Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mima05, 28. SSW am 26.04.2009, 9:34 Uhr

Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Hallo ihr Lieben.
Hoffe es geht euch allen gut und wünche ich erstmal einen angenehmen Sonntag.
Bei mir ist es im Moment nicht so rosig deswegen auch meine Frage.
Ich habe gestern fast stündlich einen harten Bauch bekommen und es tat auch schon irgentwie weh.Wie oft darf der Bauch den nochmal hart werden ohne das man sich sorgen machen muss?Ich hatte das bei meiner Großen nicht.Bin echt ein bissel verängstigt.Falls es heute wieder so extrem sein sollte,werde ich wohl in die Klinik fahren um zu schauen ob MM zu ist und es wirklich nur Übungswehen sind.
Oder was meint ihr?
Bin für jede Antwort dankebar.
Liebe Grüße Mima05

 
9 Antworten:

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von beckermina, 10. SSW am 26.04.2009, 9:47 Uhr

Ich bekomme ja mein erstes Kind und würde jetzt sagen, dass ich gestern schon in die Klinik gefahren wäre... Wie geht es dir denn heute?
Dass diese Übeungswehen sooo oft und so regelmäßig kommen, muss vielleicht behandelt werden.
Ich weiß, das ist nicht toll an einem Sonntag in die Klinik zu fahren, aber nach meiner Meinung: Anziehen und losfahren!

LG beckermina (die hofft, dass dein Baby noch 10-11 Wochen im Bauch bleibt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von Mama-25, 25. SSW am 26.04.2009, 9:47 Uhr

hallo süsse mir geht es immoment auch so.weiss auch nicht was das ist.Wenn du dir unsicher bist,lass nachsehn.lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von Mima05, 28. SSW am 26.04.2009, 9:51 Uhr

Hey Süße,schon dich zu lesen.Ja ich weiß auch nicht was los ist.Ist echt blöd.Bis jetzt geht es noch einigermaßen.Ich hab auch noch nicht viel getan heut.Werd mich gleich mal meinem Haushalt widmen und schauen obs dann wieder schlimmer wird.War gestern nämlich auch so.Bei jeder Anstrengung wurde der Bauch hart und tat weh.
Wie gehts den dir so?Hoffe es sind bei uns nur Übungswehen und alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von Mima05, 28. SSW am 26.04.2009, 9:53 Uhr

Danke für deine liebe Antwort beckermina.Heute ist es noch nicht so schlimm,aber ich habe bis jetzt auch noch nicht gemacht.Bei Anstrengung wird es schlimmer,aber es kommt auch wenn ich gemütlich auch der Couch liege.Wenns heut wieder so schlimm ist,werden wir in die Klinik fahren und nach schauen lassen.Vielen Lieben Dank nochmal und alles Gute dir und deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von Mama-25, 25. SSW am 26.04.2009, 10:17 Uhr

ja soweit gut,bis auf die schmerzen und wehen ständig....war mo.zur vu beim arzt der meinte ist alles normal.aber ich hab schon 3 kinder und weiss bis wohin es normal ist und wo nicht...kann ab und zu noch nicht mal laufen und es sticht am mumu,bin doch erst 25ssw.Na werde eh den fa wechseln.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von Mima05, 28. SSW am 26.04.2009, 11:08 Uhr

Oh das ist ja Mist.Hoffe das alles gut wird bei dir und es deiner Maus weiterhin gut geht.Hab heut schon mit meiner Schwiegermama gesprochen wegen Klinik.Wenns net besser wird,werden wir später fahren.Sag mal hat du auch so ein Schmerz im Rücken wenn der Bauch so hart wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von JaMei, 14. SSW am 26.04.2009, 12:41 Uhr

Ich hatte damals "nur" Schmerzen im Rücken. Dass es sich um Wehen gehandelt hat war mir nicht klar.

Ich kann dir echt nur ganz dringend raten SOFORT in die Klinik zu fahren. Es kann schneller gehen als du denkst. Mein Sohn wurde 11 Wochen zu früh geboren und ich habe es gerade so in die Klinik geschafft.

Auch ein regelmäßiger harter Bauch (mehrmals die Stunde) sollte in deiner SSW noch nicht sein. Zumindest nicht den ganzen Tag über.

Bloß schnell hinlegen und ab in die Klinik, deinem Kind zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von saskia8580, 33. SSW am 26.04.2009, 13:53 Uhr

Ich würde auch sagen SOFORT in die Klinik, lieber fünfmal zu oft als nur einmal zu wenig. Vorzeitige Wehen können JEDE werdende Mutti treffen (z.B. durch eine Infektion). Ich hoffe du bist schon in der KLinik gewesen oder hast es zumindest heute noch vor und lässt den Haushalt heute liegen!!! Bitte hinlegen und schonen.
Wie meine Vorschreiberin (JaMei) bin auch ich Frühchenmama wg. vorzeitiger Wehen, ich konnte die damals auch nicht wirklich einordnen, hatte die "nur" einmal die Stunde mit Schmerzen in Bauch und Rücken. Mein Sohn kam 23+2 zur Welt, ich war eine Woche vorher noch zur VU beim Gyn, da war alles (auch der pH!) ok.
Bitte lass nachsehen, deinem Kind zuliebe!!!
LG
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig harten Bauch mit Schmerzen in der 28SSW.

Antwort von mamaluca, 13. SSW am 26.04.2009, 19:47 Uhr

Hallo

Ich hoffe, du warst mittlerweile im KH. Ich hatte das bei meinem ersten Sohn in der 30.SSW und ich dachte, es sind die Mutterbänder. Als ich ins KH ging, sagten die mir, dass wahrscheinlich 2 Std. später nichts mehr zum aufhalten gewesen wäre. Mumu war schon 2 cm offen. Mir wurde dann ein Ring gesetzt und ich bekam 13 Tage Wehenhämmer. Dann habe ich es bis einen Tag vor ET geschafft und brauchte sogar eine Einleitung.

Wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es noch nicht zu spät war.

Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.