Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smultron, 25. SSW am 27.07.2012, 13:30 Uhr

Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Hi,

ich habe schonmal vor einigen Monaten das Thema Bauchschläfer angeschnitten. Damals war ich so ca. in der 11. Woche und hatte gefragt ob es ok ist noch am Bauch zu schlafen. Da haben viele Mädels mir geschrieben, ja!

Nun bin ich aber in der 25. Woche und ich schlafe jede Nacht schlecht, weil ich mich eben bemühe auf der Seite zu schlafen. Oft wache ich aber auf und liege dennoch am Bauch. Ich spüre dann auch oft, dass Mini mich tritt und habe dann ein sooooo schlechtes Gewissen.
Mir ist schon klar, dass ich ihn nicht richtig zerquetschen kann, aber trotzdem habe ich eigentlich schon nen ganz schönen Babybauch. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so gut ist wenn sich alles in der Bauchlage so zusammenquetscht.

Wie war das bei euch? Kennt ihr das schlechte Gewissen? Kann man solange am Bauch schlafen wie es bequem ist?

Viele sagen zu mir "dein kleiner wird dir schon bescheid sagen wenn ihm die Bauchlage nicht passt", aber ich habe teilweise auch so einen tiefen Schlaf, ich glaube ich merke es nicht wenn er in der Nacht tritt, ausserdem habe ich auch eine Vorderwandplazenta.
Als ich heute am Bauch aufwachte hat er getreten, seitdem nichts mehr ... ich weiss es ist lächerlich. Mach mir trotzdem Sorgen.

 
7 Antworten:

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von M.S., 23. SSW am 27.07.2012, 13:35 Uhr

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch.
Ich habe meinen FA auch mal diesbezüglich gefragt (weil ich am Anfang auch ein schlechtes Gewissen hatte). Er sagte, ich könne so lange auf dem Bauch schlafen, wie es für mich bequem ist.
Manchmal merke ich den Kleinen dann extrem, es fängt an unangenehm zu werden und dreh mich auf die Seite. Aber er ist ja gut geschützt, also kann da nichts passieren. So lange es nicht schmerzt, schlaf ich auf dem Bauch...wüsste auch gar nicht, wie ich anders einschlafen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von Angie1983, 30. SSW am 27.07.2012, 13:36 Uhr

Hallo!!

Mach dir darüber keine Gedanken, du darfst auf den Bauch schlafen so lange es geht, bzw das Baby dich lässt!

Ich bin in der 30. und meine Mäuse protestiert langsam, vor ein paar Wochen konnt ich es noch ignorieren, mittlerweile nicht mehr!

Also genieß es und Schlaf so lange du kannst, auf dem Bauch!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von Krötili, 35. SSW am 27.07.2012, 13:51 Uhr

Ich schlafe auch noch auf dem Bauch, solange es bequem für mich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von Cocomia, 24. SSW am 27.07.2012, 14:04 Uhr

Das hab ich mich auch schön öfters gefragt gehabt und Gedanken darüber gemacht...Aber ich denke so lange es für uns noch bequem ist ist alles in bester Ordnung und wenn es gar nicht mehr gehen wird dann werden wir das merken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von Jenny2103, 38. SSW am 27.07.2012, 14:11 Uhr

Du kannst so lange auf dem Bauch schlafen wie es sich für dich gut anfühlt.
Ich habe auch sehr lange auf dem Bauch geschlafen und selbst jetzt liege ich noch so halb drauf, aber auch nur weil mehr nicht drin ist :)

Wenn dein Baby es nicht mag und es dir zeigt oder es für dich nicht mehr angenehm ist, dann drehst du dich automatisch um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von binesonnenschein am 27.07.2012, 14:49 Uhr

Klar kannst du so lange auf dem Bauch schlafen wie es dir gefällt. Falls du aber bewusst auf der Seite schlafen willst habe ich einen Tip für dich: Lege links und rechts von dir ein längliches dickes Kissen (oder Stillkissen) ins Bett, dann wird das mit dem unbewussten auf den Bauch drehen zumindest schwieriger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im 2. und 3. Trimester noch am Bauch schlafen?!

Antwort von Sandyyy am 27.07.2012, 19:19 Uhr

Ich hab bis zur Geburt auf dem Bauch geschlafen. Und hatte auch noch Massagen in bauchlage. Ist kein problem solang du dich wohl fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.