Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 31. SSW am 08.04.2008, 15:41 Uhr

Spontangeburt nach Kaiserschnitt - Bitte Erfahrungen

Ich hatte im Juni 2006 auch einen KS... zwar hatte ich vorher auch Wehen, aber das Köpfchen rutschte nicht richtig ins Becken und nach 24 STunden war ich total erschöpft. Die Ärzte wollten gerne noch warten, aber ich hab mich dann für den KS entschieden!

Diesesmal möchte ich gerne spontan entbinden. Prinzipiell spricht nichts dagegen. Man kann nicht sagen, ob es klappt... aber gewisse Rahmenbedingungen haben die Ärzte im KH mir schon genannt:
- es wird max. bis zum ET gewartet, dann wird ein KS gemacht, wenn keine Spontangeburt in Sicht ist
- es werden keine "wehenfördenden" Maßnahmen ergriffen, also keine Einleitung oder Wehentropf o.ä., die Geburt muss spontan und von ganz alleine in Gang kommen... jede Wehenförderung durch Chemie würde etwas bewirken, was die Gebärmutter gar nicht will und eine Uterus-Ruptur wird wahrscheinlicher
- hat das Kind in SSW 36/37 keinen Bezug zum Becken, also wenn es noch nicht tief im Becken liegt, dann wird ein KS-Termin ausgemacht, der wird dann ca. 4-5 Tage vor ET sein.
- kommt die Geburt spontan in Gang und verläuft so, wie es von der Natur vorgesehen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit der Uterus-Ruptur sehr gering.

Die Ärzte werden nicht auf biegen und brechen versuchen, die Spontangeburt durchzuziehen. Aber sie werden meinen Wunsch nach einer spontanen Entbindung so gut es geht berücksichtigen.
Noch ist alles ungewiss und ich werde es auf mich zukommen lassen :)

Ich kann dir nur raten: sprich mit deinem FA über deine Sorgen und Bedenken, such dir ein KH, dass sich auf deine Wünsche einlässt und vor allem eins, was einen KS nicht schon 10 Tage vor ET macht! Je flexibler die Ärzte im KH sind, desto besser können die auch auf deine Wünsche eingehen!
Auch ein Gespräch mit deiner HEbi kann dir helfen!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.