Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaRen12, 13. SSW am 02.11.2022, 14:25 Uhr

stärke Unterleibschmerzen normal?

Heute ist so ein Tag den ich nicht brauche.
Heute morgen bin ich mit untere Rückenschmerzen wach geworden und zum mittag hab ich "stärkes" UL ziehen. Ich kann gar nicht beschreiben wo es überall zieht, mal an den Seiten mal regio Blase mal hinten bis zum Popes. Ich glaube ich hatte am Anfang der Ssw. 5/6 auch so ein ähnliches ziehen.
Ist das denn jetzt normal, ich befinde mich mitten in der 13.Ssw. und komme Sonntag in die 14.
Habe Angst das es Anzeichen für eine Fehlgeburt ist, das ist meine erste Ssw. und man liest ja viel "Müll" bei Herr Google.

 
7 Antworten:

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von Windpferdchen am 02.11.2022, 14:41 Uhr

Letztlich kann immer nur der Gyn sagen, ob alles okay ist. Und bei stärkeren Schmerzen sollte man wirklich auch zum Arzt gehen.

Ich tippe aber mal auf Bewegungsmangel und dadurch verursachte Verspannungen, die von der Lendenwirbelsäule ja gern mal in den Unterbauch ziehen.

Dazu kommt die normale Dehnung der Gebärmutter sowie der Mutterbänder, an denen sie im Bauch aufgehängt ist. Beides verstärkt sich gegenseitig.

Gerade in der Schwangerschaft musst Du wirklich schauen, dass Du Dich bewegst. Yoga ist perfekt, aber auch täglich eine Stunde spazieren oder ein leichter Sport sind gut.

Wenn man nichts macht, wird die Schwangerschaft oft ziemlich schmerzhaft. Die Hormone begünstigen orthopädische Beschwerden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von MaRen12 am 02.11.2022, 14:48 Uhr

Also ich bin viel in Bewegung, ich gehe jeden Tag spazieren, schon alleine weil ich Treppen laufen muss in der Wohnung. Also das es daher kommt denk ich nicht.
Wenn es morgen nicht besser wird muss ich wohl morgen meine Gyn anrufen, da ich auch nächste Woche in den Urlaub fahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.11.2022, 15:02 Uhr

Lass dir Toko Öl in der Apotheke besorgen und mach dir 5 Tropfen grob auf den Bauch... Nicht einmassieren.

Wenn es damit besser wird, würde ich aufjedenfall zum Gyn. das abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von MaRen12 am 02.11.2022, 15:10 Uhr

Oh okay noch nicht gehört, ich frage mal bei meiner Apotheke nach ob die es haben. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von NaduNaduNadu am 02.11.2022, 15:31 Uhr

Bitte gerne das ist ein Hebammen Tipp.

Das ist gegen frühzeitige Wehen und kann bis zur 36 SSW benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von Maya7 am 02.11.2022, 21:46 Uhr

Heute scheint wohl generell ein schlechter Tag für schwangere zu sein, liegt vllt. am Wetter, nein Spas, ich versteh dich voll. Ehrlich.
mir gings heute auch nicht sonderlich... und gerad in der 1. schwangerschaft ist man unsicher, ist doch voll normal.
Leichter gesagt als getan, versuchen positiv zu denken, und wenn man denkt man will ein arzt drüber gucken lassen mach das auf jeden Fall. Hör da voll auf dich und dein gefühl. nicht zu viel Blödsinn lesen, versuchen positive gedanken zu bekommen.
hast du Spotify? Da gibst einen coolen podcast, von Jill Baier zu sorgen und wie man "runterkommen" kann.

Zum schluss sei dir gesagt: Wir schaffen das, und wie gesagt mir gehts auch eher schlecht als recht, mein kleiner Mitbewohner lässt sich nicht stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stärke Unterleibschmerzen normal?

Antwort von MaRen12 am 02.11.2022, 21:54 Uhr

Ach Gott was bist du süß
Vielleicht hast du recht und es liegt am Wetter
Das mit Spotify probiere ich mal aus.
Am Anfang der Ssw. habe ich mich richtig verrückt gemacht und nach jedem Kontrolltermin wurde ich immer positiver und hatte auch keine negativen Gedanken mehr, aber wenn man plötzlich von "mir geht's so super" auf "auaaa was sind das für schmerzen" kommt dann hat man gleich wieder fiese Gedanken
Aber tatsächlich hat es sich zum Abend hin gebessert.
Danke Maya für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stärkere Unterleibschmerzen in der frühschwangerschaft

Hallo Ich hab ein paar Fragen vielleicht hat eine von euch das selbe erlebt und mit Etwas weiterhelfen Ich bin in der 5 SSW der 2 Strich auf dem Schwangerschaftstest wird immer dunkler was ein gutes Zeichen ist. ...

von Ikram.O, 5. SSW 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterleibschmerzen, Stärke Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.