Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nina1987, 18+5. SSW am 08.04.2008, 15:30 Uhr

Spontangeburt nach Kaiserschnitt - Bitte Erfahrungen

liebe silke!

ich möchte dir schreiben, da ich selbst meine beiden söhne per ks zur welt gebracht habe. der erste war 2005 und der zweite 2006. ich hatte 2 frühgeburten. es spricht eigentlich im normalfall nichts ggen eine spontangeburt nach einem ks. die gefahr einer ruptur liegt glaube ich so um die 2%. natürlich wird die geburt genauer überwacht und es gibt natürlich auch anzeichen für eine ruptur, die man gut beobachtet, sprich man hat massive schmerzen an der narbe ect.
ich werde nun nach 2 ks im september versuchen spontan zu entbinden. es ist mein herzenswunsch. ich beneide jede frau um das geburtserlebnis und hoffe, dass ich es schaffe. nach 2ks ist die gefahr natürlich höhr als nach einem (bei uns in österreich liegt sie bei ca 4-6% hat mir die ärztin im krankenhaus in unsrem gespräch erklärt). wahrscheinlich ist sie auch so hoch, da es bei uns nicht mehr viele frauen versuchen, ein kind auf normalem wege zu bekommen (wir haben auch in ganz österreich nur 2krankenhäuser die sich darauf einlassen!!!!). ich würde vorschlagen, du hörst auf dein gefühl. wenn du dich sicherer fühlst mit einem geplanten ks, dann mach es, wenn du die spontan geburt vorziehst, dann trau dich!

ich wünsch dir alles liebe und gute und eine schöne ss.
ich bin sicher, du triffst die richtige entscheidung.

viele liebe grüsse

nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.