Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raeubermaedchenmama am 04.07.2020, 23:03 Uhr

Trikuspidalklappenregurgitation - eine Herzklappe schließt nicht richtig

Vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen dass mein Beitrag nur dazu gedacht war, anderen Hoffnung zu machen und zu beruhigen. Ich brauche jetzt keine Beiträge von wegen "bestimmt hat sie einen schlimmen Herzfehler" oder auch "bestimmt hat sie doch eine Trisomie oder schlimmeres, die Tests sind ja auch nicht zu 100% sicher". Was ist nur los mit vielen Frauen da draußen, dass immer alles direkt wieder negativ ausgelegt werden muss. Es ist jetzt nicht nur dein Beitrag, Julizwillinge, mir ist das hier und in anderen Foren schon oft aufgefallen: sobald jemand etwas schreibt um anderen Hoffnung zu machen schreiben 1 bis 2 Leute dazu Horrorszenarien. Warum?! Natürlich kann es sein dass es ein Herzfehler ist, aber genauso kann es sein dass es sich verwächst. Das gesamte Herz war top entwickelt und der Rückfluss durch die eine Klappe minimal. Auch die Ärztin meinte sie tippt darauf, dass es nur eine Entwicklungsverzögerung ist und es sich verwächst. Vielleicht ist es auch vererbt, sowohl meine Mutter als auch mein Schwiegervater haben auch von Geburt an eine herzklappe die nicht richtig schließt und sie haben dadurch keine Probleme. Wir werden aber in der 20. Ssw noch den Organultraschall machen lassen, dann sehen wir weiter. Aber direkt zu schreiben "deine Tochter hat sehr gute Chancen auf ein fast normales Leben" finde ich krass. So etwas sagt man mit so wenig Hintergrundinfos und ohne ärztliche Erfahrung nicht und schon gar nicht einer schwangeren! Wahrscheinlich hast du es gut gemeint, aber es verunsichert doch total! Wie gesagt, der Beitrag sollte Mut machen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.