Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wira, 10. SSW am 26.11.2003, 13:46 Uhr

Nackenfalten-Messung m.T.

Hallo Zusammen,

habt Ihr diese Untersuchung machen? Wenn ja, habt Ihr dafür bezahlen müssen und hat dies Euer Arzt selber gemacht?

Ach ja und warum...damit meine ich zwecks Alter (über 35) oder einfach zur Sicherheit.

Danke und LG,
Wira

 
5 Antworten:

Re: Nackenfalten-Messung m.T.

Antwort von MissisG, 30. SSW am 26.11.2003, 14:20 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde es im Rahmen der 12-Wochen-Untersuchung im Krankenhaus gemacht. Hat mir also nichts gekostet bzw übernimmt das bei uns die Krankenkassa. Weiß, aber nicht genau, warum das gemacht wurde. Ich glaube, um mögliche Behinderungen wie Down-Syndrom oder ähnliches auszuschließen. Bin 23, wurde bei mir einfach zur Sicherheit gemacht.

Liebe Grüße, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung m.T.

Antwort von Robbie, ?. SSW am 26.11.2003, 14:26 Uhr

Wie erfolgt denn die Untersuchung und wird damit wirklich das Down- Syndrom festgestellt? Mußte dafür nicht die Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden?? Was kann mit der Nackenfaltenmessung denn nun genau festgestellt werden????
LG Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@robbie

Antwort von Zedera, 18. SSW am 26.11.2003, 14:41 Uhr

Hallo!

Also bei der NT-Messung wird die Dichte der Nackefalte gemessen dieser Wert wird 3x mal gemessen und dann in einen Computer eingegeben und dann wird dir das Risiko berechnet. z.B. bei mir was 1:2363 dh 1 Frau von 2363 wird ein Mongolites Kind bekommen da dieser Wert bei mir so hoch ausgefallen ist lasse ich keine Fruchtwasserpunktion machen denn da ist die Fehlgeburtrate erheblich höher!

Hoffe dir geholfen zu haben
LG Simone + Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @robbie

Antwort von Robbie, ?. SSW am 26.11.2003, 14:43 Uhr

Danke, ja!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalten-Messung m.T.

Antwort von pralinchenx, 35/36. SSW am 26.11.2003, 14:55 Uhr

Ausschließen kann man das Down-Syndrom soweit ich weiß wirklich nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung.

Die NT-Messung dient dazu das Risiko für die Trisomie 21 (Down) in etwa zu berechnen.

Bei mir wurde es wegen des Alters gemacht (bin 34). Letztendlich hab ich ein Risiko von 1:3113, also ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering.

Bezahlt hab ich dafür nichts.

LG,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.