Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiausU, 23. SSW am 21.04.2009, 9:59 Uhr

Thema "harter Bauch" - könnten aber auch Blähungen sein?!

Hallo und Guten Morgen,
ich habe gesehen, daß hier über das Thema "harter Bauch" schon ganz oft gesprochen wurde. Jetzt muss ich leider aber auch nochmal um eure Erfahrungen dazu bitten. Folgendes beschäftigt mich seit Anfang der Woche: Schon ziemlich früh (so ab 15. Woche) hatte ich das Gefühl, daß mein Bauch hart wird. Es war aber nicht so, daß er für eine gewisse Zeit hart wird, sondern meistens gegen Abend ist er einfach generell wie aufgebläht und auch hart, wenn ich ihn anfasse. Es gibt keine Kontraktionen oder ähnliches. Am anstrengensten ist es im Stehen. Lege ich mich bequem hin, ist der Bauch binnen von Sekunden weich und der Druck läßt nach. Ich bin zwar zum zweiten Mal schwanger, aber ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wie das beim ersten Mal war. Da ich auch viel mit Blähungen zu tun habe (auch wenn ich nicht ss bin) könnte es vielleicht auch so etwas sein. Wie empfindet ihr das? Habt ihr das auch? Bei den Untersuchungen war immer alles ok und Kindsbewegungen spüre ich auch regelmäßig und täglich.
Danke für eure Erfahrungen!

 
1 Antwort:

Re: Thema "harter Bauch" - könnten aber auch Blähungen sein?!

Antwort von aw29 am 21.04.2009, 10:38 Uhr

bin auch zum zweiten mal schwanger. bin auch in der 23. ssw. mein bauch wird abends auch immer öfter hart und wenn ich mich hinlege ist es auch gleich wieder weg. bei meiner vorsorgeuntersuchung letzte woche war alles in ordnung auch mumu und so weiter war unauffällig. ich denke das kommt von den anstrengungen über den tag und auch übungswehen könnten es sein. blähungen denk ich sind es weniger. ich spür mein baby leider noch nicht regelmäßig. mal spür ich es einmal am tag und manchmal den ganzen tag über. das macht mir ein bisschen sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.