Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirg, 21. SSW am 07.09.2010, 15:09 Uhr

Schnuller-Frage

Hallo, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar betrifft es das Thema Schnuller. Ich möchte gerne Stillen aber ich möchte auch Schnuller kaufen bzw. meinem Baby anbieten.

Jetzt die Frage, gibt es bestimmte Schnuller für Stillkinder? Ich meine wegen der Brustwarzenähnlichkeit.

Und ganz wichtig welche Marke könnt ihr empfehlen? MaM, Nucki, Avent oder wie sie net alle heißen.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Schnuller-Frage

Antwort von bald5fachMami, 16. SSW am 07.09.2010, 15:21 Uhr

Hallo,

also ich habe auch alle vier Kinder gestillt, bis über den 8 Monat raus. Und habe auch einfach nur die ''normalen'' NUK Schnuller gekauft. Zwei meiner Kids brauchten den Schnuller und die anderen beiden wollten keinen.

Ich hatte auch erst bedenken, weil meine Hebamme meinte ich hätte keine schönen Stillbrustwarzen. Das soll heissen ich habe sehr kleine Brustwarzen, die es dem Kind schwer machen ordentlich zu trinken. Wenn ich dann so einen großen Sauger hole wollen sie bestimmt net mehr an die Brust. War aber alles easy. Sie wussten genau, bei Mama muss ich fester ziehen, das andere ist nur zum nuckeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Frage

Antwort von Jyriell, 00. SSW am 07.09.2010, 15:57 Uhr

Ich hab die Schnuller auf Empfehlung meiner Hebi in "Kirschform".
So nennt man die "Brustwarzenähnlichen"
Mein Kleiner nimmt den auch gerne und vor allem auch nur den.
Viel größer als die Nuk Dinger finde ich die Saugform gar nicht und es kommt eben doch deutlich weniger zur Stillverwirrung. Blöd ist nur, dass du die "Kirschformsauger" wirklich nicht in vielen Läden bekommst und wir die mittlerweile bei Amazon bestellen (wenn eh wieder DVD und Buch Bestellzeit ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Frage

Antwort von Bananenmama, 22. SSW am 07.09.2010, 16:22 Uhr

Ich hatte auch die Kirschform Schnuller, die haben meine Zwei am leibsten genommen. Gibt es in der Apotheke, ich glaub von "Baby Frank", die sind sogar günstiger als die von Nuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller-Frage

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 07.09.2010, 17:12 Uhr

Avent-Artikel sind der Brust am ähnlichsten, hatte damit keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erste zeit eher kein schnuller..

Antwort von poi3, --. SSW am 07.09.2010, 22:07 Uhr

.. wegen der evtl saugverwirrung..zu beginn schlafen die kleinen auch so recht viel und gut wieder ein das man ihn getrost weglassen kann.. und falls sie ein nuckelbedürfniss haben dann immer ab an die brust.. das ist in den ersten tagen echt übel weil es weh tut und dann wünscht man sich schon mal den nuckel aber es zahlt sich aus das das stillen schnell und gut eingespielt wird und die brust gut stimmuliert ist und milch produziert.. zudem sollte man zubegin keinen schnuller geben oder möglichst auf flasche verzichten und wenn es geht sich auch im krankenhaus nicht direkt stillhütchen andrehen lassen.. denn das ist alles eben nur ein brustersatz und niemals die brust.. das saugen ist da total anders egal wie gut der nucki ist und manche babys kommen dann mit der brust nicht mehr klar..
danach ist es egal.. das musst du ausprobieren.. unsere kommt mit dem nucki von avent gut zurecht.. aber bei einer freundin geht der gar nicht.. kauf erst einmal nur ein paket (sind ja oft 2 drinnen) und versuch sie einfach.. wenn du stillst kann die kleine mit dem schnuller zu beginn eh wenig anfangen also sei nicht sofort enttäuscht.. es ist aber besser sie verweigert eine weile den schnuller als das sie deine brust verweigert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.