Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maggan22 am 25.10.2008, 1:13 Uhr

Sorry, aber wenn alle... Nachtrag

Soweit ich weiß stehen allen Männern 1 Woche Urlaub um den ET zu! statt einen KS machen zu lassen (der dich ja auch danach noch sehr belastet und wo du etwas Hilfe bräuchtest) würde ich lieber eine geplante einleitung machen lassen. DAS wäre die viel vernünftigere Entscheidung!
Ich finde das KH sehr gut wenn sie nur aus med. Gründen einen KS machen wollen und WKS ablehnen. Finde es wird da viel zu nachlässig gehabdelt.

Uiuiui, ich hab angst vor der Geburt - naja, dann eben n KS! Was? Ich bekomme keinen? Ohje, was mach ich nur? Die bösen Ärzte!

Sorry, hab ich kein Verständniss für!

Weiß ja das bei dir andere Beweggründe vorliegen, aber nur mal so als BSP wie das schon in der Gesellschaft drin ist das man einen KS einfach so haben kann wenn man will.
Ganz ehrlich - ein KH wo man einen WKS machen könnte - da würd ich gar nicht erst hingehen!

Wie gesagt, meine Frundin hatte beim 3. KS auch solche Probleme. Eine andere Frau die damals mit mir im Zimmer lag, die hatte KS - 2 stuinden später ist sie wieder in den OP geschoben worden. Hat auf einmal angefangen zu bluten! Das ganze Bett war voll. Eigentlich war ihre Hautfarbe richtiges dunkles Braun. Da war sie nur noch grau!
Eine unvorhergesehene Komplikation, beim 3. KS mit gleichzeitiger sterilisation! Das wäre fast schief gegangen.

Planen kann man eine Geburt auch ohne KS! stell dir mal vor du bekommst vorzeitige Wehen!
War jetzt erst bei jemandem. Sie wollte ursprünglich spontan entbinden. die Ärzte rieten aber zu einem KS Gründe waren schleierhaft. Dienstags sollte der KS gemacht werden, Donnerstags oder Freitags bekam sie wehen und hat ein Sonntagskind bekommen. Was machste denn dann?

Nee, deine Entbindungsplanung wird - je mehr ich drüber nachdenke immer wackliger - Du musst auf jedenfall wissen was passiert wenn du vorzeitige Wehen bekommst! Und wie gesagt, werdenen Vätern steht 1 Woche Urlaub um den ET zu, in Notfällen die Familie betreffend dürfen sie mit absprache des Chefs (der muß ja für Ersatz sorgen) umgehend den Arbeitsplatz verlassen und haben dadurch besonderen Kündigungsschutz!
Frag doch beim Jugensamt mal nach, es gibt für gewisse Fälle wenn die Mutter mal nicht kann aus gesundheitlichen Gründen Haushaltshilfen und Kinderbetreuung innerhalb der Familie! Es gibt soweit ich das noch im kopf habe auch welche die in Härtefällen auch über Nacht in den Familien bleiben. Dann würde ich lieber sowas in Anspruch nehmen und das als Plan B nehmen und statt KS ne geplante Einleitung! Denn du wärst ja dann nach dem KS ca. eine Woche ausser gefecht! Und nach spontaner Geburt gleich wieder fit! Denn ob er sich jetzt Urlaub für n KS oder für ne geplante einleitung nimmt spielt DANN ja keine grosse Rolle. aber dann hast du zumindestens einen Plan B!

LG Wiebke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.