Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37 am 04.03.2020, 7:34 Uhr

„Sport-Ausrede“ gesucht

Hallo zusammen,
mein Betreff mag etwas komisch klingen, aber ich suche nach einer guten Ausrede für Sport während der ersten 12 Wochen.
Kurz zu mir... ich bin 37 und erst in der 6. Woche, spiele aber in meiner Freizeit aktiv Tennis und Fußball und das sollte ich nun wohl nicht mehr tun. Ich möchte aber vor der 12. Woche den wahren Grund nicht sagen (nur meine Trainerin würde ich informieren). Da es sich aber um einen Mannschaftssport handelt und wir auch eh Personalsorgen haben, kann ich nicht einfach sagen, dass ich keine Zeit habe. Für Training würde das ggf. noch gehen, aber für die Spiele am Sonntag geht es nicht.
Hat jemand vielleicht eine Idee für eine Verletzung, wo ich nicht unbedingt humpeln muss oder ähnliches?
Viele werden mein Problem wahrscheinlich nicht verstehen, aber wer mal ambitioniert Mannschaftssport gemacht hat wird vielleicht wissen, was ich meine :)

 
16 Antworten:

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Katy_und_Dean am 04.03.2020, 8:06 Uhr

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich kann dein Problem absolut verstehen. Auch wenn ich selber keinen Sport mehr mache.

Versuche doch eine Muskelzerrung im Arm oder irgendwas in der Art. Oder eine Sehnenscheidenentzündung. Wäre evtl eine Möglichkeit.

Viel Glück auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von noah220819, 17. SSW am 04.03.2020, 8:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Sag einfach, du hast einen unterschwelligen Infekt (Erkältung) und um das nicht zu verschleppen kannst und darfst du keinen Sport machen.

Passt auch zur Jahreszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Meyla am 04.03.2020, 8:24 Uhr

Magenschleimhautentzündung.
Da ist gelegentliche Übelkeit normal, man kann vieles nicht essen und Sport kann man abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Ancsika am 04.03.2020, 9:32 Uhr

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich würde mich evtl. mit meiner Trainerin beraten, vielleicht hat sie ja einen Tipp, welche Ausrede du bringen kannst. Eine Grippe könntest du auch vorschieben, aber da ist die Gefahr, jemandem über den Weg zu laufen und wie das blühende Leben auszusehen. Fußverletzung ist schwierig, sonst müsstest du überall in der Öffentlichkeit humpeln.
Vielleicht etwas mit dem Arm oder Rücken?
Am besten fragst du wirklich deine Trainerin, bist ja vielleicht nicht die Erste, die in so einem Fall eine Ausrede gebraucht hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Ani.Me am 04.03.2020, 9:41 Uhr

Sag, dass du in Heinsberg Karneval feiern warst und dieses kratzen im Hals einfach nicht los wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Naddelinchen, 20. SSW am 04.03.2020, 9:52 Uhr

Der is gut! Wobei es glaube ich noch zu früh ist, "Witze" darüber zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Pebbie am 04.03.2020, 11:01 Uhr

Vor einiger Zeit gab es eine Skeleton Fahrerin, die noch im 4. Monat auf einem Skeleton, auf dem Bauch eine Eisbahn runter gefahren ist. Dagegen ist ambitioniertes Tennis spielen gar nichts.
Ich denke den wahren Grund zu nennen besser, denn jetzt immer wieder neue "Ausreden" zu erfinden über 6 Wochen hinweg könnte bei den anderen irgendwie doof rüber kommen. Auch, wenn die "Auflösung" kommt.

ich denke ja das Du sportlich weiter aktiv bleiben möchtest. So könntest Du z.B. beim Fußball Laufeinheiten mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Luna Sophie am 04.03.2020, 11:40 Uhr

Also ich bin auch für die Wahrheit.

Bei uns im Verein wurden von manchen Frauen auch Ausreden genutzt. Nach Auflösung haben sich zwar immer alle gefreut, aber es blieb auch: "Uns wurde nicht vertraut, wir sind angeschwindelt worden!"
Also bei einigen ein sehr fader Nachgeschmack.

Und bei einer Frau, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschte, kam bei jeder Erkrankung die Frage: "Hat es endlich geklappt, bist du Schwanger?"
Sie fühlte sich dadurch so unwohl, dass sie dem Verein den Rücken gekehrt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Amaunet am 04.03.2020, 15:45 Uhr

Hat dir dein Arzt Sportverbot erteilt?
Wenn es dir dabei gut geht, kannst du doch Sport machen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Lana-37 am 04.03.2020, 18:33 Uhr

Nein, aber Fußball ist sicher nicht sinnvoll - da geht’s ja schon ordentlich zur Sache und man fällt oft hin oder rammt mit jemandem zusammen.
Tennis ist da natürlich was anderes, darüber spreche ich noch mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Lana-37 am 04.03.2020, 18:36 Uhr

Es geht in erster Linie um Fußball, Tennis ist ja ne andere Sache, hatte ich vielleicht nicht gut beschrieben.
Die Wahrheit kommt ehrlich gesagt nicht in Frage, wir haben sehr viele 16/17/18 jährige dabei und die können damit gar nichts anfangen und ich will einfach wirklich die 12 Wochen abwarten, zumal auch von meiner Familie niemand etwas weiß.
Wenn etwas schief geht mag ich das einfach nicht jedem erklären müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Skylights110 am 04.03.2020, 19:39 Uhr

Häh... wieso sollte man bis der Bauch kommt nicht ganz normal Sport machen?

Mir hat der Arzt gesagt ich soll alles weiter machen bis der Bauch stört. Hab dann wegen Plazenta previa aufgehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Lana-37 am 04.03.2020, 20:47 Uhr

Aber doch keinen Fußball! Da haste ja doch mal öfter nen Arm im Bauch oder nen Ball oder nen Fuß... Also das geht für mich gar nicht. Alles andere ist okay, naja, Handball auch eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Pebbie am 05.03.2020, 3:13 Uhr

Was hat das mit fast Erwachsenen zu tun?
Mach wie Du willst.
Ich würde die Wahrheit sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du könntest ja auch beim Training helfen

Antwort von Pebbie am 05.03.2020, 3:20 Uhr

Ich habe 3Trainer und 2 Fußballspieler zu Hause.
Sollte es schief gehen mit der Schwangerschaft und Du bleibst danach 4 oder mehr Wochen vom Training fern, so wissen die anderen Bescheid. Und ich glaube dann wird nichts gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Sport-Ausrede“ gesucht

Antwort von Ancsika am 05.03.2020, 7:40 Uhr

sehe ich auch so, klar, wenn alle bescheid wissen, könntest du z.B. Lauftraining oder ähnliches mitmachen, aber so ein Ball im Bauch ist dann doch zu gefährlich.
Vielleicht sagst du auch einfach "aus gesundheitlichen Gründen" und überlässt es den anderen, was sie darüber denken. Einige werden es sicher ahnen, aber ich verstehe auch, dass du es nicht gleich sagen willst, schließlich kann gerade am Anfang so viel passieren. Und da ist man vielleicht auch nicht in der Stimmung, um jedem zu erklären, dass man nicht mehr schwanger ist. Wenn deine Trainerin dich sichtlich unterstützt, dann werden die anderen schon denken, dass du einen guten Grund zum Fernbleiben hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.