Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83, 34. SSW am 24.11.2007, 9:02 Uhr

Was haltet ihr davon?

Hallo und guten morgen!

Stöbere gestern so im Internet und entdecke dabei folgendes:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320180703169&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Gibt es auch ein Video zu, dann ist es besser zu verstehen:

http://www.dreammover.de/nutzen.htm

Was haltet ihr davon?
Hat vielleicht jmd sogar so einen?
Sieht doch voll praktisch aus und jetzt denke ich ernsthaft darüber nach mir so einen zu kaufen.

Kannte das allerdings garnicht und habe noch nie was davon gehört...

Hm...

Lg
Pinkewolke83

 
15 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von buchs am 24.11.2007, 9:20 Uhr

Schade dass du denkst so ein Scheiß könnte Körpernähe und Körperwärme udn die Geborgenheit bei der Mama ersetzen.
Geschweige denn vom Hautkontakt. Wenn du die Hände frei haben willst, dann kauf dir ein Tragetuch oder einen Ergo.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Pinkewolke83, 33. SSW am 24.11.2007, 9:29 Uhr

Ich denke nicht das es die Körpernähe der Mama ersetzen kann aber ich muss ja gelegentlich auch mal abwaschen, duschen ect., oder?

Und wenn ich den Kinderwagen am Griff festhalte und selber schaukel hat das Kind auch nicht mehr Körpernähe...

Man muss nicht immer glauben das andere Leute Rabenmütter sind nur weil man sich das Leben vereinfachen will...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absoluter Blödsinn

Antwort von emely031206, 24+1. SSW am 24.11.2007, 9:51 Uhr

und nichts als Geldmachererei.....

Gehört in die Kategorie GELDABSCHNEIDER

Sowas braucht kein Baby.

Und man kann auch Duschen wenn das Baby schläft der Haushalt bleibt eh liegen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von schnuffialva, 6. SSW am 24.11.2007, 9:52 Uhr

ich denke das die bindung zum baby auf der strecke bleibt wenn man immer für alles irgendwelchen kram kauft. denkst du das baby fühlt sich wohl allein gelassen auf sonem ding zu liegen? babys wollen beschäftigt werden, man soll mit ihnen spielen, damit sie sich weiter entwickeln können. also ich persönlich bekomme kein baby um es nachher von einem automaten schaukeln zu lassen,das mach ich lieber selbst.
grüße vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absoluter Blödsinn

Antwort von emely031206, 24+1. SSW am 24.11.2007, 9:53 Uhr

nachtrag

ich kann es mir nicht vorstellen das es dem Baby gefällt ewig geschauckelt zu werden.
Meine wollten das garnicht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öööh....und dann noch der preis..

Antwort von pittiplatsch80, 5. SSW am 24.11.2007, 10:00 Uhr

weisst du,für heimkinder oder eine mutter,die alleine mit drillingen ist oder so ok...

aber bitte: zum wohlfühlen für kidner.... schenkt zeit und freiheit (hätte ein kondom in der richtigen zeit auch getan...)

wie arm ist das denn?? nee...sowas ist ein armutszeugnis finde ich.

kauf dir ein ordentliches tragetuch,davon profitierst du und dein kind (körperliche und vor allem seelische entwicklung) enorm und du hast auch die hände frei.....

ich lese gerade,das ding arbeitet auch noch im takt des mütterl. herzschlages...naja,bald wird man etwas erfinden,damit man die schwangerschaft auch ohne kind im bauch übersteht (quasi extrauterin),da hat man mehr freiheiten ;0)


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Bübchen_2006 am 24.11.2007, 10:32 Uhr

Ich würde dich nicht gleich als Rabenmutter abstempeln, aber das Ding ist auch in meinen Augen totaler Blödsinn. Wahrscheinlich bekommst du dein erstes Kind... Oder? Spätestens wenn das Baby da ist und du feststellst, dass das alles gar nicht so viel Arbeit macht und du für deinen Haushalt und Duschenorgien genügend Zeit hast, wirst du dich über den Fehlkauf ärgern. :-)

Mein Rat: warte erst mal ab bis das Baby da ist. Wenn du dann irgendwann am Anschlag gehst weil das Kind dich zu sehr belastet, kannst du immer noch über derartige Käufe nachdenken. Und vielleicht steht dein Baby dann gar nicht auf schaukeln und möchte was ganz anderes.

Mach dich erst mal nicht verrückt und bleib locker. Du wirst genügend Zeit haben um Haushalt, Körperpflege und Baby unter einen Hut zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Luisanne am 24.11.2007, 10:51 Uhr

Hey, Mädels, was ist das hier für ein Ton? *kopfschüttel* Ihr wisst doch, dass es kein blöden Fragen gibt, sondern nur ...

Also:
Freunde von mir haben ihr Schreibaby auf die laufende Waschmaschine gestellt, da hat es dann endlich geschlafen. Das Ding wird nichts anderes sein, ich würde das auch nur als letzten Strohhalm ansehen, wenn alle Stricke reißen.
Normalerweise brauchst du so etwas nicht. Da ist ein Tragetuch viel besser - außerdem ist es mitnichten so, dass wache Babys immer gleich schreien. Sie liegen einfach mit offenen Augen da und glotzen.
Ich habe meine Babys immer mitgenommen ins Badezimmer, wenn ich dusche. Sie lagen dann auf einer kuschligen Decke auf dem Boden, meistens waren sie wach und ich konnte in Ruhe duschen und hatte sie immer im Blick.
Also warte es erst mal ab, was da auf dich zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da werdene inem schon wieder Worte in den Mund gelegt das es

Antwort von buchs am 24.11.2007, 12:03 Uhr

ne wahre Pracht ist! Ich habe NIEMALS gesagt/geschrieben das du ne Rabenmutter bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchs, das kama uch von ihr selber ot aber LG Nicole

Antwort von emely031206, 24+1. SSW am 24.11.2007, 12:12 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von Mariposa, fertig seit 27.8.. SSW am 24.11.2007, 13:37 Uhr

Hm, hört sich ja verlockend an... Aber bei meinem Baby würde es nicht funktionieren, denn er läßt sich nicht "weglegen", egal wie bequem, nach Mama duftend oder schaukelnd die Unterlage ist... An deiner Stelle würde ich nicht auf Verdacht so viel Geld ausgeben, vielleicht ist dein Baby auch so anhänglich wie meins.

Haushalt war bei mir die ersten Wochen nur möglich, wenn der Papa den Kleinen genommen hat, Duschen ebenso... Ist viel liegengeblieben, aber damit muß man rechnen. Bei uns fängt es jetzt langsam an, besser zu werden - mit 3 Monaten!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Tragetuch ist 1000mal besser...

Antwort von MelB, 28. SSW am 24.11.2007, 16:41 Uhr

...und man kann den Haushalt erledigen WÄHREND man seinem Winzling die nötige Geborgenheit gibt.
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von SilkeJulia am 24.11.2007, 17:40 Uhr

Hallo,

na da müssten ja alle Babies sofort ruhig sein, wenn sie gewiegt werden und der Herzton-Bär daneben blubbert.
Ist aber nicht so.

Mein Sohn hat am besten auf mir geschlafen. Das Köpfchen auf meiner nackten Haut, meinen Herzschlag hörend und meine Stimme.

Investier das Geld lieber in ein Tragetuch, da hast du mehr Freude dran.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von waddle, 8. SSW am 24.11.2007, 20:47 Uhr

Also ich bekomm ja das 2. Baby. Wenn ich Duschen bin, hat meine kleine anfangs immer im Stubenwagen geschlafen. Dann ab so 4/5 monat, hab ich sie in einer einfachen Wippe gelegt und mit ins bad genommen und seit sie ca. 7/8 Monate war, haben wir einen Laufstall indem sie heute (17 Mo)noch ganz brav wartet, bis ich mit Duschen fertig bin.
Lass dann halt die Badtür offen, damit ich sie höre und sehe. (kann dann ins Wohnzimmer schaun)

Aber sowas, was du da überlegst zu kaufen, würd ich persönlich nicht anschaffen.

waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon?

Antwort von herrjeh!, 21. SSW am 24.11.2007, 23:07 Uhr

ehrlich?
das ding sieht schrecklich aus :-)

ersteinmal abwarten, würde ich empfehlen - es weiß ja auch keiner, was für geräusche der motor dabei evtl. macht oder?

und wenn du ein kind hast, das gerne gewiegt werden möchte und dir die arme abfallen: kauf dir lieber eine federwiege. das ist so ein netz in das man ein körbchen / das kinderwagenoberteil / die babyschale stellen kann. das ganze wird dann aufgehängt und das schaukelt von oben nach unten - nicht von einer seite zur anderen. probiers mal aus, wenn dein baby da ist: rauf und runter bringt die ruhe, nicht hin und her, da ist diese matte sinnlos.

warte noch eine weile und dann bei bedarf eher eine hängewiege mit feder (schlummerli oder lullababy) anschaffen.

lg, herrjeh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.