Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904, 6. SSW  am 20.04.2019, 13:28 Uhr

Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Hallo alle zusammen

Vor kurzem habe ich einen positiven Test gemacht, ein absolutes Wunschkind!
Sehen konnte man beim Frauenarzt am 16.04. noch nichts. Klar, war sehr früh. Bin heute, wenn ich das richtig gelesen und gerechnet habe, 6+0 (letzte Periode am 17.03.)
Abgesehen von Müdigkeit fühle ich mich aber überhaupt nicht schwanger, geht es noch mehrere von euch so wie mir?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich lese bei vielen, dass sie bereits schmerzende Brüste, Übelkeit etc. haben.
Wahrscheinlich realisiere ich es erst so richtig, wenn ich meinen Termin am 02.05. habe und man etwas sieht

Schönes Osterwochenende!

 
12 Antworten:

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Sommer2019, 25. SSW am 20.04.2019, 14:51 Uhr

Hallo Jenny,

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Symptome von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein können und auch früher oder später kommen/gehen können.
Bei meiner 1. Schwangerschaft (ungeplant und in der 9. Ssw MA) hatte ich keinerlei Anzeichen. Getestet erst 7. Ssw, weil meine beste Freundin drauf bestand.
Bei meiner 2. Schwangerschaft (mit Clomifen, also geplant) hatte ich schon vor der 5. Ssw schmerzende brüste, ziehen im Unterleib, ein sehr starken Geruchssinn und die ganze Zeit unterschwllige Übelkeit. Ging ca. 10 Wochen so.
Bei meiner 3. Schwangerschaft (mit clomifen) hatte ich nur leichte Übelkeit, die schon sehr früh wieder verging.
In der jetzigen 4. Schwangerschaft (ungeplant, 25. Ssw) war mein Geruchssinn der Grund zum Testen. Da war ich nicht einmal überfällig. Sehr leichte Übelkeit begleitete mich ca 5 Wochen. Bin aber dauerhaft müde. Könnte aber auch an insgesamt zu wenig Schlaf und 2 anstrengenden Kindern (3 Jahre 2 Monate und 1 Jahr 4 Monate) liegen.

Wie du siehst, ist es jedesmal anders. Mach dir keinen Kopf und sei froh, wenn du nicht die Symptome hast, die andere Frauen erleiden müssen.

Eine schöne und beschwerdefrei/beschwerdearme Schwangerschaft und frohe Ostertage wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Bellalini, 34. SSW am 20.04.2019, 14:58 Uhr

Ich kann auch nur sagen das ws komplett unterschiedliche ist.
In meiner ersten schwangerschaft (MA in der 12ssw) hatte ich alles an anzeichen die es nur gibt, übelkeit, brustspannen, unterleibsschmerzen, veränderter Geruchssinn, häufiger harndrang usw schon vor ausbleiben der periode.
Jetzt bei der 2 Schwangerschaft hab ich von anfang an nichts gehabt.
Wär der bauch nich gewachsen hätt ich selbst nicht geglaubt dad ich schwanger bin.
Symptome sagen also absolut nichts aus.
1 schwangerschaft hatte ich alles und es endete in einer Fehlgeburt und zweite schwangerschaft hab ich nichts und halte hoffentlich bald mein baby im arm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von basis, 8. SSW am 20.04.2019, 17:40 Uhr

War bei mir immer so und ich hab zwei gesunde Kinder daheim und bin aktuell schwanger ohne Auffälligkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Tamara W., 6. SSW am 20.04.2019, 18:12 Uhr

Hi, mir geht's wie dir bin 5+1 und merke eigentlich nichts, bzw. Merke ich vor Mens so einiges aber dieses Mal war da eher nichts, bin echt gespannt ob man am Dienstag beim FA schon mehr sieht. Aber was ich nicht ganz verstehe ist wenn du am 17.3. deinen 1 Tag der letzten Periode hast bist du eigentlich bei einem Zyklus von 28 Tagen heute bei 4+6 oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 20:14 Uhr

Hey!
Genau so geht es mir auch. Wer weiß, kommt vielleicht noch. Ist ja auch ganz gut, wenn es einem nicht schlecht geht
Ich habe mich vertippt, meinte natürlich nicht 6+0 sondern 5+0. Ich Blick da nicht ganz durch mit dem rechnen müsste ich nicht jetzt dann Anfang der 6. Woche sein? Meine App zeigt an 4+7
Dir weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 20:15 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Ist ja faszinierend, dass es bei jeder Schwangerschaft anders war.
Ich lasse es einfach auf mich zukommen, bleibt einem ja nix anderes übrig
Dir auch alles Gute und schöne Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 20:16 Uhr

Oh, dann dauert es ja nicht mehr lange bei dir!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 20:17 Uhr

Dann hoffe ich, dass es mir weiterhin auch so gut gehen wird und ich keine großen "Beschwerden" haben werde
LG und schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Tamara W. am 20.04.2019, 21:21 Uhr

Naja im Endeffekt ist es ja egal ob 1-2 Tage auf oder ab. Ist es bei dir auch so das du immer nur wartest bis die Anzeichen kommen?? Und hast du auch so viele Zweifel und Ängste? Ist es ein Wunschkind bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 22:51 Uhr

Ja, ein absolutes Wunschkind! Und es hat schneller geklappt als ich dachte, gleich im zweiten ÜZ.
Ich warte jeden Tag auf Anzeichen und höre extrem in mich hinein.
Und ja, Ängste habe ich auch! Das irgendwas nicht stimmt bzw. schief geht, weil ich keine Anzeichen habe.
Ich denke jedoch, dass es falsch ist so zu denken. Abschalten kann ich es trotzdem nicht.
Mein Verlobter freut sich wie Bolle! Wir wollten schwanger werden, aber dass er sich so sehr freut hätte er nicht gedacht. Er freut sich sogar mehr als ich. Das hört sich komisch an, ich bin glücklich schwanger zu sein und freue mich natürlich auch! Aber ich fühle mich so normal..
Kann den Termin bei meinem Arzt, wenn der Ultraschall gemacht wird, kaum noch erwarten
Wann hast du denn deinen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Tamara W. am 20.04.2019, 22:53 Uhr

Ich habe meinen am Dienstag, bin mega gespannt ob es 1 oder 2 werden und hoffe das die Herzen schon schlagen (falls es 2 sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.

Antwort von Jenny2904 am 20.04.2019, 23:03 Uhr

Halte durch, bis Dienstag ist es zum Glück nicht mehr lang!
Drücke dir die Daumen, dass man schon etwas sieht und dass der Wunsch mit 2 in Erfüllung geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.