Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1986, 32. SSW am 01.11.2022, 8:12 Uhr

Trennung

Hallo zusammen ich bin am ende... ich bin in der 32ssw und mein partner hat sich eben von mir getrennt. Er könne mich nicht mehr sehen ich nerve ihn nur und sei einfach dumm und faul. Ich habe 2 kinder aus erster ehe und die mag und alteptiert er absolut nicht, im Gegenteil er macht sie nur fertig wie mich auch. Was soll ich tun?? Ich habe keine Kraft mehr. Mache mir schon Sorgen um die kleine im Bauch weill sie etwas zu klein ist für die ssw laut arzt. Und jetzt das noch. Ich fühle mich so alleine.

 
15 Antworten:

Re: Trennung

Antwort von MrsGuinevere am 01.11.2022, 8:40 Uhr

Hallo Sternchen1986,
Ich kann mir wahrscheinlich nur im geringsten vorstellen wie das jetzt kurz vor Entbindung sein muss, aber allein das was ich höre macht mich wirklich traurig & wütend zugleich. Tut mir leid aber diesen Mann fehlt jegliches Feingefühl! Eine Hochschwangere frau sitzen zu lassen ist wirklich wirklich gefühlskalt.
Aber daran kann man erstmal nichts ändern.. kam es den aus heiteren Himmel oder habt ihr davor schon einmal über eine Trennung geredet? Ihm muss jedenfalls klar sein dass eine Trennung ihm jetzt nicht von seinen Pflichten als Vater befreit. Er muss genauso viel Verantwortung übernehmen & kann sich jetzt nicht verduften nur weil du ihn nervst. Du bist die Mutter seines Kindes, daran wird sich nichts ändern & ihr werdet der kleinen zu liebe danach auch immer noch Kontakt haben. Weshalb sich sein Problem leider nicht in Luft auflöst dass er dich nicht mehr leiden kann, ihr müsst versuchen trotzdem irgendwie miteinander klar zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Mannislinchen am 01.11.2022, 8:43 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. So eine Situation in der Schwangerschaft möchte man nicht erleben.
Aber, was ich halt auch denke, wenn dein ex so über dich spricht und mit dir umgeht, ist er wirklich kein Verlust. Ich gehe mal NICHT davon, aus dass er damit recht hat sondern, dass er dich einfach los werden möchte.

Du schaffst das, du hast es ja schon einmal geschafft, wenn du schon verheiratet gewesen bist. Und das wirst du auch diesmal schaffen.

Und zu deinem Baby im Bauch : es gibt nunmal größere und kleinere Babys. Solange alles gesund ist würde ich auf das Gerede des Arztes nicht viel geben. Sie wächst bestimmt noch gut weiter in den nächsten Wochen.

Hast du Familie an die du dich wenden kannst? Oder freunde?
Ansonsten, wenn es nicht anders geht, gibt es ja auch die Möglichkeit vom sozialen Dienst, pro familia oder anderen Nothilfe Gruppen für Mütter in solchen Situationen. Da findet man immer mal einen Ansprechpartner.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von ännibanänni am 01.11.2022, 8:45 Uhr

du wirst das schaffen!

hast du Freunde/ Familie in der Nähe an die du dich wenden kannst?

du fühlst dich schlecht und du bist traurig und das ist ganz normal. es wird wieder anders, auch wenn man das in den Momenten nie denkt.

Es klingt sehr traurig, dass er dich und deine Kinder nur runter gemacht hat. Ich wäre da auch am Ende.

Vielleicht seid ihr auch ohne ihn „besser dran“. Ich sage sowas ungerne im Forum, weil ich weder dich noch ihn kenne. Aber so wie es klingt, ist die Trennung für dich auf lange Zeit vielleicht garnicht so schlecht.

Ich wünsche dir viel Kraft, hoffentlich eine gute Freundin an der Seite die dich unterstützt oder viel Rückhalt von der Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von flora95 am 01.11.2022, 9:07 Uhr

Ich schließe mich meinen oberen Kollegen absolut an. Was ich aber noch sagen wollte: Wenn er die Kinder und dich ständig „fertig macht“. Such unbedingt das weite… Das zählt unter häusliche Gewalt und das müssen deine Kinder nicht weiter mitmachen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von NaduNaduNadu am 01.11.2022, 11:34 Uhr

Also wenn der Partner die Kinder nicht akzeptiert frag ich mich warum man mit ihm zusammen bleibt und ein Kind zeugt...

Die sind ja nun mal deine Kinder....

Aber ehrlich gesagt... Ist es doch so besser... Auch wenn es wehtut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternchen1986 am 01.11.2022, 12:04 Uhr

Wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und ich dachte es wird besser mit seiner art, aber nein es wird nur noch schlimmer. Jetzt haben wir das haus noch an der backe für 30jahre... echt toll und ich stehe mit 3 kinder alleine da. Er sagt ihm sei das egal ich solle schauen wie ich meine Sachen bezahle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von LuDu am 01.11.2022, 18:13 Uhr

Ich schließe mich auch allem bereits geschriebenen an. Will aber noch hinzufügen, dass er dem Kind Unterhaltspflichtig ist und dir in den ersten 3 Lebensjahren soweit ich weiß auch, weil du in den ersten 3 Jahren vllt nicht arbeiten gehen kannst, wegen der Betreuung der Kleinen. Desweiteren bekommst du ja vermutlich Unterhalt der beiden anderen Kinder von deinem Ex Mann.
Das Haus ist nun gekauft, aber du wirst es schaffen, es weiter zu bezahlen. Es wird vermutlich etwas länger dauern, aber es ist möglich

Gib nicht auf. Die Kleine wächst in deinem Bauch und du schaffst es, den Scherbenhaufen aufzukehren und weiter zu machen für deine Kinder und für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternchen1986 am 01.11.2022, 18:32 Uhr

Ich schaffe das nicht. Ich habe keine Kraft mehr. Ich bin am ende. Bin nur noch am weinen und hab extreme schmerzen. Er kommt nach hause von der arbeit und schreit mich an und macht mich fertig geht raus und säuft sein bier. Ob ich schmerzen habe interessiert ihn nicht hat er gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Nhu Hoang am 02.11.2022, 9:09 Uhr

Hab ich das gerade richtig gelesen? Er macht deine Kinder aus erster Ehe fertig ? Das wär für mich schon ein Grund ihn vor die Tür zu setzten !!!
Kinder sind Kinder sei es die leiblichen oder auch nicht. Es ist nichts wichtigeres als die Kinder. Du als Mutter bist verantwortlich die zu schützen

Deine Aufgabe ist es jetzt stark zu bleiben und auf dich achten, für die Kids da zu sein. Irgendwann wenn sich bei dir alles stabilisiert hat dann wird der richtige sicherlich kommen.


Das schaffst du !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von LuDu am 02.11.2022, 15:51 Uhr

Ich muss ja ganz ehrlich sagen ich würde die Schlösser von der Haustüre und/oder Kellertür auswechseln, wenn der Gute auf der Schaffe ist

Dann kommt er nach Hause und kann auf dem Absatz wieder kehrt machen um sein Bier woanders trinken zu können...
Sorry, aber das was er macht ist häusliche Gewalt (was hier schon geschrieben wurde) und deine Kinder leiden auch darunter. Du magst es vllt gern noch weiter mitmachen, weil du irgendwo noch Hoffnung hast, dass es sich bessert. Ich sehe da aber schwarz.

Es gibt übrigens Männer, die absolut lieb zu mitgebrachten Kindern sind. Sie ersetzen manchmal den leiblichen Vater komplett. Ein solches Exemplar Mann hat eine Freundin von mir, der Mann hat ihren mitgebrachten Sohn absolut angenommen und das Kind nennt ihn Papa. So muss das sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternchen1986 am 02.11.2022, 16:42 Uhr

Das wäre ja eigentlich mein Traum gewesen, den meine beiden jungs haben null kontakt zum leiblichen papa, denn der will nichts mehr mit ihnen zu tun haben. Es sei ihm zu anstrengend. Er hat eine neue Frau und 2 Töchter mit der. Ich laufe nur an Alöcher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von LuDu am 02.11.2022, 18:42 Uhr

Scheinbar leider... Aber weißt du, auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn!
Aber eben nicht, wenn es nur an der Stelle pickt, wo es keine Körner gibt. Also trenn dich schnell von "Mister Kernlos" damit du frei bist für jemanden der nicht nur für dich ein Körnchen übrig hat, sondern auch für deine 3 Kinder

Ich hoffe meine Metaphern waren verständlich

Trenn dich von dem bösen Mann. Du bist allein besser dran, als mit ihm. Und dann bist du auch frei für einen Mann der sich auch für deine 3 Kinder interessiert. Nur das musst du demnächst schneller raus finden. Definitiv bevor du erneut von einem Mann dann schwanger wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternchen1986 am 04.11.2022, 3:25 Uhr

Ja leider ist er nicht wirklich mehr der mann den ich vor 3 jahren kennen und lieben gelernt habe. Er hat sich so extrem verändert ins negative. Jeden morgen bevor er auf arbeit geht weckt er die kinder und schreit sie an und macht sie fertig und mich genau so. Ich bin jeden tag am weinen, weill ich keine Kraft mehr habe. In 6 wochen kommt unsere kleine zur welt,aber ich kann mich gar nicht darauf freuen. Ich habe extrem angst davor dass es dann nur noch schlimmer wird. Er will meine kinder nicht mehr sehen in" seinem" haus sagt er immer wieder. ABER das haus gehört uns BEIDEN. also habe ich und die kinder auch das recht hier zu wohnen. Der macht mich psychisch sowas von fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von LuDu am 04.11.2022, 9:47 Uhr

Es hilft denk ich nichts. Er muss da raus, notfalls eben mit Schlosswechsel. Dann müsst ihr eine Einigung finden, ob du seinen Anteil am Haus langsam abstotterst. Aber er muss weg von deinen Kindern. Das ist psycho Terror was er mit denen betreibt. Morgens wecken und dann anschreien. Bei ihm piept es aber gewaltig

Google mal, ob es bei dir einen Verein gibt für häusliche Gewalt. Ansonsten Caritas oder Diakonie. Oder Jugendamt. Die helfen dir. Der Mann muss da raus und das Haus wird auf dich allein überschrieben. Wenn er dann noch faxen macht und Drohungen ausspricht oder so dann Kontaktverbot.

6 Wochen vor der Geburt solltest du nicht einem solchen Terror ausgesetzt sein!

Alles Liebe dir. Pass auf dich und die Kinder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennung

Antwort von Sternchen1986 am 08.11.2022, 3:43 Uhr

Ich bin diesen Terror schon die ganze schwangerschaft ausgesetzt. Immer und immer wieder. Ich hab so schmerzen zur zeit im rücken und der ischiasnerv macht auch blöd, darum muss ich alles etwas langsamer machenund legg mich manchmal auch einbisschen hin, aber das darf ich wenn es nach ihm geht nicht. Es gebe genug zu tun den ganzen Tag im Haus und Garten, ich müsse mich mal zusammenreissen. Dastut so verdammt weh, und macht mich nur noch traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.