Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerim, 33. SSW am 23.11.2007, 22:56 Uhr

muss mich mal ausheulen-lang

es ist unser zweites kind. beim ersten konnte ich ausser kiwa und schale aus ebay nichts kaufen, kleidung geliehen, bettchen geschenkt. beim zweiten wollte ich so gerne mal kleidung kaufen, da ich es beim ersten nicht konnte. vom amt habe ich 200,- euro bekommen, da hatte mein partner schon aufstand gemacht, ich soll lieber schulden für heizkosten abdecken als kleidung kaufen (kleidung haben wir kaum). habe nicht auf ihn gehört und kleidung gekauft, er hatte total aufstand gemacht, war mir egal. man sagte ir es würde ein junge werden, da kaufte ich alles in blau. bei der letzten vu hatte war es doch ein mädchen, hatte sofort meinen papa angerufen und nach geld gefragt, da ich auch was in rosa haben wollte. als mein partner es erfuhr, rastete er aus un schrie mich an, von wegen ich könne nicht mit geld umgehen und würde jeden scheiß kaufen, wie sollen wir jetzt deinem vater das geld zurückgeben usw. mein vater will das geld nicht wieder. morgen fahre ich hin und gebe die kleidung zurück.
ich fühle mich total verletzt, könnte nur noch heulen. es kommt mir so vor als währe es ihm zu schade für unser kind kleidung zu kaufen. er sieht rot wenn ich für die kids was kaufe, aber sobald er selbst was haben möchte, da denkt er nicht mehr an die schulden. das kind kann nichts dafür das die kosten steigen und der opa zahlt es ja nicht er.
es tut mir so weh, vor allem wenn ich seh wie er für andere unwichtige dinge das geld ausgibt. jetzt will er sich ein dvd rekorder für 60,- euro kaufen.

 
10 Antworten:

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von schnadchen, 24. SSW am 23.11.2007, 23:37 Uhr

ich finde die situation echt schlimm. ich weiß wie schön es ist etwas für das baby einzukaufen. es ist echt schade das ihr so wenig geld habt. du wohnst doch in deutschland? oder? bekommt man nicht geld für die ausstattung für das baby?
geht dein freund nicht arbeiten? ich kann nicht verstehen, warum er jetzt einen dvd- player kaufen will, obwohl ihr schon schulden habt. (ich hoffe ich habe deinen beitrag richtig verstanden.) gibt es nicht so etwas wie die fundgrube oder flohmärkte wo du günstig einkaufen kannst. lass die doch ein paar sachen zu weihnachten schenken.
kopf hoch, lass dich nicht ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von IngeA, 30. SSW am 24.11.2007, 9:08 Uhr

Hallo,

da kann ich dich auch verstehen. Wenn er sich einen DVD-Recorder kauft und bei dir rummoserst wenn du Kleidung fürs Baby kaufst. Klar, leider ist es so, daß man versuchen muß mit seinem Geld auszukommen, aber Kleidung gehört zum Grundbedarf, ein DVD-Recorder nicht. Und du hast die 200 Euro ja schließlich auch für die Erstausstattung bekommen und nicht für die Heizung. Allerdings kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen, daß man dann auch nochmal Geld borgen muß für rosa Sachen, das ist halt kein Grundbedarf mehr, sondern nur einfach schön für dich, dem Baby ist das aber egal.
Versuch nochmal mit deinem Partner zu reden und sag ihm auch warum dich das verletzt hat. Wenn er jeden Euro 3Mal umdreht wäre seine Kritik ja noch halbwegs berechtigt gewesen. Vielleicht kann euch auch eine Familienberatung helfen, in eurer Beziehung scheint mir mehr im argen zu liegen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von schnuffialva, 6. SSW am 24.11.2007, 10:04 Uhr

hallo kerim,
darf ich mal fragen wie alt du bist und ob dein partner arbeiten geht?

es ist wirklich schade das dich dein partner nicht unterstützt scliesslich ist es auch sein kind. eigentlich solltet ihr das baby gemeinsam bekommen und nicht nur du. für mich hört sich das so an als würde ihn das alles gar nciht interessieren und die kinder und de rhaushalt wäre dein ding.

es ist vollkommen ok das du die 200 euro für baby sachen ausgeben hast, denn dafür hast du sie ja auch bekommen.

andererseits hättest du vllt mal über ebay schauen sollen, da hättest du wahrscheinlich mehr für die 200 euro an babysachen bekommen. wichtig ist auch das du nicht nur sachen in größe 50 kaufst denn da ist das baby schnell rausgewachsen.
natürlich ist es schade wenn man dann doch erfährt das es ein mädchen wird und man hat nur blau gekauft. aber dem baby ist das echt schnuppe. das baby interessiert sich nur für euch und eure nähe was es dabei anhät ist ihm egal. *g*

wenn du noch nicht so die ahnung hast was du alles für ansprüche hast würde ich dir diese broschüre von profamilie empfehlen
http://www.profamilia.de/shop/index.php?cmd=artdetail&q=190
dort steht alles drin wo du dir geld für dich besorgen kannst. lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@-all

Antwort von kerim am 24.11.2007, 10:14 Uhr

damke für euer verständniss.
ich binn 26, mein partner geht fest arbeiten, es ist unser zweites kind. es stimmt schon, dass es dem baby egal ist, ich wollte es für meine sehle tun und mein papa hätte mir das geld sowieso geschenkt, so ist er. habe schon so lange davon geträumt rosa sachen zu kaufen und jetzt das. habe die sachen auch bei kik gekauft, da sind sie ja sowiso billig und gut.den staat können wir sowieso nicht auszahlen, der lohn bleibt gleich und alles andere steigt. da sehe ich es nicht ein an meinen kindern zu sparen und es sind nur noch so ca. 300 euro die wir abzahlen müssen, können wir auch in raten oder vom ersten erziehungsgeld zahlen. find ich und nicht vom kleidergeld, da das baby bald kommt. ich sehe keine freude in ihm auf das baby, ihm ist es egal ob ich weine oder schmerzen hab, so sehe ich es, er streitet es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@-all

Antwort von schnuffialva, 7. SSW am 24.11.2007, 10:59 Uhr

das ist wirklich sehr schade. ich würde mal versuchen mit ihm zu reden. für mich stellt die frage ob da noch eine beziehung zu dir und den kindern vorhanden ist. oder ob das nciht nebeneinander herleben ist.
sowas tut nicht nur dir nicht gut sondern auch dem kind.
vielleicht würde dir kompetente mutter und elternhilfe guttun, denn meiner meinung nach stehst du ja wirklich mit dem allein da... grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von suki, 14. SSW am 24.11.2007, 11:39 Uhr

du arme maus. die 200€ hast du fürs baby bekommen, also stehen sie auch den baby zu. wenn 60€ für ein dvd-recorder über sind, dann soll dein lebensgefährte mal hübsch die füße still halten.
wenn du jetzt die klamotten in einer babyboutique gekauft hättest, ok, dann könnte ich deinen partner verstehen, aber wegen klamotten von kik? da wirst du ja ordentlich viel für bekommen haben.
darf ich fragen, ob das zweite kind geplant war?
ich würde die klamotten nicht zurück bringen, aber es liegt ja eh in deinem ermessen.

denk mal drüber nach, ob der mann an deiner seite, der richtige für dich und deine kinder ist..

lg
nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von schnuffialva, 7. SSW am 24.11.2007, 12:14 Uhr

da geb ich suki recht nur so direkt wollte ich es nicht ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von kerim am 24.11.2007, 12:36 Uhr

habe mit ihm gesprochen. er meinte wegen den schulden würde er so einen aufstand machen und weil mein vater uns finanziell immer hilft, da ist sein stolz angekrstzt.
habe ihm erklärt, dass man für den staat nie genug verdienen kann und mein papa ist auch dafür da um uns zu helfen, er macht es ja freiwillig. das zweite war geplannt, ich freu mich unendlich und mein sohn auch. er würde seiner tochter ja auch immer helfen wollen, egal was es ist, er würde für sie da sein wollen, so ist es auch bei meinem vater. mein papa freut sich riesig über seine enkelrochter, er hat ja nur meinen sohn als enkel und die kleine wird auch die erste enkeltochter. mein partner will sich immer was kaufen, hat es auch immer vor, tut es aber nie, da es für rechnungen draufgeht. ich halte es nicht für richtig, sich selbst muss man ja auch was gönnen, oder wie seht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von schnuffialva, 7. SSW am 24.11.2007, 16:38 Uhr

naja rechnungen gehen vor, sonst rutscht ihr schnell in die schuldenfalle und dann könnt ihr euren kindern nichts mehr gönnen und lebt in armut. ich selbst bin so aufgewachsen. es ist wirklich nicht schön wenn man nie in urlaub fahren kann und nie in tierpark oder zoo als kind konnte... denk mal drüber nach...
grüße vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen-lang

Antwort von kerim am 25.11.2007, 0:13 Uhr

das mein ich ja, wenn man sich nur auf rechnungen konzentriert, dann können wir nirgend wo hin fahren. wir zahlen alle unsere rechnungen, wir kaufen es so das wir es auch zahlen können, aber am ende des jahres kommen ja immer alle abrechnungen und so viel geld habe ich sowieso nicht um alles sofort zu zahlen. mein geburtstagsgeld oder die babyerstaustst. gebe ich nicht für rechnungen her. große, unbezahlbare rechnungen haben wir nicht, mein partner macht immer ein riesen problem draus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.