Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unknown1202, 6. SSW am 15.04.2024, 18:35 Uhr

ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Hallo, ich bin in der 6. Ssw und habe eben leichte bräunliche Schmierblutungen gesehen. Ich weiß gar nicht ob das was schlimmes bedeutet aber mache mir wirklich sehr viele Sorgen, da ich am Anfang also in der 4 ssw auch paar Tagen bräunliche Schmierblutungen hatte und seitdem nichts mehr gesehen bis heute und dachte es wäre alles in Ordnung.
Morgen habe ich mein erster Termin bei der FA und kann mich leider bis dahin nicht beruhigen.

Ich weiß dass bräunliche Blutungen auf altes Blut deuten Aber trotzdem mache ich mir Sorgen.

Die Blutungen waren heute schleimig und mit klaren wässrigen Ausfluss (sorry für die Detaillierter Beschreibung) und jetzt sind nun nur Paar bräunliche Tropfen

Hatte jemand das schon?

Wäre Dankbar für eure Rat

 
6 Antworten:

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von Rosebut am 15.04.2024, 19:33 Uhr

Mach vielleicht mal einen Test und guck, ob der stark ist oder nicht.
Blutungen sollte man immer ernst nehmen, sie können aber auch harmlos sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von natalie_92, 36. SSW am 15.04.2024, 20:20 Uhr

Hallo!

Es tut mir leid, dass du dir jetzt sorgen machst, aber ich kenne das. Ich hatte 4 Wochen Land schmierblutungen und hatte wirklich Angst auf Klo zu gehen.

Versuch dich bitte zu beruhigen und morgengigen Termin abzuwarten - mehr tun kannst du nicht. Dir wird jeder Arzt sagen dass er so früh selber nichts machen kann falls was passieren soll.
Die Blutungen - egal ob hell oder dunkel - würde ich immer abklären, weil braun nur altes Blut ist, ist aber letztendlich aber Blut. Von irgendwo kam das ja. Bei mir z.B. weiß man bis heute nicht wieso ich geblutet habe

Ein Test zu machen bringt soweit nichts, weil die Stärke der Linie nichts über ne intakte Schwangerschaft aussagt und falls das jetzt komisch ausfällt ( kann ja passieren) machst du dich noch mehr verrückt.

Für morgen: wenn es morgen im Ultraschall kaum was zu sehen ist, mach dir bitte auch kein Kopf: du bist echt sehr früh. Bei meiner ersten SS sah man in 6 Woche schon Fruchthöhle und deutlich Dottersack, in dieser an gleichem Termin - nur die fruhthöhle.

Viel Erfolg morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von Oisari am 15.04.2024, 23:20 Uhr

Bräunlich spricht für älteres Blut. Hattest du die Tage davor vielleicht GV? Kann auch eine Kontaktblutung sein. Ich hatte einen Tag vor der Mens GV und das was du beschreibst klingt wie das was auch bei mir rausgekommen ist am nächsten Tag, nevor die mens voll eintraf Abklären würde ich es aber auch. Lieber einmal zu viel,als zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von Lillimax am 16.04.2024, 8:25 Uhr

Hallo,

es ist ein Ammenmärchen, dass die Farbe der Blutung irgendeine Bedeutung hat, das hat sie leider nicht.

Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft sind trotzdem oft harmlos, ich hatte sie auch immer. Zweimal waren sie ohne Bedeutung (obwohl sie mehrfach auftraten), einmal waren sie Zeichen, dass etwas nicht stimmte.

Wenn du magst, poste doch mal, was der Frauenarzt gesagt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von Unknown1202, 6. SSW am 16.04.2024, 9:51 Uhr

Danke euch allen für die Antworten es hat mir etwas Mut gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ssw6 bräunliche leichte Blutungen

Antwort von Unknown1202, 6. SSW am 16.04.2024, 10:00 Uhr

Ich war heute morgens bei der FÄ und sie meinte alles sei in Ordnung. ich habe allerdings trotzdem heute morgens etwas schmierblutung gesehen. Die FÄ hat abstriche gemacht und könnte nichts auffälliges feststellen. Bei der Ultraschall könnte man schon eine Fructhöhle mit einem kleinen Dottersack sehen und die Fructhöhle ist 0,65 cm groß. Die FÄ meinte sie könnte keine Blutungen in der Gebärmutter sehen und habe trotzdem Magnesium und Progesteron geschrieben bekommen.

Hoffentlich wird alles weiterhin gut verlaufen und dass wir die Herzschläge nach 4 Wochen (nächsten Termin) hören können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte Blutungen

Hallo ihr Liebe , ich habe irgendwie seit Ende der 12ssw immer wieder so Blutbeimischungen im Ausfluss. Aber es ist jetzt seit der 13ssw mehr geworden. Also so ein bis zweimal am Tag kommt eine hellrote blutmischung nach dem urinieren. Im Slip habe ich allerdings nie etwas. ...

von Lilalu2604, 13. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5/6SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.3 positiv getestet,(letzte Mens. 01.03.) aufgrund einer benötigten Bestätigung für meinen Arbeitgeber bin ich bereits am 02.04 zum Frauenarzt, im US noch nichts zu sehen, HCG Wert wurde bestimmt. Am 03.04 bekam ich periodenartige Schmerzen ...

von Mary95, 5. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5 SSW Blutungen

Hallo, Ich bin in der 5 Woche schwanger. Mein HCG startete am Montag mit 45 am Mittwoch mit 75,4 und dann fingen ganz leichte Blutungen an. Immer wieder beim abwischen kam altes sowie frisches Blut was wirklich sehr wenig war. Die Kinderwunschärztin hat nachgeschaut und konnte ...

von GuellueY 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Emotionen. Ich bin gerade mit dem 4. Krümel schwanger. In dieser bis jetzt kurzen SS hab ich echt Angst. Meine Frauenärztin hat ca in SSW 4+x Beta HCG abgenommen, war bei ca. 240. Laut meiner FÄ soll ich mich ...

von Nati18111992, 6. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

5.SSW - Blutungen

Hallo, ich brauche bitte Aufmunterung… Ich hatte bereits im Oktober einen Abgang in der 7.Schwangerschaftswoche. Der letzte Tag meiner Periode war am 03. Januar. Lt Es fing heute Abend mit Blutungen an. Ich bin ünverzüglich ins KH gefahren. Im Ultraschall war alles zu ...

von Alya528, 5. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen bei 13+1ssw

Hallo zusammen, ich war Freitag 13+1 und am Donnerstag war ich noch beim Frauenarzt und da war soweit alles super. Freitag Abend bekam ich dann beim pipi machen Blutungen. Wir fuhren sofort ins Krankenhaus, dort bekam ich mehrere Aussagen: Die Plazenta liegt tief, drohende ...

von Tamarax3, 14. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Schwangerschaft

Hallo ich blute seit Sonntag und war Montag beim Arzt. Er hat gesagt bis Freitag abwarten und denn noch mal untersuchen. Bin SSW 5/6. erst waren erst Schmierblutungen jetzt ist es Hellrot und zweimal war Gewebe mit dabei. Habe heute einen Clearblue mit Wochenanzeige gemacht der ...

von Blume996, 6. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen 5+6 seit 3 Tagen

Hallo, vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation und kann seine Erfahrungen berichten. Ich bin endlich nach einer eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden. Heute bin ich 5+6 und habe seit 3 Tagen unterschiedliche Blutungen. Erst waren es nur braune ...

von Eucalypt 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?

Koagel Blutungen in der 13 SSW

Hallo zuammen, gestern bei der Feindiagnostik war alles super, später am Tag ca 5 std später ging ich aufs klo und es war alles blutüberstrümt und ein fetzten klumpen ist in dee Toilette gefallen, ich ging sofort ins KH weil ich dachte es war alles vorbei! Meinem Baby gings zum ...

von IriniHo, 13. SSW 22.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.