Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarmenOma am 09.05.2010, 11:12 Uhr

Totale Scheiß Reaktion von schwiegermutter :-((

Oh man

Da mein Benutzername etwas verwirrend ist fange ich mal von vorne an - war mit 19 schwanger - mit 20 die Zwillinge (1992) - geheiratet - ehe lief nicht - Scheidung. Neuer Partner nach 4 Jahren alleinsein - 2000 eine ungeplante schwangerschaft - Freude - Abgang - große Trauer und meine Mutter die mir auftischte "Wenn du dieses Kind bekommen hättest hätte ich dir die anderen beiden weggenommen" - ich war völlig fertig - habe den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen - war nur noch sporadisch der Kinder wegen da sie die beiden ein Jahr betreut hat damit ich meine Ausbildung fertig machen kann. 2001 die bewusste entscheidung für ein Kind nr. 3 - er kam dann 2002. Meine Mutter war die letzte, die es erfahren hat. Naja - dann kam die Trennung und ich wieder alleine diesesmal mit 3 Kindern - eine weitere Partnerschaft aber die habe ich recht schnell wieder beendet - war kein Jahr. Seither lebe ich auch gut alleine. Mein Wunsch waren immer 4 Kinder - meine Mutter ist auch für den endgültigen Schnitt damit ich nicht mehr aufpassen müsste.....
Nun meine Tochter mit 17 schwanger - also habe ich mein kind nr. 4 (das ich immer wollte). Klar war ich sicherlich nicht begeistert, dass meine Tochter jetzt schon schwanger ist - aber wenns nun so ist. Was will man machen. Da sie noch im Gymi ist und danach Ausbildung anstrebt werde ich wohl - naja - ich denke mal 2 Jahre mein Kind nr. 4 haben und dann kann ich es mir ja immer mal ausleihen ;-))))

ABER wenn ich heute einen Partner hätte, der ein Kind möchte und ich mir so richtig sicher bin - ausschließen würde ich es nicht - ABER die Reaktion meiner Eltern kann ich mir heute schon gut vorstellen. Ich würd mich echt mal freuen, wenn sie sich so richtig freuen würden.

ach ja - im übrigen gab es Jahre später eine Aussprache mit meiner mutter - sie sah den Fehler damals ein und wir haben wieder ein recht gutes Verhältnis ;-)

UND

Ich finde es klasse wenn es Familien mit vielen Kindern gibt! Und ich kann dem nur zustimmen - ab 3 Kinder zählt man als assozial. Ich habe eine eigene Musikschule, arbeite wie ein Tier, ernähre die Kinder selber (Unterhalt gibts kaum - ein Vater mittlerwiele insolvent - der 2. hätte das Geld aber Geiz ist alles) - die assoziale Alleinerziehend bin ich trotzdem.... kann ich mit leben ;-)

LG
Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.