Gesunde Ernährung
*
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

 

Geschrieben von alex21 am 09.01.2019, 18:54 Uhr

Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Guten Abend zusammen,

mich würde interessieren ob hier jemand Erfahrungen mit Südafrika (malariafreie Süden) als Reiseziel in der Schwangerschaft hat?

 
7 Antworten:

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von Tante_Erna, 32. SSW am 09.01.2019, 19:00 Uhr

Nicht in der Schwangerschaft, aber ich habe eine Zeit dort gelebt und bin immer wieder da - meist 1x im Jahr.

Was möchtest du genau wissen?

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von alex21 am 09.01.2019, 19:43 Uhr

Generell würde mich interessieren ob es irgendwelche Risiken birgt nach SA zu reisen während der Schwangerschaft...ich denke jetzt speziell an Hygienebedingungen, und ärztliche Versorgung vor Ort. Ich war noch nie dort und lese ganz unterschiedliches. Vielleicht kannst du mir meine Bedenken nehmen? :-)
Es geht um Kapstadt und die Garden Route

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von Tante_Erna am 09.01.2019, 22:16 Uhr

Kapstadt und die Garden Route ist gut machbar, da touristisch gut erschlossen und dort herrschen nahezu europäische Verhältnisse, auch was die Hygiene angeht. Die medizinische Versorgung ist gut, wenn du in ein Privatkrankenhaus (nicht in ein staatliches) gehst. Eine auslandskrankenversicherung, die auch die Schwangerschaft abdeckt, setze ich voraus. Natürlich gibt es sicherheitstechnisch hier und da etwas zu beachten, aber das gilt nicht besonders für die Schwangerschaft, sondern immer. Empfehlungen hierzu findest du im Internet, aber am besten fragst du auch vor Ort immer die Einheimischen bzw in der Unterkunft.

In welcher SSW bist du denn bzw. wann willst du fliegen und wie lange wollt ihr unterwegs sein?
Bist du reiseerfahren?

Südafrika ist auf jeden Fall sehr schön und für mich gehört Kapstadt zu den schönsten Städten der Welt

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von Schafinchen, 21. SSW am 10.01.2019, 9:55 Uhr

Meine Freundin war da in der ersten Schwangerschaft. War alles prima, nur dass sie es schade fand den Wein nicht trinken zu dürfen- in ihrer Tour war eine Besichtigung/Verkostung auf einem Weingut mit dabei.

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von alex21 am 10.01.2019, 15:10 Uhr

Vielen Dank für deine hilfreiche und ausführliche Antwort! :-)

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von alex21 am 10.01.2019, 15:11 Uhr

Danke für deine Antwort! Das ist in der Tat schade, aber verkraftbar ;-)

Re: Südafrika als Urlaubsziel in der SS

Antwort von Tante_Erna am 10.01.2019, 18:18 Uhr

Der Wein ist wunderbar! Nimm dir eine Flasche mit und gönn ihn Dir mit deinem Mann, wenn es wieder geht

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.