Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78, 9. SSW am 26.11.2003, 16:29 Uhr

Steuerklasse

Hallo. Habe bis jetzt noch die Steuerklasse1.Mich würde mal interessieren, ob ich dann nach der Geburt in eine andere Steuerklasse komme. Bin nicht verheiratet. Vor Jahren ( 2 jahre oder so) war das doch, das man auch Mütter, die nicht verheiratet sind trotzdem in der 1 bleiben?!

LG allen Schwangeren und die es noch werden ;)
Daniela

 
4 Antworten:

Re: Steuerklasse

Antwort von lenas-mama, 9. SSW am 26.11.2003, 16:35 Uhr

Hallo,

die Anzahl deiner Kinder hat keinen Einfluß auf deine Steuerklasse. Die bleibt. Dafür bekommst du ja Kindergeld oder einen Steuerfreibetrag, den zu wählen sich meistens nicht lohnt.

Viele Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kommst in Steuerklasse II

Antwort von Niklasmama, 15. SSW am 26.11.2003, 17:09 Uhr

Hallo,
ich bin auch ledig und habe ein Kind. Deshalb bin ich unmittelbar nach der Geburt von Niklas (vor 4 Jahren) in die Steuerklasse II gekommen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kommst in Steuerklasse II

Antwort von lenas-mama, 9. SSW am 26.11.2003, 17:15 Uhr

Oh sorry,
wenn ich mich da geirrt habe.
Aber die Abgaben sind glaube ich dieselben wie bei der I.

Viele Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STeuerklasse II ist viel besser als I, m.t.

Antwort von Niklasmama, 15. SSW am 27.11.2003, 9:38 Uhr

Der Unterschied zwischen den beiden STeuerklassen war zwar mal größer, aber es immer noch besser. In der II hat man um einiges weniger Abzüge.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.