Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 40. SSW am 27.09.2010, 13:27 Uhr

Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Ich habe Schnuller gekauft.
Mein Sohn nahm die ersten 6 Monate Schnullies,
war schon angenehm, bei ihm hatte ich auch einen Stillrythmus von 3-4 Stunden.
Meine Tochter wollte keinen Schnulli,
sie fand den eklig,
die hing dann ständig an meiner Brust *gg*
Ich wollte versuchen dem nächsten halt den Schnuller einfach wieder anzubieten,
entweder sie mag den, oder eben nicht.
Pack ihr schon Schnullies in die Kliniktasche?
Oder sollte man mit Schnullies ein paar Tage warten weil es die Kleinen verwirren kann und sie dann evtl. nicht mehr an die Brust wollen?
Ich erinnere mich nicht mehr wie das bei meinem Sohn war.
Danke und LG Mamma_Mia =)

 
15 Antworten:

Re: Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Antwort von PoisonLady, 17. SSW am 27.09.2010, 13:32 Uhr

hmm gute frage,ich hatte bei meinem sohn keinen dabei,weil ich eigentlich gar keinen schnuller einführen wollte, aber die im kh haben ihm einfach einen gegeben weil er geweint hat als ich beim doc war.
ne frechheit fand ich das, so mussten wir für zuhause dann auch welche kaufen.
diesmal würde ich schon welche mitnehmen und wenn das baby keinen schnuller nimmt ists auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Antwort von zauberinsel, 24. SSW am 27.09.2010, 13:36 Uhr

So mach ichs auch, ich hab zwar keine Ahnung wie das im KH dann abläuft (da 1 Kind) aber ich nehm einfach mal 1-2 mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja, aber nicht so früh, weil...

Antwort von Hexhex am 27.09.2010, 13:42 Uhr

Hallo,

Hebammen empfehlen zu warten, bis das Kind 14 Tage alt ist, bevor man einen Schnuller gibt. Vorher kann wohl leichter eine Saugverwirrung passieren, bei der das Kind irgendwann weder Brust noch Schnuller oder Sauger akzeptiert. Das ist selten, kommt aber vor, und dann ist Holland in Not.

Ich habe daher bei meinem Sohn die 14 Tage abgewartet. Er hat auch danach problemlos geschnullert. Bei meiner großen Tochter hatte ich damals noch gar keinen Schnuller geben wollen, ich dachte, so etwas braucht ein Kind nicht. Bei meinem Sohn war ich dann klüger - das Einschlafen und die Nächte waren mit Schnuller so viel ruhiger und angenehmer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde niemals einen mitnehmen!

Antwort von Hasenmama09 am 27.09.2010, 13:42 Uhr

Im Krankenhaus kriegen meine Kinder keine Nullis. Nur die Brust. Gerade in den ersten Tagen soll doch der Milchfluss angeregt werden. Zur Beruhigung bei irgendwelchen Untersuchungen würde ich sonst noch den Finger anbieten. Dem Klinikpersonal würde ich schon gleich bei der Anmeldung das Geben von Schnullern untersagen. Und damit es erst gar nicht soweit kommt, würde ich jederzeit wieder ambulant entbinden.

Handelt es sich z.B. um ein Frühchen im Brutkasten, ist das natürlich was anderes. Aber in solchen Fällen, gibt es Nullis vom Krankenhaus. Das heißt aber noch lange nicht, dass man dann zu Hause auch welche haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht in den ersten tagen..

Antwort von poi3 am 27.09.2010, 13:50 Uhr

ehrlich.. wenn du stillen willst das lass es mit dem nucki.. unsre maus hat erst nach 4 wochen einen bekommen und nur in notfällen wie an der kasse im supermarkt wenn baby ohne ende brüllt
wenn du stillen willst dann lass es..- zunächst haben die kleinen ja den saugreflex aus REFLEX eben-nicht wegen hunger.. es kommt ja auch kaum milch zum satt werden.. der schnuller befriedigt dann den reflex und sie melden sich evtl nicht mehr..
zudem kommt die saugverwirrung hinzu.. der start ist für euch beide eh schon schwer genug.. immer brust.. die kleinen fühlen sich auch an der brust der mutter wieder sicher und geborgen und brauchen das..es ist für sie schwer und furchtbar neu in der welt und da sollte man ihnen die geborgenheit brust gönnen..
die brust beim stillen tut sch....weh ob mit oder ohne schnuller.desdo konsequenter du dran bleibst umso schneller ist es vorbei.. zu beginn ist es sch....schmerzhaft aber denk immer dran das es das beste geschenk ist was du deinem baby geben kannst und eine ganz besondere form der geborgenheit.. das brauchen sie sehr zu beginn..
und natürlich noch ein grund-die milch muss erst noch fließen..also stimmulieren so gut es geht..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Antwort von Ani77, 8. SSW am 27.09.2010, 14:18 Uhr

Schnuller sollten nur zur Beruhigung sein!!!

Beim 1. Kind habe ich im KH welche bekommen. Beim 2. Kind habe ich von MAM welche sterilisiert mitgenommen.

Auch wenn viele Hebammen dagegen sind, gleich vom ersten Tag Schnuller und Flaschen neben Stillen zu benutzen. Habe ich es gemacht und hatte weder bei meiner Tochter noch bei meinem Sohn mit dem Stillen probleme. Habe beide 3 Monate vollgestillt!!!! Werde es auch ab Mai 2011 bei meinem 3. Kind machen!!!

Also mach es nach deinem Gefühl!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Antwort von caje09 am 27.09.2010, 14:23 Uhr

sehe das wie anni,

mein sohn hat auch im KH einen bekommen, damals wollte ich mein Kind eigentlich gar nie an einen schnuller gewöhnen ...
Jedenfalls habe ich 6 Monate voll gestillt und abends hatte er seinen schnulli zum einschlafen... Null Problem, also von Saufverwirrung kann ich da nichts berichten...

Ich finde aber das ein Schnuller nur zur Beruhigung gegeben werden sollte, finds nicht so gut wenn dann die 3-4 jährigen den ganzen Tag mit Schnuller im Mund herumlaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja oder nein? Auch gleich welche mit ins KH nehmen?

Antwort von Happymom6784 am 27.09.2010, 14:24 Uhr

Also meine Kleine (15 Wochen) hat auch ab ca. der 3. Woche einen Schnuller bekommen, eben weil sie nach dem Trinken nur noch Nuckeln wollte und das einfach an den Brustwarzen tierisch weh getan hat. Außerdem hat es sich positiv auf ihre Verdauung ausgewirkt.
Sie braucht ihn auch nicht zum Einschlafen oder so. Von daher ist es ok, wollte eigentlich auch anfangs keinen geben, aber es ist gut so.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte natürlich Saugverwirrung!! :-)

Antwort von caje09 am 27.09.2010, 14:25 Uhr

und nicht Saufverwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte natürlich Saugverwirrung!! :-)

Antwort von Pitry am 27.09.2010, 14:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller ja ...

Antwort von Tany82 am 27.09.2010, 14:42 Uhr

das ist quatsch, mit der saugverwirrung!

ich habe meinen beiden von anfang an, schon im kh schnuller gegeben, u. es gab nie probleme mit dem stillen, habe die auch lange gestillt, über ein jahr!
ein schnuller ist dazu da, das kind zu beruhigen, es heißt ja auch beruhigungssauger, damit es nicht ständig an der brust saugt.
es beruhigt die, meine konnten alleine einschlafen, in deren bettchen, die haben nachts durch geschlafen.
fast in allen kh-rn gibt es schnuller, außer es ist gegen schnuller (kannst ja mal nachfragen), dann kannst du deine eigenen mit bringen.
ich finde die von nuk babyrose & blue am besten, die konnten die am besten auch halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Festgelegt hatte ich mich vorher nicht

Antwort von huehnchen69 am 27.09.2010, 14:49 Uhr

Hallo,

Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Schnuller, aber auch nicht dafür.
Somit hatte ich welche zu Hause, habe sie aber erstmal nicht angeboten.

Meine hatten beide einen Stillrhythmus von ca. 3-4 Std., obwohl beide keinen Schnuller hatten. Kinder sind da einfach verschieden.

Wenn ich ins KH gegangen wäre, hätte ich wohl keine mitgenommen. Denn in den ersten Tagen würde ich es schon nach Möglichkeit vermeiden. Und wenn ich es doch ganz, ganz dringen gefunden hätte, hätten sie dort sicherlich welche gehabt.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe mal gelesen, dass Schnuller Sids vorbeugen soll...

Antwort von Jazzy09 am 27.09.2010, 15:10 Uhr

...ob das stimmt, weiss ich aber nicht..??! Jedenfalls stand in dem Artikel (in einem Prospekt, das ich vom KH mitbekam), dass das Sids-Risiko bis zu 90% gesenkt wird, wenn Babys einen Schnuller haben beim Schlafen. Also meine Maus hat auch einen, wenn sie schläft und sonst immer nur, wenns gar nicht mehr geht. Ich finds süß - sieht so gemütich aus :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich nehme einen mit falls sie keine da haben

Antwort von mama05und07, 28. SSW am 27.09.2010, 15:57 Uhr

ich finde schnullis eine gute sache und wenn ich an meine bettnachbarin vor knapp 4 jahren denke die war auch der meinug schnuller sind nicht gut aber das ihr kind die ganzen 5 tagen nur rumgegrischen hat und neber ihr auch noch jemand lag (ich) mit einem baby hat sie nicht intressiert

im fall der fälle würde ich vieleicht auch sagen scheiss auf meine bettnachbarin aber ich habs auch an ihr gesehen sie war am boden und heulte nachts wenn das kleine sich nicht behruigen lassen hat

und sogar die hebis verstanden nicht warum sie nicht dem baby eins gibts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ich nehme einen mit falls sie keine da haben

Antwort von cke04 am 27.09.2010, 16:36 Uhr

jedes kkh hat eigentlich schnuller da,man muss keine mitnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich suche diesen Schnuller! Hilfe! Dringend!!!

Hallo, Kann mir jemand sagen wo ich die Nuby Schnuller herbekomme ab 3-36 Monate??? Meine Tochter liebt die und nimmt leider keine anderen :-( Habe damals mal bei namensschnuller.de mit ihrem namen bestellt und nun gibt es die dort aber nicht mehr.Bin total ...

von Josylany, 13. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller-Frage

Hallo, heute habe ich auch mal wieder eine Frage. Und zwar betrifft es das Thema Schnuller. Ich möchte gerne Stillen aber ich möchte auch Schnuller kaufen bzw. meinem Baby anbieten. Jetzt die Frage, gibt es bestimmte Schnuller für Stillkinder? Ich meine wegen der ...

von tirg, 21. SSW 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnullerkette selberbasteln

Hallo an alle :o) Da ich bald Tante werde, wollte ich für meine Nichte eine Schnullerkette selber basteln. Hat jemand von euch schon mal selber eine gebastelt und weiß vielleicht wo ich diese Klammer her bekomme, die man an der Kleidung befestigt? ...

von Kaki87 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Schnuller vor Benutzung kochen/sterilisieren?

Hallo ihr Lieben, jetzt wirds langsam ernst *freu*. Wollen die Woche noch in den Babyladen. Jetzt meine Frage: Muss man Schnuller vor der Benutzung abkochen?? Oder kann man die direkt aus der Packung verwenden?!?! Stell mir das ein bisschen unhygienisch vor. Also wie macht ...

von Happymom6784, 32. SSW 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?

Wie den Schnuller abgewöhnen?

Hallo ihr Lieben, meine Kleine Maus ist nun fast 15 Monate alt und ich möchte ihr spätestens mit 18 Monaten den Schnuller abgewöhnen. Mein Nachbar ist Sprachpädagoge und riet mir, es spätestens dann zu machen, da viele Kinder wohl sonst später eher zu Sprachproblemen neigen. ...

von Jazzy09 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.