ist doch eine super Vitamin C Bombe , hab den gegessen mit ein wenig Kümmel natürlich und am nächsten Tag naja .... da wars dann wunderbar auf der Morgentoilette :)

Habe da auch die Finger von gelassen... ABER wenn ich mal wieder Verstopfung habe , werde ich wieder davon essen :)-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.