Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen am 29.03.2011, 12:53 Uhr

Thema Schnuller

Was nehmt ihr für Schnuller (wenn ihr welche benutzt) und warum?

Nehmt ihr Latex oder Silikon?
Welche Form haben eure Schnuller?

Bei Nuk sieht die Lutschfläche aus, wie ein Schuh und bei Avent ist es eher ein Luftballon.....

Wie seht ihr das wegen dem Kiefer und Verformungen?

Bin über eure Erfahrungen und Tipps etc. gespannt!

Danke schön

glg

 
8 Antworten:

Re: Thema Schnuller

Antwort von Ani77, 35. SSW am 29.03.2011, 12:57 Uhr

Ich habe bzw. nehme die Beruhigungssauger von MAM mit Silikon -> Allergiearm und kiefergerechte Form!!!

Beim Silikon ist darauf zu achten, dass beim Zerbeißen sofort gewechselt werden muß!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAM - Silikon

Antwort von krisssy am 29.03.2011, 13:05 Uhr

Meine Kleine schwört auf ihre MAM Schnuller, in Silikon.

Alles andere lehnt sie dankend ab. ;)

Die sind auch recht kiefergerecht gemacht, und super verarbeitet. Sie kosten zwar mehr wie manche No Name.. dafür sind sie auch um einiges besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schnuller

Antwort von clear, 34. SSW am 29.03.2011, 13:06 Uhr

Ich habe bis jetzt die Schnuller von Avent aus Silikon
und 2 Stk. habe ich bisher von MAM gekauft auch aus Silikon!
Wie viele Schnuller besorgt ihr euch für den Anfang?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAM - Silikon

Antwort von krisssy am 29.03.2011, 14:01 Uhr

Wir haben erstmal 2 gekauft um zu schauen ob Lea sie nimmt, als sie die genommen hat haben wir noch 2 weitere gekauft.

Die 4 reichen eigentlich gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schnuller

Antwort von maminanni23, 15. SSW am 29.03.2011, 14:01 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter MAM Silikon Schnuller gehabt von Nuk die die fand ich irg. nicht schön.Silikon fand ich Persönlich besser da die Latex Schnuller schnell ausgelutsch aussahen durch das ständige auskochen da waren die aus Silikon schon besser aber auch schnell durchgebissen sobald die ersten Zähne kamen.Jetzt beim 4 werde ich auch wieder zu MAM Schnuller greifen hab aber auch welche von Nuk diesmal da auch aus Silikon.Im mom. hab ich erst 3 Schnuller da immer einen als ersatz .Ich finde auch die Form sehr gut von mam da man den Schnuller nie falsch herrum in den Mund stecken wie z.b. bei Nuk da ist es nicht gut für den Kiefer .
Aber probier es selbst aus bei deinem Krümel du wirst dann schon merken welcher gut geeignet ist.Mein Sohn hat z.b. 4 mon. nur den Denstimax genommen kein anderen

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schnuller

Antwort von junica1 am 29.03.2011, 14:52 Uhr

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beruhigungssauger.de/PICS/Schematische%2520Zeichnungen/DENTISTAR%2520B.jpg&imgrefurl=http://www.beruhigungssauger.de/page2.html&usg=__Fl02Q8lg7_SBeYMhJ5pya_UciI8=&h=500&w=492&sz=44&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=wSK5boDgbDeVmM:&tbnh=130&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Ddentistar%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DwTs%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1&ei=J5luTZHNFoPWtAa9z-3xBw

finde dies hier logisch erklärt! mein sohn nuckelt aber Chicco Physio Soft! Die aus Vollkautschuk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schnuller

Antwort von Maymama am 29.03.2011, 15:59 Uhr

Meine hatten lange Schnuller (von NUK, Silikon: babyrose&blue, die fanden die am besten) u. die hatten keine Kiefer o.ä. Verformungen! :-)
Super schöne Zähne, alles bestens, laut Zahnarzt. :-)

(Ich hatte als Kind bis zum 9. L.j. einen Schnuller, bis heute lobt mich die ZÄ, ich hatte weder eine Zahnspange noch anderes..., ich hatte den Schnuller natürlich heimlich, nicht, dass ihr denkt, dass meine Eltern das erlaubt haben).

Ein Schnuller ist 100x besser, als der Daumen oder ohne "Ende saugen an der Brust"!
Nicht umsonst heißen die Beruhigungssauger. ;-)

Auch beim stillen gab es keine Probleme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Schnuller

Antwort von wunschkind1979 am 30.03.2011, 10:24 Uhr

Ich hatte für meinen Kleinen die Soothie-Schnuller, die haben wir schon im KH bekommen. Die sind aus Silikon, aus einem Stück und der Brustwarze nachempfunden!
Den gibts einmal für Babys ohne und einmal für Babys mit Zähnen!
http://www.medcarevisions-shop.de/index.php?cat=c168144_Saugen--Beruhigen---Pflegen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schnullerkettengezicke :-D

also es wird immer lustiger hier. soooo viel hormone, ich kugel mich vor lachen finde es echt lustig wie man sich über kleinigleiten aufregen kann ich hab langsam ...

von Nadja81, 34. SSW 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Wegen den Schnullerketten

Erst mal muss ich zu Ende lachen: Hahahahaha Hab mich schon gewundert, was das mit den Schnullerkettenpostings auf sich hat. Dachte erst, dass Userin A sich ne Kette gebastelt hat und mit der Ansprache "@ Userin B, Schnullerkette ist fertig" einer Freundin hier im Forum ...

von colabombe 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Biete :Schnullerkette *Prinzessin* an

Hallo biete eine schöne Schnullerkette mit der Aufschrift *Prinzessin*an. Sie ist Handgefertigt und entspricht den Standart Norm einer Schnullerkette. Die Schnur ist nicht länger als 22 cm. Alle Materialien die ich Verwende sind Spuck und Speichelfest: Auf Anfrage ...

von Mia-Joyce 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wieder jmd Interesse an Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger,...

Hallo ihr Lieben, hat vielleicht wieder jemand Interesse? Ich fertige Schnullerketten, Kinderwagenketten, Anhänger, Clips usw selbst an. Ganz individuell nach euren Wünschen, mit oder ohne Name. Habe die Woche wieder gaaanz viel Zeit und Lust für euch zu basteln ...

von mimi88, 29. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller und Flaschen auskochen - wie oft?

hi, hab mir letztens so einen vaporisator gekauft und hab einige fragen dazu. im dm hab ich mir so ein baby spülmittel für flaschen gekauft, da steht man soll die flaschen zuerst damit spülen und dann erst in den vaporisator, die schnuller auch. wie oft muss man denn die ...

von Bibi_33, 34. SSW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Ich habe Schnuller gekauft. Mein Sohn nahm die ersten 6 Monate Schnullies, war schon angenehm, bei ihm hatte ich auch einen Stillrythmus von 3-4 Stunden. Meine Tochter wollte keinen Schnulli, sie fand den eklig, die hing dann ständig an meiner Brust *gg* Ich wollte ...

von Mamma_Mia, 40. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Ich suche diesen Schnuller! Hilfe! Dringend!!!

Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die Nuby Schnuller herbekomme ab 3-36 Monate??? Meine Tochter liebt die und nimmt leider keine anderen :-( Habe damals mal bei namensschnuller.de mit ihrem namen bestellt und nun gibt es die dort aber nicht mehr.Bin total ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller-Frage

Hallo, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar betrifft es das Thema Schnuller. Ich möchte gerne Stillen aber ich möchte auch Schnuller kaufen bzw. meinem Baby anbieten. Jetzt die Frage, gibt es bestimmte Schnuller für Stillkinder? Ich meine wegen der ...

von tirg, 21. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnullerkette selberbasteln

Hallo an alle :o) Da ich bald Tante werde, wollte ich für meine Nichte eine Schnullerkette selber basteln. Hat jemand von euch schon mal selber eine gebastelt und weiß vielleicht wo ich diese Klammer her bekomme, die man an der Kleidung befestigt? ...

von Kaki87 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller vor Benutzung kochen/sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, jetzt wirds langsam ernst *freu*. Wollen die Woche noch in den Babyladen. Jetzt meine Frage: Muss man Schnuller vor der Benutzung abkochen?? Oder kann man die direkt aus der Packung verwenden?!?! Stell mir das ein bisschen unhygienisch vor. Also wie macht ...

von Happymom6784, 32. SSW 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.