Elternforum Schwanger - wer noch?

Bauch zu weich

Bauch zu weich

Drittess

Beitrag melden

Hallo zusammen Es ist meine dritte Schwangerschaft , ich bin jetzt fast in der 14ssw. Meine letzte ss ist 5 Jahre her und mein Kind kam damals per kaiserschnitt zur Welt. Irgendwie fühlt sich mein Bauch noch ziemlich weich und wabbelig an. Ist das normal?? Ich msche mir ziemliche sorgen kennt das jemand vllt? Ich war vor ca. 2 Wochen beim ersten Screening und laut Arzt war alles super entwickelt und keine Auffälligkeiten. VG

NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drittess

Der Bauch sagt nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Du wirst ja auch von den Vorschwangerschaften etwas mehr Haut / Speck am Bauch haben?! Das mit den riesen Bauch kommt erst noch. Hab Geduld.

Drittess

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Jaa ich weiss, aber irgendwie komm ich immer wieder ins grübeln. War das bei dir auch so?

NaduNadu

Beitrag melden

Ich bin jetzt 21 Woche... Mein Bauch ist nicht komplett hart. Eher weich.

Cassia87

Beitrag melden

Hallo Mach dir keine Sorgen. Es ist meine dritte Schwangerschaft und trozdem ist da nicht alles hart.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

In der 14.SSw ist der Bauch ja noch nicht wirklich wegen der Gebärmutter oder dem Baby größer,es ist einfach nur durch die leichte beginnende Organverlagerung,und die meisten haben in der Zeit noch Verdauungsbeschwerden/Blähungen,das Gewebe ist aber ja durch die vorherigen Schwangerschaft vorgedehnt,also alles in Ordnung,bei meiner dritten war der Bauch zu Anfang auch eher weich,so ab der 24.Woche war er dann bretthart,und das obwohl unsere Maus zu dem Zeitpunkt nur ca 250g wog

Drittess

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Diese schwangerschaft empfinde ich irgendwie ganz anders als meine vorherigen. Ich weiss nicht ob das am damaligen kaiserschnitt liegt , oder an was anderem. Obwohl bei meinem letzten ersten Screening alles soweit in Ordnung war , bis darauf das mein baby 4tage zurück gestuft wurde und der Arzt bei der nackenfaltenmessung 2ergebnisse hatte. Einmal 0,5 und 0,9. Er konnte sehr schwer über die Bauchdecke schallen, so musste er doch vaginal schallen. Das alles verunsichert mich doch schon sehr . Vielen lieben Dank für eure Antworten