Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristinaB, 6. SSW am 16.10.2003, 10:54 Uhr

Tragetuch

Hallo,

ich habe bereits zwei Kinder und habe beide im Tragetuch getragen.

Vorteile:
- problemlos mitzunehmen (z.B. als Unterlage/Decke im Kinderwagen/Rucksack/Auto immer dabei
- unterschiedlich zu verwenden, z.B. ganz eng und kuschelig (Wickelkreuztrage) am Anfang, zum Wandern auf dem Rücken, später (bis fast 2 Jahre) dann Känguruhtrage (zum "einschläfern" auch dann noch super) oder Hüftsitz
- bezüglich "einschläfern" ist noch zu sagen, dass man mit dem Tragetuch sein Kind dann auch ganz einfach hinlegen kann (einfach Knoten aufmachen, rausschlupfen und Kind mit dem ganzen Tuch ablegen)
- Wenn das Tuch lang genug ist, kann man die Enden zum Wärmen/Sonnenschutz noch um die Beine wickeln. Auch den Kopf kann man meist noch kuschelig verpacken.

Nachteile:
- bei den ersten Versuchen sollte man dann gleich damit spazierengehen, damit das ganze ein positives Erlebnis (für Mutter und Kind) wird, auch wenn es noch nicht perfekt gebunden ist.
- Schwere Kinder kann man eh nicht so lange tragen, aber das trifft auf alle Tragehilfen zu.

Du siehst, ich bin ein absoluter Fan von meinem Tragetuch (und ich glaube meine Kinder auch, mein kleiner (1,5) kommt auf jeden Fall angelaufen, wenn ich es aus dem Rucksack hole).

Gruß,

Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.