Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa, 32. SSW am 21.05.2023, 0:54 Uhr

toxoplasmose oder listeriose?

Auch Supermärkte haben ihre Richtlinien die sie befolgen müssen.
Mach dir nicht so einen Kopf, du bist sicherlich nicht die Erste und auch nicht die Letzte schwangere die sowas isst!

Ich habe auch gelesen dass die Ansteckung sehr unwahrscheinlich ist.
Wie gesagt habe seit 5 Jahren einen Kater und habe auch das Katzenklo gesäubert und habe keine Antikörper.
So leicht bekommt man das alles nicht :))

Ist sicher alles Gute, dein FA am Donnerstag wird das sicher bestätigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Infektion mit Listeriose oder Toxoplasmose über Kleinkind möglich?

Hallo zusammen, wir sind in der 22. SSW haben bereits eine zweijährige Tochter und machen uns große Sorgen, dass sich meine Frau mit einer Toxoplasmose oder Listeriose infizieren kann. Heute war unsere Tochter ausgiebig im Garten spielen. Hat im Planschbecken geplanscht, ...

von stri, 22. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Listeriose und Toxoplasmose

Hey Mädels, Ich hab mal ne Frage bezüglich der beiden Infektionen. Meine SS wurde erst 6+3 festgestellt, davor habe ich ganz normal gegessen, auch mal im Restaurant, wo das Fleisch gut war, aber halt nicht 100%ig durch. Habe auch Räucherlachs und Camembert gegessen.. die ...

von Gartenfee_2020, 8. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose und Listeriose Gefahr - bin ich zu sorglos?

Hallo Zusammen! Ich frage mich immer wieder, bin ich im Umgang mit den ganzen Infektionsgefahren zu sorglos? Ab und an lese ich im Expertenforum und bekomme Angst, weil ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe :( und eine potenzielle Gefahr bestehen könnte. Ich ...

von Anuschka1978, 28. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

Hühnersuppe (Toxoplasmose, Listeriose)

Ich habe eben Hühnersuppe aus Hähnchenschenkel gekocht. Eine Stunde habe ich das Fleisch aufegsetzt, dann habe ich es abgepult und nochmal 10 Minuten etwa in der Suppe köcheln lassen. Da Hähnchenschenkel an manchen Stellen des Knochens dunkler ist, leicht rosa, habe ich nun ...

von Pingu86 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?

listeriose/toxoplasmose

WER KANN MIR HELFEN???????????????? wie gefährlich sind zum ende der schwangerschaft diese toxoplasmose/listerien ? wer hat erfahrung ? beim grillen letzte woche wurde mein brot mit einen messer geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde, wie ist es mit sahne bzw. ...

von angel27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Listeriose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.