Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001, 5. SSW am 27.07.2012, 20:41 Uhr

Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?oder eure erfahrungen?

 
43 Antworten:

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Kamilein, 14. SSW am 27.07.2012, 20:45 Uhr

Warum?? kommt auf die grümde an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von celine2001 am 27.07.2012, 20:49 Uhr

welche gründe denn?weil der mann es nciht willßoder familiengründe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von marisol31180 am 27.07.2012, 20:50 Uhr

Ich halte nichts von Abtreibung. Einzige Ausnahme: die Frau ist vergewaltigt worden.
Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von goldy, 17. SSW am 27.07.2012, 20:51 Uhr

Für mich gibt es keine Gründe!
Das halte ich davon!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von erdbeerquark am 27.07.2012, 20:51 Uhr

Sehe das genauso!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Kamilein am 27.07.2012, 20:52 Uhr

was willst du denn??
ich weiß nicht wie schlimm eure probleme sind aber nach dem anfangs schock vergeht oft nach ein paar tagen...
ich meine der papa will es nicht aber er war ja bei zeugen dabei und die größte frage ist was willst du??
Es wird dir nie jemand wieder geben können die entscheidung musst du selber treffen und dich damit `wohl`fühlen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry - aber was soll denn das bitte sein...

Antwort von leonie.yasemin am 27.07.2012, 20:52 Uhr

Das ist ein SCHWANGER wer noch Forum .. und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sich der Großteil der Frauen hier über seinen kommenden Nachwuchs freut (wenn er vielleicht auch nicht geplant war).
Ich finde so etwas unangebracht hier zu fragen.... was willst du mit solchen Informationen anfangen??? Glaubst du allen ernstes dass dir hier jemand schreiben wird... "Klar ich habe abgetrieben und ich würde es wieder so machen ......?????"
Wer alt genug ist Sex zu haben, der sollte auch alt genug sein die Konsequenzen zu tragen.
Für alles andere evtl. Beratungen etc. gibt es spezielle Anlaufstellen Pro Familia etc.

Kopfschüttelnde Grüße


L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - aber was soll denn das bitte sein...an leonie-yasemin

Antwort von celine2001 am 27.07.2012, 20:54 Uhr

wenn es du genau wissen willst.nein ich will nicht abtreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von celine2001 am 27.07.2012, 20:55 Uhr

NOCH EINMAL ICH WILL NICHT ABTREIBEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Else2011, 28. SSW am 27.07.2012, 21:01 Uhr

Ich halte davon überhaupt nichts! Und finde solche Fragen auch etwas seltsam. Für mich gibt es dafür keine Gründe, außer Vergewaltigung und medizinische Gründe. Alles andere kann man irgendwie lösen, auch wenn's schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Leena am 27.07.2012, 21:04 Uhr

...ich halte Abtreibung für eine nicht illegale Methode, eine ungewollte Schwangerschaft vorzeitig zu beenden oder aus gesundheitlichen / psychischem Gründen eine Schwangerschaft abzubrechen.

Erfahrung mit dem Thema habe ich allerdings nur mittelbar. Würde mir aber trotzdem nie ein moralisches Urteil anmaßen, das steht mir nicht zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Else2011 an

Antwort von SB264 am 27.07.2012, 21:07 Uhr

...denn der Meinung bin ich auch.

Ich finde allerdings, dass man diese Frage schon in diesem Forum stellen darf, weil Frauen, die eine Abtreibung in Erwägung ziehen, ja auch schwanger sind....
Wir sind hier ja nicht im "Bitte noch ein Baby"-Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von tomson2004, 30. SSW am 27.07.2012, 21:12 Uhr

1. falsches Forum
2. halte ich nix von, wer sex ohne verhüttung hat, muss sich auch den konsequenzen stellen. Ausnahme wäre noch ne Vergewaltigung, wobei ich mein kind dennoch lieben würde und mich sogar in so einem fall gegen abtreibung wäre, denn der kleine wurm kann nix dafür und hat ein recht zu leben.


fazit: jeder ist für seine entscheidungen selbst verantwortlich und muss das mit seinem gewissen vereinbaren......

glg Sonja + Sophie (30. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Zwergmase am 27.07.2012, 21:35 Uhr

Wie ich dieses: "wer sex ohne verhütung hat blabla.." hasse.

Es gibt durchaus Frauen die trotz Verhütung schwanger werden. Auch ohne Anwendungsfehler ihrerseits. Ob jetzt der Arzt das Stäbchen nicht (richtig) gesetzt hat, oder aber die Spirale verrutscht ist etc, so etwas passiert, bestimmt nicht so oft wie es behauptet wird, aber es kommt vor!

Ich persönlich könnte schlicht keine Abtreibung vornehmen lassen. Ich würde damit unter Garantie nicht klar kommen, aber ich verurteile niemanden der es tut, denn diese Frauen haben mit Sicherheit ihre Gründe dafür, ob ich diese Gründe nachvollziehen kann oder nicht tut da absolut nichts zur Sache, denn für diese Frauen sind sie wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Sunny76 am 27.07.2012, 21:38 Uhr

Ich würde nie eine Frau verurteilen, die abtreibt. Es geht keinen was an, wenn sich jemand dafür entscheidet. Und ich kenne sehr wohl Frauen, die sich auch wieder so entscheiden würden.
Und zum Thema "Sex ohne Verhütung".....meine Freundin ist dieses Jahr trotz Spirale schwanger geworden. Das Risiko ist immer da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Jenni1986, 12. SSW am 27.07.2012, 21:53 Uhr

Diese Entscheidung muss jeder Frau selber treffen und damit klar kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von junikäfer1977, 18. SSW am 27.07.2012, 22:02 Uhr

Ich frag mich auch was die Frage soll.

Ich dachte auch immer, ne Frau entscheidet sich nicht leichtfertig zu sowas. ABER das hat sich geändert, als ich miterlebt habe, wie ne Exkollegin erst stolz ihr 8.Ssw-US-Bild rumgezeigt hat. Und ne Woche später mitteilte, sie treibt ab. GRUND: Trennung vom Freund und kein Bock auf "Alleinerziehende Mutter sein" ...mit Anfang 30... Nach dem Eingriff kam ein fröhlicher Anruf. Als hätte sie sich nur nen Leberfleck wegmachen lassen.

Seitdem hab ich meine Meinung über das Thema soweit geändert, daß es schon gewisse Gründe braucht, daß ich diesen Schritt tolerieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von LUSI29, 30. SSW am 27.07.2012, 22:15 Uhr

Abtreibung nur im Zusammenhang mit Vergewaltigung.Das halte ich vetretbar.
Aber alles andere ist für mich schlichtweg Mord.Ist nun mal meine Meinung.Ich bin auch ungeplant schwanger geworden und wir freuen uns trotzdem drauf.
Ich meine das muss zwar jeder mit sich selbst ausm,achen ob er das vetreten kann...ich kann und könnte es nicht.Die kleinen Bauchbewohner können nichts dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LUSI

Antwort von Sunny76 am 27.07.2012, 22:36 Uhr

Komische Meinung.........oder können die "Bauchbewohner" bei einer Vergewaltigung was dafür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LUSI

Antwort von maaarssi, 9. SSW am 27.07.2012, 23:18 Uhr

ich denke bei einer vergewaltigung geht es eher darum, dass man ja das Kind täglich sieht und dann in die Augen von dem täter schaut..
weißt nicht, wie man das dann aushalten soll...ok, gibt genug andere Möglichkeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Zweizahn am 27.07.2012, 23:40 Uhr

Natürlich soll jede Frau selber über ihren Körper bestimmen dürfen, und dazu gehört für mich auch die Entscheidung für oder gegen ein Baby. Allerdings sollte keine Frau leichtfertig mit der Möglichkeit der Abtreibung umgehen und es nie ohne echte Not tun.

Für mich persönlich käme Abtreibung nicht infrage. Aber wer weiß, vielleicht gerate ich in meinem Leben noch in eine Notlage. Ich bin der Meinung, dass man immer den Einzelfall betrachten muss und nicht Abtreibung grundsätzlich verurteilen sollte. Aber ich betrachte das Thema auch nicht unter religiösen Gesichtpunkten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 28.07.2012, 1:22 Uhr

Gar nichts halte ich davon!! Finde das grenzt schon an Mord. Wer zu dumm zu verhueten ist kann auch die Konsequenzen und die Verantwortung tragen. Vergewaltigung ist wieder etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

steine werfen, erst wenn man in der situation war...

Antwort von Maxi74, 34. SSW am 28.07.2012, 6:27 Uhr

vorweg, ich bin nicht für abtreibungen und denke auch in den meisten fällen gibt es eine lösung.

aber solche aussagen wie : wer zu dumm ist zum verhüten etc... mit so etwas wäre ich doch vorsichtig.

denn es gibt nicht immer eine tragbare lösung.

kann euch mal ein beispiel aus meiner arbeit erzählen ( arbeite als kinder und familientherapeutin)

frau 3 kinder viele jahre verheiratet. der mann hat sie physisch, wie psychisch einfach nur fertig gemacht incl körperlicher gewalt.
nach 13 jahren ehe schafft sie es sich zu trennen und geht mit den kids.

der mann zahlt keinen unterhalt und sie bekommt auch keinen unterhaltsvorschuß vom jugendamt, ( den gibt es nämlich nur bis die kinder 12 sind ) , arbeitslosengeld und sozialhilfe wurde auch abgelehnt ( etwas was mich damals geschockt hatte, habe aber den bescheid gelesen) da sie in den letzten jahren "nur" nebenberuflich/ freiberuflich als nageldesignerin tätig war und jobs liegen nunmal auch nicht so auf der strasse rum. sie ist beim der arge in berufung ..bis heute 8 monate später!!! kam da noch kein bescheid ausser ein schreiben man werde das prüfen und sie hätte sich zu gedulden.
achso alter der frau fast 40 , hätte diese frau also ( war ja wohl zu dumm zum verhüten) das kind , austragen sollen? sie ist eine tolle mama und hat wirklich jede energie gebraucht um ihre 3 kinder durch zu bringen.
wer nun mit dem thema , ja adoption freigeben muss sich vor augen führen das sie mit fast 40 risikoschwanger war ( ich bin selbst 38 und schwanger und kann sagen ist nicht mehr so easy wie mit 26)

lange rede kurzer sinn, es gibt einfach situationen die selbst einer verantwortungsvollen mama zu dieser entscheidung zwingt und ich finde nicht das wir, die nicht in solchen situationen sind derart anmaßend und überheblich darüber urteilen sollten und mord schreien dürfen.

stattdessen sollten wir glücklich sein das wir glücklich sind ein baby zu bekommen, finanziell abgesichert, einen mann haben der sich mit uns auf das baby freut, es auch mit sorgen und nöten schaffen ..oder was auch immer.. wir alle sind, egal in welcher situation immernoch in der lage unser baby zu bekommen .

steine werfen fehl am platz.

das es auch andere frauen gibt die mit dem thema leichtfertig umgehen..ja das ist leider so .. kenne eine die praktiziert abtreibung als "verhütungsmethode" ( meines wissens 8x abgetrieben bis jetzt 24 jahre alt) da kommt auch mir die galle hoch..nicht das ihr nun denkt ich befürworte das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Mama2010-12-13, 13. SSW am 28.07.2012, 8:27 Uhr

Ist in meinen Augen Mord.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 8:55 Uhr

Ich nehme an du hältst nichts davon, sonst wärest du nicht hier. Da man die Gründe anderer nicht kennt und es durchaus wichtige gegen ein Kind gibt bin ich nicht pauschal contra eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LUSI

Antwort von mf4 am 28.07.2012, 9:11 Uhr

Ich wurde erst heute mit dem Thema konfrontiert im Bekanntenkreis. Schwanger trotz Kondom. Die Frau begann grad eine Therapie wegen scherem Borderline u.a. Sie muss UNBEDINGT den Weg weiter gehen und wenn ihr Leben geordnet ist wäre der richtige Zeitpunkt für ein Kind.
Ich würde aber nie zu ihr sagen, treibe ab... und ich finde sowas sollte keiner verurteilen.
Passiert so einem Baby etwas, weil die Mutter nicht in der Lage war es gut zu beschützen und zu versorgen ist dann der öffentliche Aufschrei groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Ella_19 am 28.07.2012, 10:02 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich das ganz schön frech was du da schreibst !

Es gibt genug Frauen die eine Abtreibung machen aus welchen gründen auch immer ! & glaub mir das ist sicherlich kein Zuckerschlecken -.- ich habe sogar sehr großen Respekt vor solchen Frauen , denn werd mal fertig mit sowas auf psychischer Basis !

Und nun zum zweiten ! Da Platzt mir gleich der Kragen : wer zu dumm ist ! Ich hoffe nur die wird nie ein implantat eingesetzt und du wirst trotzdem schwanger ! Das ist nämlich mir passiert und ich hätte es mir auch später gewünscht mein Kind, denn ich wollte noch viel von der Welt sehen studieren und und und ! UND JETZT STEH ICH ALLEINE DA WEIL DER PAPA VOM KIND WEG IS !

Also einfach mal nachdenken ! Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Musikerin am 28.07.2012, 10:36 Uhr

Abtreibung ist meiner Meinung nach auch Mord. Nach einer Vergewaltigung besteht die Möglichkeit der Adoption. Es ist aber schwer, dazu eine Meinung zu haben den die Frau könnte vielleicht ihr Leben lang damit nicht abschließen.
Ansonsten gibt es genügend Möglichkeiten ein Kind groß zu ziehen oder zur Adoption frei zu geben wenn man es nicht möchte.
Ich habe auch kein Mitleid für Frauen, die eine Abtreibung hinter sich haben und jetzt heulen, was sie getan haben. Das weiß man doch vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ella_19

Antwort von Else2011, 28. SSW am 28.07.2012, 11:10 Uhr

Die Frauen, die aus welchen Gründen auch immer, abgetrieben haben, mögen psychische Probleme haben. Ich bleibe aber dabei, "aus welchen Gründen auch immer" geht gar nicht! Wenn sie nach der Abtreibung, die sie haben machen lassen, weil gerade die Situation nicht passte oder aus sonstigen leichtfertigen Gründen psychische Probleme haben, dann tun sie mir ehrlich gesagt nicht leid und Respekt vor ihnen habe ich gar nicht. Wie gesagt ich halte eine Abtreibung lediglich aus medizinischen Gründen oder nach einer Vergewaltigung für gerechtfertigt und meine immer noch, dass es sonst für alles eine Lösung gibt. Ich habe da eine ziemlich militante und intolerante Einstellung, zugegeben! Es gibt so viele Frauen, die nicht schwanger werden können, oder eine FG nach der anderen erleiden. Ich selbst habe meine Erste Tochter in der späten Schwangerschaft verloren und kann es einfach nicht verstehen, wie man sein eigenes Kind töten kann. Jede Schwangerschaft und jedes gesund geborenes Kind ist ein so großes Geschenk, das man einfach nicht "aus welchen Gründen auch immer" vernichten sollte.
So, das wollte ich nur mal kurz sagen. Ich will hier auch keinen persönlich angreifen und es ist auch nur meine Meinung, über die ich sehr wohl nachgedacht habe. Kann man ja durchaus anders sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll man denn davon halten?

Antwort von nilo1988 am 28.07.2012, 11:10 Uhr

*grübel*

Jede Frau, die sich für eine Abtreibung entschieden hat, hatte ihre Gründe dazu. Mir als Außenstehende steht nicht im mindesten zu, auch nur Ansatzweise diese Gründe zu gewichten. Denn ihr Leben ist nicht meines... ich bin nicht in ihren Schuhen gelaufen... somit kann ich nicht (ver-)urteilen.

Wer aber pauschal Verurteilt ist ... denn es könnte mal eine Situation kommen, inder sich Frau doch hinterfragt... wo Gefühle, Emotionen überscheumen, es für denjenigen keinen Ausweg gibt.
Lustig sind die Menschen, die meinen, "es gibt immer eine Lösung", aber die Selbstbestimmung bis zur 12 SSW einer Frau über ihren Körper ist keine Lösung... Ja, da misst man schnell mit zweierlei Maß.


Ich habe eine sehr gute Freundin auf ihrem, eben diesem Weg begleitet. War mit bei der Schwangerschaftskonfliktberatung, ging mit ihr zum FA und wartete auf sie... brachte sie mit ins KH... stand danach immer mit offenem Ohr an ihrer Seite... verurteilen kann ich sie nicht und werde ich auch nie, auch wenn ich einen Teil mit ihr gemeinsam gelaufen bin, steckte ich nicht in ihren Schuhen... und mit ihrer Entscheidung muss sie ein Leben lang leben. Das sollte man bitte nicht vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von betoha am 28.07.2012, 12:02 Uhr

ich habe im Krankenhaus,wo ich gearbeitet habe Kinder gesehen die abgetrieben wurden,in sämtlichen Stadien,es war schrecklich,manchmal waren die schon soweit entwickelt. Vor allem ab der 12 SSW...abtreiben kann man, wenn ein Kind krank ist fast bis zur 40SSW und das ist wirklich Mord,denn es bekommt was gespritzt damit es abstirbt.
Also ich bin dagegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxi74

Antwort von Musikerin am 28.07.2012, 12:15 Uhr

trotzdem hätte diese Frau ihr Kind bekommen können und zur Adoption frei geben. Nur weil sie 40J. alt ist und als Risikoschwangere automatisch eingestuft wird, heißt es nicht, das sie kein Kind auf die Welt bringen kann. Das ist für mich eine Ausrede.
Klar, liegen die Jobs net auf der Straße aber dann muss man selber aktiv werden und Bewerbungen schreiben und es gibt so viele, die putzen gehen z.B. und sich für nichts zu schade sind und die haben auch drei oder mehrere Kinder.
Sorry, für diese Situation habe ich kein Verständnis, auch nicht dafür, das sie so lange hat sich von ihre Mann misshandeln lassen. Und trotzdem hat diese Frau meiner Meinung ihr eigens Kind umgebracht. Das kleine Wesen kann doch nix dafür, das die Lebenslage so schwierig gewesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leena

Antwort von Timbi am 28.07.2012, 12:52 Uhr

Sehr guter Beitrag! Dieses leidige Thema für mich gut benannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Maxi74, 34. SSW am 28.07.2012, 12:56 Uhr

reden wir drüber , wenn du in solch einer situation warst .. genauso wie du ja sagst bei vergewaltigung ..austragen und zur adoption frei geben..

bist du vergewaltigt worden? wurdest du davon schwanger? hast zur adoption freigegeben? falls nicht , ist das alles spekulation und bedient genau das was ich sage..steine werfen erst wenn du in der situation warst.

millitante ansichten ohne erfahrung sind für mich kein diskussionsansatz. du kannst gerne sagen das dies für dich mord ist und du das nicht tun würdest, aber urteilen oder gar 100% wissen wie du handeln würdest kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ella_19

Antwort von Ella_19 am 28.07.2012, 13:00 Uhr

Natürlich ist es klar, dass Frauen die keine kinder bekommen können so etwas nicht nachvollziehen können ! Könnte ich wahrscheinlich auch nicht !
& es tut mir leid das du deine tochter verloren hast ...

Nur ich finde halt auch ein Kind sollte gut überlegt sein auch wenn es ein Unfall sowie bei mir ist ! Wenn ich meine Eltern nicht hätte wüsste ich ehrlich gesagt nicht ob ich heute noch schwanger wäre ! Ein Kind kann schließlich nicht nur von luft und liebe leben das ist auch klar!

Jeder hat seine eigene Meinung und das akzeptiere ich auch ! Warum ich eigentlich geantwortet hab : wenn man zu dumm is zu verhüten also ehrlich ! ^^

Wünsch dir trotzdem einen schönen Tag (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Timbi

Antwort von Leena am 28.07.2012, 14:20 Uhr

...danke. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxi74

Antwort von Musikerin am 28.07.2012, 14:39 Uhr

Das ist eben meine Meinung und dazu stehe ich. Zum Glück bin ich nicht vergewaltigt worden und bin nie in so eine Situation geraten aber es ist so oder so Tatsache, das ein kleines Lebewesen sterben muss obwohl es rein gar nichts dafür kann.
Und ja, ich maße mir dazu eine eigene Meinung an und respektiere solche Frauen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Tiny1701, 24. SSW am 28.07.2012, 17:59 Uhr

Also ich bin auch dagegen und halte es für mord. Bei einer Vergewaltigung würde ich es eventuell verstehen oder wenn das Baby wirklich schwerst behindert ist ( also kein Down syndrom ) sondern wirklich nicht richtig lebensfähig. Ich persönlich könnte es auch dann nicht machen.Wie viele Menschen wünschen sich ein Baby und bekommen niemals eins. Ich hab viele leute kennengelernt die abgetrieben haben keine von denen hatte wirklich einen Grund. Eher so ach vergessen zu verhüten kein Bock der auf ein Kind oder schwanger geworden um dem freund zu halten und es hat trotzdem nicht geklappt. Die meisten Mädels machen sich keinen Kopf und tun so als wäre das mal eben ein arzt termin. Die sollten mal nachdenken die bringen ein leben um nur mal eben so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Cecile87, 38. SSW am 28.07.2012, 19:41 Uhr

@ Ella_19

Mit "zu dumm zu verhüten" meinte ich auch zu dumm zu verhüten, z.B. Pille nicht richtig eingenommen, abgelaufenes Kondom benutzt das jahrelang irgendwo rumflog, gar nicht verhütet, Spirale nicht rechtzeitig erneuern lassen weil man grad kein Bock hatte zum Arzt zu gehen etc.! Und nicht wenn ein Stäbchen geplatzt ist (was man normalerweise eh erst ab 30 eingesetzt bekommt, so wie ich sehe bist du 19!?), die Spirale verrutscht oder das Kondom geplatzt ist. Das du nicht (direkt) merken kannst, dass es geplatzt ist ist mir schon einleuchtend. Also nicht gleich aufregen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von 3Wunder am 29.07.2012, 12:31 Uhr

Also ich denke hier, die meisten die gerade so grösse Töne spucken sollten ertmal in so einer Situation sein bevor sie sich so ein Urteil bilden können.

Nach einer Vergewaltigung das Kind behalten oder zur Adoptioen freigeben...klar..nichts leichter als das! Natürlich kann das Kind nichts dafür...aber ehrlich? Daran würde man nicht denken..man würde eher jeden Tag daran denken das DIESES Kind von jemanden ist der einem alles genommen hat...man wird starke Probleme haben eine Bindung zu diesem Kind aufzubauen, ja vielleicht würde das Kind später darunter leiden weil es an ihm ausgelassen wird. Wenn man es zur Adoption freigibt sollte man noch bedenken: Ist es wirklich schön für das Kind irgendwann mal zu erfahren das es nicht gewollt war und wegegeben worden ist?

Es müssen nun mal, meiner Ansicht nach bestimmte Rahmenbedingungen geschaffen sein damit das Kind ein gutes Leben hat..denn DAS hat es verdient.

Ihr würdet wirklich ein kind auf die Welt bringen wenn die Situation denkbar schlecht ist, das Kind unter Situation den Lebensumständen leiden müsste und alles andere als ein gutes Leben hätte? Wenn ja..finde ich das unveratnwortlich.

Ist es für einige so egal wie das Kind zurecht kommt...muss es da durch nur damit Mama nicht blöd vor anderen da steht...weil die Meinung der gesellschaft ja sooo wichtig ist? Hauptsache das Kind lebt..egal wie? Nur damit man ein reines Gewissen hat? Das ist egoistisch!

Das wichtigste in so einer Situation, ist und bleibt das Kind und wie es ihm in der Situation mit den Lebensumständen gehen würde. Ja jedes Kind hat es verdient zu leben...aber viel mehr hat es ein gutes Leben verdient. Und ich meine nicht im Sinne von viel Geld usw.


Man muss auch immer and die eventuellen Konsequenzen für ein Kind denken....das tun leider viele nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Musikerin am 29.07.2012, 20:00 Uhr

das hat nichts mit Egoismus zu tun sondern Verantwortung die man übernimmt anstatt abzutreiben und sich schön zu reden, wie schlecht es das Kind haben würde anstatt selber aktiv zu werden.
Ein Baby hat ein Recht auf Leben und wenn ich abtreibe, dann ist es meiner Meinung nach Mord und es ist nicht egoistisch ein Kind auszutragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von 3Wunder am 29.07.2012, 21:26 Uhr

Aja, es ist also egal in welche Lebensumstände das Kind geboren wird? Hauptsache es lebt..so so.

Was ist an Vergewaltigungen, Mütter die ihr Kind nicht lieben können, Suchtkranken und gewaltätigen Elternteilen schön reden? Da muss das Kind dann wohl durch? Ist das ein schönes Leben für ein Kind?

Das ist egoismus, weil NICHT an das Kind gedacht wird, weil nicht daran gedacht wird was das beste für das Kind ist, weil indem Moment nur an die Frau und das Gerede anderer gedacht wird. Es heisst doch immer zum Wohle des Kindes und solche Lebensumstände sind zum Wohle?

Daran glaubst du wirklich?

Und richtig ,man hat Verantwortung dem Kind gegenüber, Verantwortung dafür wie es aufwächst. Und wenn die Lebensumstände so dermassen schlecht sind das ein Leben in Liebe, Fürsorge usw, nicht möglich ist..sollte ein Kind davor beschützt werden, bis sich die Umstände gebessert haben.

Und ja ich finde es egoistisch ein Kind austragen welches wahrscheinlich keine Chance auf ein gutes leben..keine chance auf liebe hat. Denn ist natürlich viel wichtiger das man eine reine weste hat, das die leute nicht reden...man will ja immer schön mit der gesellschaft mitlaufen.

Wie es dem kind geht interessiert keinen, wie es aufwächst interessiert keinen, das seine seele kaputt geht, interessiert keinen....nur die meinungen anderer, der gesellschaft..die interessiert.

Das ist traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abtreibung-Was haltet ihr davon?

Antwort von Musikerin am 30.07.2012, 9:37 Uhr

das hat mit mitlaufen und sich der Gesellschaft anpassen nichts zu tun.
Das Kind hat direkt nach der Geburt die Möglichkeit, adopiert zu werden und somit definitiv eine Chance auf ein besseres Leben. Aber klar, es ist ja einfacher, abzutreiben und sich zig Ausreden zu suchen warum man abgetrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.