Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesel , ./.. SSW am 26.11.2003, 16:10 Uhr

Clomhexal+Utrogest......leider lang geworden......

Hallo Ihr Lieben !!

Da ich jetzt schon seid einigen Wochen nur noch eine stille Mitleserin war, hier noch mal kurz meine Geschichte:

Wir sind mittlerweile im 14. Übungszyklus angekommen (zu viele männliche Hormone etc.) und ich nehme seit einigen Wochen 1/2 Tablette Dexamethason jeden Abend.
Da das Spermiogram meines Mannes (gott sei Dank) super war, durfte ich diesen Monat (endlich) vom 3.-7 Zyklustag 1/2 Tablette Clomhexal 50 einnehmen.
Am Montag wurde dann ein Bluttest und ein Ultraschall gemacht und es sah wohl alles sehr sehr gut aus.
Ich bekam dann meine eisprungauslösende Spritze.
Tja, und jetzt sollen wir uns diese Woche "richtig ranhalten" ;-) und fleissig üben !! (woran wir uns natürlich auch halten)

Zusätzlich soll ich jetzt am dem 6. Tag nach der Spritze Utrogest vaginal einnehmen.
Jetzt zu meiner Frage; wer hat damit schon Erfahrung und kann mir evtl. schon mal ein wenig darüber berichten ??
Habe Utrogest auch schon mal eingegeben und war jetzt doch was überascht dass die meisten es wohl mehrmals am Tag nehmen müssen; soweit ich meine FÄ richtig verstanden habe muss ich immer nur eine abends nehmen ??? Kann das sein ??

Würde mich freuen mal Eure Erfahrungsberichten zu hören/lesen...

Liebe Grüsse und vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Clomhexal+Utrogest......leider lang geworden......

Antwort von Sandrina1980, 10. SSW am 26.11.2003, 16:36 Uhr

Hallo :o)

Also ich persönlich kann dir leider nich viel dazusagen, da ich damit absolut gar keine Ahnung habe.
ICh wollte dir nur alles alles liebe und gaaanz viel Erfolg wünschen das es bald klappt!!!!! *daumen drück*
ICh weiss nur das ne Freundin von mir auch ewig geübt und gemacht hat und auch ständig zum Arzt ist und alles mögliche Versucht hat und Tabletten noch und nöcher genommen hat und es leider nich geklappt hat...
Und als sie es aufgegeben hatten und alles abgesetzt haben um sich mit dem traurigen Gedanken anzufreunden hat es 2-3 Monate später geklappt und ihr Sohnemann is heute § und kerngesund!!!
Sie sagt immer jeden man soll sich ´nich so darauf versteifen...
Leider kann ich es dir nur so aus 2. Hand weiter geben, da ich es selber zum Glück nicht erleben musste!
Also nochmal, ich wünsch dir bzw. euch alles alles gute und drück euch gaaanz fest die daumen!!!

Ganz liebe Grüße Sandrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomhexal+Utrogest......leider lang geworden......

Antwort von Inka Menze, 9+0. SSW am 26.11.2003, 16:50 Uhr

Hallo Liesel!

Also mit Utrogest habe ich leider keine Erfahrung. Aber ich habe auch seit Feb. diesen JAhres Clomhexal und Dexamethason genommen und so eine Eisprungauslösende Spritze habe ich dann seit Juli/August auch dazu bekommen.
Nach einer FG im August in der 5. SSW hat es dann jetzt geklappt.
Übrigens ohne die Spritze, weil ich 3 reife Eibläschen hatte und Drillinge nicht provozieren wollte. Nun hat es auch ohne Spritze geklappt und es ist nur 1 Zwergi unterwegs.
Also toi toi toi. Es klappt bestimmt bald.
LG Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomhexal+Utrogest......leider lang geworden......

Antwort von Silke72, 19. SSW am 26.11.2003, 18:04 Uhr

Hallo Liesel, ich habe auch Clomhexal zum Stimmulieren genommen. Als ich dann erfahren hab das ich Schwanger bin habe ich bis zur 16 ten Woche dreimal tgl. Utrogest nehmen müssen. Jetzt bin ich in der 19 Woche und mir geht es gut. Ich mußte die Utrogest so lange nehmen weil ich schon 3 FG hinter mir habe. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG ot

Antwort von Liesel am 27.11.2003, 8:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vielen Dank und Liebe Grüsse !!! oT......

Antwort von Liesel am 27.11.2003, 8:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz vielen Dank und Liebe Grüsse !!! oT

Antwort von Liesel am 27.11.2003, 8:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vielen Dank und Liebe Grüsse !!! oT......

Antwort von Angelika am 27.11.2003, 16:29 Uhr

Hatte Utrogest auch nur 1 x täglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.