Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076 am 23.04.2019, 11:28 Uhr

Toxoplasmone & Listerinen

Hallo zusammen,

vielleicht übertreibe ich aber ja vielleicht gibt es hierzu Meinungen.

Aktuell bin ich in der SSW 12 und habe diese ständige Angst vor den o.g. Bakterien.
Habe letztlich völlig Gedankenverträumt ein Brot vom Bäcker mit Tomaten, Gurken und Salat gegessen auch habe ich in der SSW 7 eine Scheibe roherschinken gegessen oder letztlich Sushi mit Gemüse und frittierten Garnelen in sich hatte, dies wird bestimmt auch auf dem Brett und mit dem Messer geschnitten auf dem der rohe Fisch geschnitten wird. Ich passe immer ungemein auf aber ja ab und an passiert es dann doch. Meinen Sie ich sollte hier nochmal toxo und Listerinen im Blut testen lassen? Oder sollte ich lieber nicht soviel nachdenken.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg laura

 
3 Antworten:

Re: Toxoplasmone & Listerinen

Antwort von Katja_reg am 23.04.2019, 12:12 Uhr

Entspann dich ein bisschen...Der Stress ist nicht gut fürs Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmone & Listerinen

Antwort von Meyla am 23.04.2019, 14:17 Uhr

Dinge, die mir 9 Monate nicht in den Sinn kamen....
Kind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmone & Listerinen

Antwort von Eselbo, 24. SSW am 25.04.2019, 12:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, das sind alles Dinge die ich auch komplett meide.
Ich denke, die Gefahr das du dir oder dem Kind geschadet hast, dürfte sehr gering sein.
Grade was toxoplasmose angeht, Positiv getestet werden darauf meiner Einschätzung nach die wenigsten.
Viele nehmen da gar keine Rücksicht drauf und essen fast so wie gewohnt. Ich kann’s nicht, hätte zu viel Angst und denke mir, so lange geht eine Schwangerschaft nun auch wieder nicht.
Mach dir nich so einen Stress und falls du dich nicht beruhigen kannst, lass dich testen, einfach damit die Nerven beruhigt sind und du die Schwangerschaft genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.