Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky123, 16. SSW am 08.02.2014, 0:12 Uhr

Placenta

Hallo:-)

Bin in der 16 ssw und war heute beim FA sie sagte meine placenta würde noch zimlech tief liegen...könnte aber noch mit nach oben wachsen...kennt das einer von euch:-) danke

 
4 Antworten:

Re: Placenta

Antwort von Mell.oo, 26. SSW am 08.02.2014, 8:46 Uhr

Das hat es bei mir auch geheissen. Bei 21+4 steht jetzt im Mutterpass Placenta praevia portialis. Wenn ich richtig gegoogelt habe heisst das meine Placenta ist nicht nach oben gewachsen und liegt direkt am Gebärmutterhals glaube sogar teilweise etwas darüber, dazu ist sie noch recht groß. Mal schaun hab in ein paar Tagen wieder Arzt termin, hoffe sie ist hochgewandert, weil sonst gibts womöglich n kaiserschnitt. Drücke dir die daumen das sie hoch wandert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta

Antwort von pflaumenbaum am 08.02.2014, 9:41 Uhr

Ja, hatte ich auch, sie ist aber jetzt so weit vom Muttermund weg, dass ich vaginal entbinden kann. Bin jetzt 28. Woche. Hatte auch bis zur 20. Woche immer mal Blutungen... sehr nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta

Antwort von laura86 am 08.02.2014, 9:52 Uhr

Hatte eine placenta praevia marginalis und meine placenta lag
Teilweise über dem Gebärmutter Hals. Hatte ständig periodenstarke
Blutungen mit Aufenthalt im krankenhaus. Habe mein kind dann
In der 18.SSW still zur welt gebracht aufgrund von vorzeitigen
Blasenbrung und durch die ganzen Blutungen habe ich nicht gemerkt das
Auch das fruchtwasser mit abgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Placenta

Antwort von keinnamemehrfrei am 08.02.2014, 10:40 Uhr

es gibt drei verschiedene formen davon - der muttermund ist komplett bedeckt, zum teil oder die plazenta ragt zum inneren muttermund.

vor der 24. ssw darf da eigentlich keine diagnose irgendwo erwähnt werden, denn so lange hat die plazenta noch mindestens zeit zu wandern. liegt die plazenta ganz oder zum teil über dem muttermund, ist eine spontane entbindung leider nicht möglich da die plazenta droht sich frühzeitig abzulösen oder zu reißen.

du hast noch einige wochen zeit, von daher bleib optimistisch das sie noch nach oben wandert mit wachsender gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.