Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxi74, 34. SSW am 28.07.2012, 6:27 Uhr

steine werfen, erst wenn man in der situation war...

vorweg, ich bin nicht für abtreibungen und denke auch in den meisten fällen gibt es eine lösung.

aber solche aussagen wie : wer zu dumm ist zum verhüten etc... mit so etwas wäre ich doch vorsichtig.

denn es gibt nicht immer eine tragbare lösung.

kann euch mal ein beispiel aus meiner arbeit erzählen ( arbeite als kinder und familientherapeutin)

frau 3 kinder viele jahre verheiratet. der mann hat sie physisch, wie psychisch einfach nur fertig gemacht incl körperlicher gewalt.
nach 13 jahren ehe schafft sie es sich zu trennen und geht mit den kids.

der mann zahlt keinen unterhalt und sie bekommt auch keinen unterhaltsvorschuß vom jugendamt, ( den gibt es nämlich nur bis die kinder 12 sind ) , arbeitslosengeld und sozialhilfe wurde auch abgelehnt ( etwas was mich damals geschockt hatte, habe aber den bescheid gelesen) da sie in den letzten jahren "nur" nebenberuflich/ freiberuflich als nageldesignerin tätig war und jobs liegen nunmal auch nicht so auf der strasse rum. sie ist beim der arge in berufung ..bis heute 8 monate später!!! kam da noch kein bescheid ausser ein schreiben man werde das prüfen und sie hätte sich zu gedulden.
achso alter der frau fast 40 , hätte diese frau also ( war ja wohl zu dumm zum verhüten) das kind , austragen sollen? sie ist eine tolle mama und hat wirklich jede energie gebraucht um ihre 3 kinder durch zu bringen.
wer nun mit dem thema , ja adoption freigeben muss sich vor augen führen das sie mit fast 40 risikoschwanger war ( ich bin selbst 38 und schwanger und kann sagen ist nicht mehr so easy wie mit 26)

lange rede kurzer sinn, es gibt einfach situationen die selbst einer verantwortungsvollen mama zu dieser entscheidung zwingt und ich finde nicht das wir, die nicht in solchen situationen sind derart anmaßend und überheblich darüber urteilen sollten und mord schreien dürfen.

stattdessen sollten wir glücklich sein das wir glücklich sind ein baby zu bekommen, finanziell abgesichert, einen mann haben der sich mit uns auf das baby freut, es auch mit sorgen und nöten schaffen ..oder was auch immer.. wir alle sind, egal in welcher situation immernoch in der lage unser baby zu bekommen .

steine werfen fehl am platz.

das es auch andere frauen gibt die mit dem thema leichtfertig umgehen..ja das ist leider so .. kenne eine die praktiziert abtreibung als "verhütungsmethode" ( meines wissens 8x abgetrieben bis jetzt 24 jahre alt) da kommt auch mir die galle hoch..nicht das ihr nun denkt ich befürworte das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.