Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moniheinz am 06.10.2014, 16:50 Uhr

sport in frühschwangerschaft

hallo ihr lieben,

ich bin sehr besorgt, ich bin erst in der vierten woche ss und war heute im fitnessstudio und habe mich total verausgabt auf dem crosstrainer und mein puls war auf 180 und ich war total auser puste.

jetzt mach ich mir sorgen das das vielleicht dem embryo geschadet hat.

könnt ihr mir eure meinung dazu sagen
liebe grüsse

 
10 Antworten:

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von Steffi528 am 06.10.2014, 17:13 Uhr

Wieso powerst Du so doll, wenn Du in der 4 SSW bist? Und wieso bist Du dann besorgt? Woher weißt Du, das Du in der 4 SSW bist? Und wieso gehst Du auf einen Puls von 180? Hat Dir das Fitnessstudio den hohen Pulsschlag zum Training empfohlen?
Und nein, ich glaube nicht, das das irgendwelche Auswirkungen im Speziellen haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von moniheinz am 06.10.2014, 17:50 Uhr

hallo, danke für deine antwort,

ich habe keine kondition und bei ausdauersport geht mein puls immer gleich zwischen 160 und 180.

ich habe mir gar nichts dabei gedacht , hatte lust mich auszupowern und danach kamen dann die zweifel.

ich habe stimuliert und gs nach plan, deshalb weis ich das in der 4 ssw bin.

machst du auch sport??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von mf4 am 06.10.2014, 18:02 Uhr

Wie jetzt? Stimuliert, GV nach Plan aber noch keinen Test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von moniheinz am 06.10.2014, 18:04 Uhr

doch natürlich test ndeshalb weis ich es jetzt ja. aber ganz frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von mkr1102, 26. SSW am 06.10.2014, 18:06 Uhr

Hi,

bei mir geht der Puls auch immer schnell hoch, fällt aber auch entsprechend schnell. Ich denke nicht, das es negative Auswirkungen hat. Ich bin bis zur 23. SSW noch mit dem Mountain Bike querfeldein gefahren und habe auch gepowert, mir fehlt schon die Arbeit und ich kann mich nicht nur ausruhen. Wegen einiger Wehen muss ich das jetzt tun, aber würde ich die nicht gehabt haben, würde ich immer noch fahren.
Allerdings bin ich natürlich anders gefahren, keine riskanten Wege und schon so, dass ich nach Möglichkeit nicht stürze. Aber trotzdem mit Power.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von moniheinz am 06.10.2014, 18:06 Uhr

was meinst du dazu, ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von moniheinz am 06.10.2014, 18:10 Uhr

das klingt beruhigend, danke.

aber auch so ein hoher puls??

ja so ging es mir auch, ich hatte einfach lust mich auszupowern ohne an die ss zu denken, ist ja noch ganz frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen am 06.10.2014, 19:06 Uhr

In der vierten Woche ist doch noch gar nicht viel passiert.
Da kann man auch herzlich wenig falsch oder richtig machen.
Entweder es läuft oder es läuft nicht.

Ich habe fast die komplette Schwangerschaft hindurch immer Sport gemacht.
Problemfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von Steffi528 am 06.10.2014, 19:12 Uhr

Ja, ich mache Sport, aber auf 180 gehe ich nicht mehr, 150 ist bei mir okay. Ich habe in der Frühschwangerschaft Bäume umgerissen (wusste ja nicht, das ich schwanger bin) und es ist nichts passiert. Aber 180 ist auch ohne Schwangerschaft zu hoch, bis 160 okay, aber darüber hinaus ist zu hoch. Am Crosstrainer kannst Du den Zielpuls eingeben. Du kannst bis zur Entbindung moderat Sport treiben (wobei irgendwann stört Dich der Bauch).
Sprich mit dem oder der Trainerin im Fitnessclub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sport in frühschwangerschaft

Antwort von Wendi am 07.10.2014, 19:16 Uhr

Ich hab bei meinem großen bis zur zehnten Woche nicht gewusst dass ich schwanger bin , weil ich meine mens hatte und habe handball gespielt. Also n Punktspiel und Training. Also mittlerweile trägt er selbst handballschuhe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.