Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mexi, 23. SSW am 25.11.2003, 23:06 Uhr

hochschwanger heiraten???

ich und mein freund wollen unbedingt im ende februar heiraten, 1 monat vor dem ET! d. h., dann bin ich ende 8 monat/anfang 9. wir machen keine große feier, nur die engste familie. wir wollen nur standesamtlich heiraten und die feier im restaurant machen! d. h. für mich eigentlich kaum anstrengung! hat jemand erfahrung mit heiraten "unter anderen umständen". manche raten uns ab (ehrlich gesagt sogar viele). aber wir wollen es doch so! oder halte ich das wirklich nicht durch???
ich bin der meinung, daß dies doch geht!
danke für eure meinung!!!
LG

 
14 Antworten:

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Leolu, 11. SSW am 25.11.2003, 23:16 Uhr

Hallo!
Also ich habe neun Wochen vor der Geburt geheiratet. Ich fand das okay so. Ist auch eigentlich kein Problem, wenn man sich nicht besaufen will:-). Und solange keine Technoparty angesagt ist, fänd ich das schön so mit Babybauch. Die Heirat ansich und ein schönes Fest sind doch eher was positives für eine Schwangere, oder?
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Coly, 26. SSW am 25.11.2003, 23:21 Uhr

Hallo,

wir haben geheiratet, als ich im 7. Monat war.
Wir haben standesamtlich geheiratet und nur unsere Eltern und Geschwister + 1 Oma + 1 Freundin (= meine Trauzeugin) eingeladen und anschließend im Restaurant lecker zu Mittag gegessen. Zum Kaffeetrinken haben wir uns dann bei meinen Eltern eingefunden.

Alles in allem haben wir einen ziemlich entspannten Tag gehabt und fast gar keine Arbeit.

Unsere kirchliche Trauung mit Taufe unserer Tochter und einer "richtigen" Feier mit allen Freunden, Verwandten, Bekannten haben wir dann auf den Tag genau ein Jahr später gefeiert - und es war traumhaft!

LG
Coly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Würmchen11, Mausi 4,5 Monate alt. SS am 25.11.2003, 23:37 Uhr

Hallo,

ich hab am 12.6.03 geheiratet und am 4.7.03 kam unsere Tochter auf die Welt. Das einzig schlimme am 12.6 war diese riesen große Hitze. Aber das kann dir ja nicht passieren im Februar. Ich fand es total schön in dem Zustand zu heiraten. Außer wie gesagt die Hitze. Wir haben auch nur standesamtlich gemacht weil ich den Streß den du bei einer kirchlichen Hochzeit hast echt nicht so toll gewesen wäre.
lg Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Moneypenny77, 22. SSW am 26.11.2003, 8:16 Uhr

Ich habe zwar nicht hochschwanger geheiratet, aber unsere standesamtliche Trauung war voriges Jahr am 06.12. Man ist zwar ziemlich aufgeregt und vorher ist's ein wenig stressig, wenn man noch zum Friseur will etc. aber danach war's seeeehr schön. Wir waren haben nur mit der Familie und bester Freundin/Freund gefeiert, waren dann insgesamt 14 Personen. Nach der Trauung waren wir von meinen Eltern zum Essen eingeladen und danach bei meiner SchwieMa zum Kaffee. Es war ein total entspannter, schöner, lustiger Nikolaustag, den ich auch sicher hochschwanger als ebenso schön erlebt hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Vorschlag

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 26.11.2003, 8:39 Uhr

Huhu,

also erstens solltet Ihr Euch nicht beeinflussen lassen! Wenn Ihr da heiraten wollt dann tut das!

Allerdings das Essen hinterher würde ich spontan veranstalten. Wenn es Dir gut geht könnt Ihr gehen. Wenn Du Dich nicht gut fühlst könnt Ihr das Essen verschieben. Aber ganz auf die Hochzeit verzichten würde ich deswegen nicht :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Lukas01, 29. SSW am 26.11.2003, 9:05 Uhr

Ich habe meinen Mann auch ganz kurzfristig geheiratet,als ich mit meinem Sohn im 8. Monat war!Auch nur standesamtlich und dann im kleinen Kreis bei meinen Eltern mit Schwiegereltern,Geschwistern und Grosseltern!Meine Mutter und meine Schwester haben alles super organisiert,wofür ich immer noch sehr dankbar bin!So konnte ich mich viel ausruhen und es war ein sehr schöner tag für alle!
Wenn Du Dich gut fühlst und meinst,Du schaffst es,dann lass Dir von anderen nicht reinreden!
Viel Glück für Dich und deinem zukünftigen Mann und noch eine schöne Kugelzeit!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von maamelu, 40. SSW am 26.11.2003, 9:07 Uhr

Hallo Mexi,
ich habe vor genau 19 Tagen standesamtlich geheiratet und war/bin definitiv HOCHschwanger. Für uns war es tatsächlich ein sehr schönes Erlebnis, welches wir ganz geheim nur mit unseren Trauzeugen (auch die haben es erst auf dem Weg zum Standesamt erfahren) begangen haben. Mein Mann ist sogar nach der Trauung und anschließendem kleinem Essen wieder ins Büro gefahren. Das war für mich sehr schön, weil ich meine Beine für 1-2 Stunden noch hochlegen konnte. Dann hatten wir noch das ganze Wochenende zum "Flittern" (haben Freitags Mittags geheiratet) bis wir es dann am Sonntag unseren Eltern bei einem Abendessen gesagt haben. Die haben sich auch total gefreut!

Also ich kann nur sagen: Es lohnt sich unbedingt, seinen eigenen Weg zu gehen und ganz wenig kann auch ganz toll sein.
Im nächsten Jahr feiern wir dann die ganz große Sause mit Kirche und allem Zipp und Zapp...


Liebe Grüße,
maamelu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von krissi, 20. SSW am 26.11.2003, 9:14 Uhr

Werd zwar nich hochschwnger heiraten, aber immerhin doch schwanger. Werd dann in der 23.Woche sein. Feire dann auch nur mit Familie und nach dem mittagessen gehts 5 tage an die Ostsee....Wellnessurlaub. Wo bekommt ihr was schickes zum anziehen her? Will nich in weiß heiraten. Habt ihr Tipps?

Viel Glück für alle die noch heiraten und schon verheiratet sind.

Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von angela_2004, 11. SSW am 26.11.2003, 9:33 Uhr

hallo, ich habe auch genau einen monat vor et geheiratet. man spart sich dadurch doch eine menge ämter-rennerei und wenn ihr eh heiraten wollt, dann würde ich es auf jeden fall vor der geburt des kindes tun. sonst musst du am ende alles zwei mal machen.
wir haben auch ganz klein mit der familie und den trauzeugen im restaurant schön gegegssen und gefeiert, dann sind mein mann und ich weggefahren um die nacht in einem schloss zu verbringen (ein schloss-hotel :) )
war super romatisch und schön!!!

so richtig gefeiert mit allen freunden und kollegen haben wir erst neun monate später, als ich schon wieder abgestillt hatte.

lg angela

p.s. darfst aber nicht traurig sein, wenn dir der ring nicht passt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wir....

Antwort von LittleMiss2000, 14. SSW am 26.11.2003, 9:52 Uhr

haben geheiratet im April und gekommen ist unsere Maus 2 knapp 1 1/2 Monate später.
Die Feier war super,wir waren 70 Personen.
Bis auf das mit immer jemand auf Toilette helfen mußte hat alles perfekt geklappt.
PS: ich hatte sogar ein richtiges Brautkleid an!

LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von pralinchenx, 35/36. SSW am 26.11.2003, 10:01 Uhr

Hi Mexi!

Also wir haben genau vor einer Woche geheiratet, und es war super super schön!

Wenn du magst, schau hier doch mal bei den Dezember-Mamis rein, da findest du ein paar Seiten zurück meinen Hochzeitsbericht..

LG,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also...

Antwort von sonnigen-tag, 36. SSW am 26.11.2003, 13:09 Uhr

...wir haben geheiratet, als ich in der 27. SSW war.
aber richtig groß auf`m Saal und so...und es war ein Traum.
Ich habe die ganze Nacht durchgetanzt und hatte überhauptkeine Probleme.

Da ich jetzt ja ungefähr soweit bin, wie du sein wirst:
Es wird zwar alles etwas anstrengender, aber ich glaube, wenn du ruhig im Lokal feierst, dann wird es bestimmt schön.

Ich persönlich bin jetzt sehr kurzatmig geworden, und lange sitzen kann ich auch net mehr, weil die süße dermaßen gegen die Rippen drückt, dass es schon fast weh tut.
Aber das ist ja bei jedem anders und du kannst da ja auch mal aufstehen (bzw hinsetzen) wenn du nicht mehr kannst, oder?
Wünsche Dir eine schöne Hochzeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hochschwanger heiraten???

Antwort von Svenja73 am 26.11.2003, 13:42 Uhr

Wir haben geheiratet als ich in der 31 SSW war. Wir haben standesamtlich geheiratet und dann mit der Familie und den engsten Freunden bei uns zu Hause gefeiert.
Wir hatten super Wetter und konnten im Garten sitzen. Ich wollte schon immer mit Babybauch heiraten und fand es einfach nur klasse! Ich würde es immer wieder so machen!

Liebe Grüße von
Svenja & Tammy *09.11.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht alles! :-)

Antwort von AngelLight, 13.08.2002/09.11.2003. S am 27.11.2003, 13:28 Uhr

Ich habe auch hochschwanger geheiratet und es war schön. Geheiratet haben wir am 23.7. und am 4.8. hatte ich ET. :-)
Also wenn du gerne möchtest, dann mache es ruhig.
Ist doch eure Sache!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heiraten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.