Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maus3152 , 32. SSW am 24.11.2007, 10:23 Uhr

Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Seit ein paar Wochen juckt mein ganzer Körper.Anfangs hat es geholfen,das ich mich regelmässig mit Feuchtigkeitscreme oder Ölbalsam eingeschmiert habe,aber seit ca.1 Woche könnte ich mich kaputt kratzen.Vorallem an den Beinen(innenschenkel und Kniekehlen) ist es schlimm.Hatte das so ähnlich schonmal nach der letzten Geburt.Liegt das jetzt an der SS?Und was kann ich jetzt noch dagegen tun ausser einschmieren?Hat wer nen Tip?Danke schonmal :-)
LG
Nicole

 
12 Antworten:

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von schnuffialva, 7. SSW am 24.11.2007, 10:48 Uhr

hört sich nach neurodermitis an, die kann man bekommen wenn man zuviel stress hat, wenn du glück hast geht wieder vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Jana+Leonie05, 25. SSW am 24.11.2007, 11:01 Uhr

Warst Du deswegen schon beim FA oder Dermatologen?
Das kann wohl auch von der Leber her kommen.
Geh zum FA und lass Dir Blut abnehmen und die Leberwerte überprüfen.
Leider kann ich Dir sonst auch keinen Tipp geben außer weiter zu cremen.
Hoffentlich wird es bald besser!

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von Isabel1411, 13. SSW am 24.11.2007, 11:09 Uhr

ich hatte das gegen Ende meiner ersten SS auch ganz schlimm - ich sah dann immer total zerkratzt aus.
Hatte das auch meinem FA geschildert aber er hat gemeint dass könnte in der SS vorkommen und man kann auch nix weiter dagegen tun. Nach der Geburt jedenfalls war es schlagartig vorbei.

Wenn das in dieser SS jetzt aber wieder so ist dann werd ich meinen FA so lange drängen mir was zu geben oder zu empfehlen was Linderung verschafft - weil das war manchmal gar nicht zum Aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von excidet, 16. SSW am 24.11.2007, 11:36 Uhr

ich hatte das auch - allerdings ganz zu ende der ss und nur an händen und füssen. nach einem bluttest hat man rausgefunden, dass die leber verhärtet war.
frag am montag bei deinem FA nach - der kann dir so oder so bestimmt weiter helfen!
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir geht es genau so das soll an den...

Antwort von georgydog, 37+5. SSW am 24.11.2007, 11:36 Uhr

Hormonen liegen wenn man ein Jungen erwartet, ich bekomme ein Jungen was bekommst du?

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tannolact Lotio aus der Apo...

Antwort von teutonia06, morgen 34.te:-). SSW am 24.11.2007, 12:25 Uhr

hilft:-)
Hab das auch besonders am Bauch und unter der Brust und Brust-gaaaanz schlimm!!!
LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von BabyLove07, 30. SSW am 24.11.2007, 13:38 Uhr

OMG :) Ich hab des auch... reg mich die ganze Zeit schon auf weil meine Waden andauernd am jucken sind, und egal was ich mach, des geht einfach nich weg! kann deswegen schon oft nich schlafen.

Kann das wirklich sein weil man nen Jungen kriegt? (ich erwarte auch einen) Stress hab ich (leider) auch häufig.. ob es davon kommmt?!

Werd nächste Woche auch mal meinen FA fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@georgydog und die anderen

Antwort von Maus3152 , 32. SSW am 24.11.2007, 13:40 Uhr

Erstmal Danke für die Antworten.Ja,ich bekomme auch einen Jungen.Ist mein 5.Sohn und bei den anderen hatte ich das nicht so.Glaube nicht das es an der Leber liegt.Am schlimmsten ist es,wenn ich in der Badewanne sitze.Danach gehts wieder,aber gestern Abend hätte ich mir mal wieder alles kaputt kratzen können:-(Schön zu wissen,das ich nicht die einzige bin ;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Juckreiz und Jungen:

Antwort von Isabel1411, 13. SSW am 24.11.2007, 14:04 Uhr

also ich hab ja oben schon geschrieben dass ich während meiner ersten ss auch ganz starken Juckreiz hatte: an Beinen, Bauch, Arme - einfach überall.
Lag aber sicher nicht daran dass ich nen Jungen erwartete: habe nämlich ein süßes Mädchen bekommen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte das auch ganz schlimm...:

Antwort von JaneTwins+1 am 24.11.2007, 16:29 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch undk einer konnte mir helfen. Ich hatte das so schlimm,dass ich nervlich total am Ende war. Ich hatte mir die ganze Kopfhaut aufgekratzt und den Rücken. Das wurde auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immmer schlimmer.

Es half keine Salbe und keine Lotion vom Hautartr. Meine Leberwerte waren immer ok. Die Ärzte wußten nicht woher es kam. Schließlich bat ich die Ärzte in der 39 SSw die Geburt einzuleiten.Gott sei Dank klappte es gleich bei ersten Versuch. Nach der Geburt, ca. 4 Wochen danach, war alles vorbei.

Meine Hebamme erklärete sich das so , dasss ich der Körper wohlgegen die Schwangerschaft wehrt.Was auch immer das heißen soll. Ich bekam auch einen Jungen. Die anderen 3 Schwangerschaften
bekam ich Mädchen.

Ich denke dass hat nichts damit zu tun ob es nun ein Mädchen wird oder nicht.

LG Jane mit
Tim Lauca 3 Moante
Julia 3 Jahre und
Vanessa und Lena 7 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Antwort von breaca, 32. SSW am 24.11.2007, 18:01 Uhr

Hallo,

ich würde auch auf jeden Fall mal die Leber überprüfen lassen, sicherheitshalber.

Und crememäßig würde ich es mal mit Harnstoff probieren. Das geht auch in der SS, ist juckreizlindernd und hilft auch gut, wenn die Haut trocken ist. Ich hatte in meiner ersten SS auch große Proleme mit Juckreiz und trockener Haut, mir hat Linola Urea super geholfen. Die gibts rezeptfrei in der Apo.

Gute Besserung, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linola

Antwort von JaneTwins+1 am 24.11.2007, 19:27 Uhr

Die Produkte von Linola hatte ich auch. Etwa bis zur Mitte der SS haben die Produkte noch geholfen. Zum Ende zu hat gar nichts mehr geholfen. Am schlimmsten war es nachts. Ich hab kein Auge mehr zugenacht.

LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.