Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch, 38. SSW am 06.10.2014, 8:52 Uhr

38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Hallo Mädels,

ich brauche nochmal eure Gedanken!
Wir kriegen einen kleinen Jungen und der soll (falls mich die Hormone nicht noch packen) Marius heißen. Nachname ähnlich wie Schulze.

Da ist S und SCH hintereinander nicht sooo toll finde, hätte ich gern einen ZN.
Marius Alexander hatten wir, aber da hat mein Mann jetzt Zweifel.

Habt ihr Ideen? Was einsilbiges davor?

Ben Marius

oder was zweisibliges

Marius Thorben, Kaleb, Lennart, Kenneth (Meinungen zu Kenneth????)


oder eben 3 silbig oder mehr

Marius Maximilian (wobei MM auch blöd ist)

Wir sind echt offen für Ideen und dankbar für alle Vorschläge und Meinungen.
Maxi

 
3 Antworten:

Re: 38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Antwort von nurmut, 18. SSW am 06.10.2014, 11:35 Uhr

Hi! Ich bin insgesamt nicht sooo der Fan von mehreren Namen, aber das kann dir ja egal sein. ;) Wenn du ein S vor dem SCH vermeiden willst, kann ich dir von einem englischen TH vor dem deutschen SCH nur abraten (wegen Kenneth meine ich). Und ein Ben vor dem Marius ändert das S-SCH Problem doch auch nicht, oder? Ich finde Marius Schulze (oder einen ähnlichen Nachnamen) sowieso nicht völlig unaussprechlich. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Antwort von swiss-mom am 06.10.2014, 12:53 Uhr

Grundsätzlich wurde ich bei einem dreisilbigen Namen nur einen einsilbigen Zweitnamen wählen.


Marius Tim Schulze
Marius Ben Schulze
als Beispiele.

Ändert aber eigentlich nichts, wenn er seinen Namen nennt oder? Er wird den Zweitnamen ja nicht mitnennen und heisst MariuS Schulze, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 38-. SSW und Zweitname zu Marius steht noch nicht....Ideen???

Antwort von hopsefrosch, 38. SSW am 06.10.2014, 21:51 Uhr

Danke für eure Meinungen...vielleicht lassen wir es dann echt bei einem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.