Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 33. SSW am 29.11.2011, 21:21 Uhr

Sturz auf Po

Hallo ihr Lieben.Bin heut nachmittag von einem Schreistischstuhl,dessen Sitzfläche locker war,auf den Popo gefallen.Habe keinerlei Schmerzen.Meint ihr bei sowas kann sich die Plazenta ablösen??Habe Bedenken,aber hätte man da nicht Blutungen??Habe Fr Morgen regulären Frauenarzt termin.Was denkt ihr??

 
7 Antworten:

Re: Sturz auf Po

Antwort von Baby_2011_Xx am 29.11.2011, 21:42 Uhr

du ich bin in der Woche auch hingefallen und mit dem Bauch gegen das Sofa gefallen.. aber dein KInd ist so gut geschütz da passiert nichts.. abgesehen davon bist du auf den HINTERN gefallen da wird dannn so oder so nciht sein.. entspann dich, leg dich hin und dann ist es auch wieder gut..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Po

Antwort von Susi0103 am 29.11.2011, 23:03 Uhr

Theoretisch könnte das passieren, aber ich glaube nicht, dass Du Dir jetzt Sorgen machen musst.
Der Sturz war ja wirklich nicht schlimm, aus keiner größeren Höhe o.ä.
Ist nicht zu vergleichen mit einem Autounfall zB., wo das vorkommt...

Und wenn tatsächlich irgendwas wäre, hättest Du Schmerzen und/oder Blutungen...

Also keine Sorge.
Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Po

Antwort von Zwergmase, 34. SSW am 29.11.2011, 23:03 Uhr

Passieren kann auch dann was wenn du auf den Hintern fällst!

ABER solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast würde ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen machen.
Ruh dich ein bisschen aus und erhol dich vom Schreck ;)
Sollte sich aber was ändern und dein Bauch fängt an wh zu tun oder du kriegst Blutungen, dann geh bitte sofort ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Po

Antwort von ina91, 32. SSW am 29.11.2011, 23:05 Uhr

Soweit ich weiß kann bei jeder Art von Sturz irgendwas passieren.
Aber solange du dich gut fühlst....keine Schmerzen hast....keine Blutungen hast, keinen harten Bauch hast usw und dir auch sonst nichts komisch vorkommt würde ich mir erst mal keine Sorgen machen.
Aber trotzdem würde ich morgen früh einfach mal bei deinem Frauenarzt anrufen und dem den Fall kurz schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trotzdem nachschauen lassen

Antwort von Kristen, 38. SSW am 30.11.2011, 10:39 Uhr

Hallo,
wahrscheinlich ist alles in Ordnung, aber zur Sicherheit würde ich trotzdem den Arzt nachschauen lassen und zwar möglichst bald. Bei jedem Sturz kann was passieren, auch wenn man das nicht gleich merkt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sturz auf Po

Antwort von Schippchen, 38. SSW am 30.11.2011, 10:59 Uhr

Ich bin auch aus so einer Höhe gefallen und hab am nächsten Tag im Krankenhaus nachgucken lassen, da ich die Kleine an einer Stelle nicht mehr spüren konnte. Ist nichts passiert, die Ärztin meinte auch, das Kind sei gut geschützt, aber sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so

Antwort von mf4 am 30.11.2011, 11:05 Uhr

Das allwissende Baby_2011 kennt alles und weiss alles aber ich denke, wenn man verunsichert ist, ob bei der Erschütterung etwas passiert sein könnte sollte man nachsehen lassen.
Ich bin in der SS auch mal hart auf den Po gefallen auf der Treppe... war dann auch beim Dok. Immerhin ist es schon eine schwere Erschütterung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei jedem Sturz direkt ins KH?

Hallo ihr lieben! Ich bin gestern auf der Arbeit fies ausgerutscht und hingefallen! Lediglich auf den Po, der Schreck saß natürlich tief, mein Rücken tat mir danach ein bissl weh,aber mehr auch nicht! Und die kleine hat auch fleißig gestrampelt. Nun bin ich, ...

von -Steffie-, 23. SSW 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz auf Steiss

Hallo ihr Lieben Ich bin am Dienstag in der Bahn blöd auf mein Steissbein gefallen. Darauf hin rief ich meine Hebamme an und sie meinte so lange ich nicht auf den Bauch gefallen bin und das Baby sich noch bewegt sollte ich mir eig keine Sorgen machen. Aber ich soll mich ...

von Naly 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?

Sturz in der 27 ssw

Hallo ihr lieben! Bin gestern, bei dem Versuch einen Karton kaputt zu treten, mit voller Wucht auf den hintern und die Schulter gefallen! Hat kaum weh getan, war nur kurz geschockt. Habe mich danach direckt hingesetzt und auf tritte von meinem kleinen gewartet. Heute bewegt er ...

von stellaSternchen, 27. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.