Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stef_02 am 02.02.2024, 13:41 Uhr

Stimmung

soo.. alles geht voran und bisher sieht alles soweit gut aus.. leider warte ich noch auf die Blutergebnisse, die lassen leider gerade etwas länger auf sich warten...
aber auf jeden Fall hab ich mich etwas damit versöhnt nicht die Bilderbuchschwangere zu sein, wie ich mir das so vorgestellt habe
Ich renne nicht oder zumindest noch nicht, nur Freude strahlend durch die Gegend, shoppe mir nen Wolf an Babysachen oder streichle ständig meinen Bauch.. das is ok...
mir gehts körperlich eher bescheiden und auch mental hat mich die Hormonumstellung ganz schön aus den Latschen gehauen und Sorgen und Ängste auf den Plan gerufen und auch wenn ich einen sehr unterstützenden und tollen Partner an meiner Seite habe, fühle ich mich manchmal einfach alleine aktuell... ich weiß nicht, ob das noch jemand von euch kennt...denke, dass hat auch damit zu tun, dass es nun mal einfach alles in unserem Körper und mit uns passiert... aber fühlt sich manchmal dennoch doof an..
ABER ich komme klar und freue mich trotz alle dem auf den Krümel und schicke meine liebsten und wärmsten Grüße an alle denen es vlt gerade ähnlich geht und die nicht ganz so leichtfüßig und stets fröhlich durch ihre Schwangerschaft hüpfen!

 
6 Antworten:

Re: Stimmung

Antwort von Lillimax am 02.02.2024, 14:19 Uhr

Huhu,

wie weit bist du denn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von stef_02 am 02.02.2024, 17:42 Uhr

hey, sorry dachte wäre hier nicht so wichtig, deshalb hatte ich vergessen es dazu zu schreiben. SSW 14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von FräuleinMond am 02.02.2024, 19:00 Uhr

Ich hatte das auch. Ich hab auch nur sehr selten meinen Bauch gestreichelt oder mit dem Zwerg gesprochen. Manchmal wars auch total surreal für mich ein Baby zu bekommen (jetzt ist es auch immer noch seltsam ein Baby zu haben, zumindest manchmal). Du bist da also nicht alleine.
Das schlimmste war bei mir der Hormonabfall nach der Geburt. Aber auch das war händelbar.
Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von Mips am 03.02.2024, 9:59 Uhr

Hallo Stef
Die Emotionen fahren Achterbahn und nach 2 frühen MA kann ich nun in der 25. SSW sagen, dass für mich die Zeit bis zur 13. Woche echt unangenehm war, schon wegen des damaligen Schlafmangels. Lass einfach die Zeit wirken, gönn Dir frische Luft und Pausen. Bauch streicheln leuchtete mir auch nicht ein, aber seit meine Kleine turnt, mach ich das auch gern . es wird noch einige Hochs geben, versprochen, auch wenn ich den Grund für Dein Unwohlsein (noch?) nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von stef_02 am 03.02.2024, 10:37 Uhr

das kann ich gut nachvollziehen... surreal trifft es manchmal wirklich sehr gut..
vielen dank, ich hoffe es wird besser... mir haben die hormone ziemliches Angstchaos beschert und auch ein paar mentale Probleme zurück auf den Plan gerufen leider... heißt die Stimmung ist eh schon ziemlich down.. was den Abfall nach der Geburt angeht bin ich mal gespannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmung

Antwort von stef_02 am 03.02.2024, 10:54 Uhr

hey,

erstmal freu ich mich sehr, dass du jetzt in der 25 SSW bist!
Ja also bei mir ist es Schlafmangel, Übelkeit jedoch mehr Appetitlosigkeit, Hormone (spaßig) aber vor allem haben die lieben Hormone auch alte mentale Probleme zurück auf den Plan gerufen, die eigentlich Vergangenheit waren.. heißt ich knabbere ordentlich an verschiedenen Ängsten und noch nett formuliert - Niedergeschlagenheit... ich bin ärztlich angebunden und hab Unterstützung, aber das macht es aktuell nicht wirklich einfacher.. ich arbeite mich durch.. jedoch ist es jetzt in der Schwangerschaft schwerer aus den Tiefs wieder heraus zu kommen als in der Vergangenheit... Ich muss mir wohl in dieser neuen Situation etwas mehr Zeit zugestehen und etwas nachsichtiger mit mir selbst sein auch wenn mir das sehr schwer fällt...
ich habe auch einen super Partner, der mich wirklich sehr unterstützt und dennoch fühle ich mich aktuell immer mal wieder alleine...weil es eben doch in meinem Körper passiert und so... weiß nicht, ob das jemand von euch vlt nachvollziehen kann..
Aber schon mal danke für die lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.