Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jplang, 8. SSW am 01.02.2024, 21:40 Uhr

Treppensturz 8. SSW

Hallo zusammen,

heute hat es mir auf der Treppe die Füße weggezogen und ich bin hingefallen- auf den Po/Hüfte und meinen Ellebogen.Bis auf ein paar blaue Flecke war es nicht weiter schlimm, sodass ich nicht denke, dass ich deswegen zum FA muss in so einer frühen Woche. Später wäre ich sicherlich gegangen zwecks Plazentaablösung usw., Aber jetzt ist der Krümel noch so klein und schwimmt da eigentlich gut geschützt rum, oder was meint ihr?

LG Julia, 7+5

 
4 Antworten:

Re: Treppensturz 8. SSW

Antwort von schroedingerskruemel am 01.02.2024, 21:58 Uhr

Liebe Julia,

ich kann leider nicht sagen, ob eine Treppensturz Komplikationen machen kann. Mir fällt aber auf, dass du etwas von blauen Flecken gesagt hast.

Solltest du eine Gerinnungsstörung haben, die in Richtung verstärkter Gerinnungsneigung gehen sollte, dann wäre es empfehlenswert, zum Arzt zu gehen. Manchmal aktivieren größere Hämatome die Gerinnung so sehr, dass ggf. Heparin in der Dosierung angepasst werden muss.

Bitte gehe auf jeden Fall zum Arzt, wenn du eine Blutungsneigung haben solltest, oder wenn deine Blutgerinnung gehemmt wird. Dann könnten auch kleinere Verletzungen stärker bluten, bzw. können aus Erschütterungen Hämatome auch dort entstehen, wo du nicht drauf gefallen bist. Das kann - aber muss nicht - auch die Gebärmutter betreffen. Auch dann kann eine Dosisanpassung der Medis notwendig werden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz 8. SSW

Antwort von Misha94 am 02.02.2024, 11:53 Uhr

Hallo du Liebe
Ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen.
Mich hat es in der 6. Woche so auf den Po gehauen (Glatteis) dass ich ne Woche danach auch noch Schmerzen & blaue Flecken hatte.
Ich hatte direkt Angst.. mein Arzt sagte aber, dass das Baby soooo geschützt ist, dass eigentlich nichts passieren kann. Solltest du innerhalb von paar Stunden nicht bluten, dürfte eigentlich nichts sein.
Aber da man in der 8. Woche schon was auf dem US sehen könnte, würde ich einfach mal beim Arzt anrufen, dort deine Frage stellen & vlt Mal drüber gucken lassen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz 8. SSW

Antwort von bea+Michelle am 02.02.2024, 13:05 Uhr

Von blauen Flecken nach einem Sturz auf eine Blutgerinnungsstörung zu schliessen , ist wohl etwas weit hergeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppensturz 8. SSW

Antwort von JasminZimtstern, 26. SSW am 02.02.2024, 16:31 Uhr

Hallo Liebes, ich würde wahrscheinlich so früh in der Schwangerschaft nicht danach schauen lassen, weil es tatsächlich rundum geschützt ist. An der Stelle möchte ich mal erwähnen, dass ich das super finde, dass du nicht gleich in Angst und Panik verfällst. Gibt es auch immer seltener.

Da stehen die Chancen deinerseits ja sehr gut, dass du eine angenehme Schwangerschaft hast, die du auch geniessen kannst

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.