Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 10.05.2013, 12:42 Uhr

So spät Urlaub, 35 SSW???

Hallo,

die Urlaubszeit rückt näher und mit Erschrecken habe ich jetzt mal gerechnet und festgestellt, dass ich wenn ich in den Urlaub fahre in der 35. SSW bin. Oh man, ein bißchen Angst habe ich schon. Bleiben zwar in Deutschland und auch "nur" 3 Stunden Fahrt aber trotzdem. Mit 2 Kids die die volle Action-Dröhnung haben wollen (Heide Park, Safari Park, CoKart Bahn) habe ich schon die ein oder andere Befürchtung. Aber gebucht ist gebucht und ich kann es meinen anderen 2 nicht antun, die Reise zu stornieren, ich glaub der Große frisst mich.

Wer macht noch so "spät" seinen Urlaub und kann mich ein klein wenig beruhigen?

Tschau

 
13 Antworten:

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Muffin08, 15. SSW am 10.05.2013, 12:44 Uhr

Ich fliege morgen nach Portugal und im August fahren wir (wir haben noch kein Kind) zur Ostsee...aber in der 35. Woche hätte ich auf diese Spaßparks wohl keinen Bock mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 12:46 Uhr

Wegen der Kinder fahren,
den Mann die Action überlassen
und einkalkulieren, dass im Notfall das Baby 3h entfernt geboren wird (KH-Tasche mitnehmen).

Ich würde übrigens auch fahren, es sei denn ich bin körperlich wirklich nicht dazu in der Lage. Dann würde ich Mann und Kinder allein fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Glückspilzmama am 10.05.2013, 12:48 Uhr

Huhu,

ich denke das es machbar ist :) Bist ja nicht allein und in den Park's setzt du dich eben schön auf die Bank und genießt die Sonne :)

Ich fahre wenn ich 38+0 bin noch 5 std mit dem Zug ;) Ich hoffe das alles gut gehen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Susi0103 am 10.05.2013, 12:49 Uhr

Schließe mich mf4 komplett an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von weigel, 21. SSW am 10.05.2013, 12:49 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon überlegt, die Kliniktasche mitzunehmen und die Babyschale für den Notfall sozusagen. Haben schon unsere Scherze drüber gemacht, dass es dann vielleicht ein "Hamburger " wird. Aber jetzt bekomm ich doch ein bißchen Angst.

Action ist natürlich nicht mehr angesagt, obwohl ich schon gern Achterbahn gefahren wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Christine70 am 10.05.2013, 13:05 Uhr

das hat eine bekannte von mir auch gemacht, ist nach frankfurt gefahren, wollte zu einer hochzeit.
einen tag vorher war sie beim arzt um nachsehen zu lassen und um das ok zu holen. er gab ihr das ok und meinte, das kind komme eh wahrscheinlich nach termin.

das kind kam in frankfurt zur welt *lol* im zug setzen durch die erschütterungen die wehen ein

will dir keine angst machen, aber 38. ssw ist riskant ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Glückspilzmama am 10.05.2013, 13:08 Uhr

Das wäre auch ccol :)

Dann würde ich meine Mauseline in meiner Heimatstadt bekommen
Ich muss dahin fahren, damit meine Großen Jungs versorgt sind während ich dann 3 Tage später den Kaiserschnitt bekomme ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von mf4 am 10.05.2013, 13:16 Uhr

Auf jeden Fall mitnehmen. Falls es doch losgehen sollte ist es eben so, 300km kann man sich dann sicher abschminken und so hat man wenigstens dabei was wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von mucki26, 35. SSW am 10.05.2013, 14:53 Uhr

Bin kurz vor woche 36.
Jeder ist natürlich anders. Achterbahn wäre bi mir auch Tabu, aber fahren würde ich jetzt.
Nimm halt alles mit. Kliniktasche und Babyschale für den Notfall.
Und falls es nachher gar nicht geht, lass deinen liebsten mit den jungs bzw. euren zwei kids alleine fahren :-)

Auf alle fälle, alles gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von ersterapril am 10.05.2013, 15:08 Uhr

Ich war in der 36. SSW noch eine Woche am Meer (in D) und wir hatten ca. 7h mit dem Auto zu fahren. Wir hatten meine Kliniktasche dabei und die Babyschale.
Die Einzigen, die nervös waren, waren unsere Eltern.
Wir waren die Ruhe in Person....dann hätten wir halt anstatt einem bayrischen Mädl ein norddeutsches Mädl bekommen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Steffi528 am 10.05.2013, 19:13 Uhr

Zu dem Zeitpunkt hätten wir bei Kind 2 schon für vier Leute buchen müssen.
Durch diese Erfahrung würde ich das nicht mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Würmchen84 am 10.05.2013, 22:18 Uhr

Ganz ehrlich? In der 35. Woche würde ich mir noch nicht so einen Kopf machen. Schwanger darfst Du eh keine Achterbahn fahren. Naja, wollen würde ich das sowieso nicht.

Ich war in der 33. Woche, als ich zur Vorsorgeuntersuchung zu meinem Frauenarzt gegangen bin. Ich hatte massiv Wasser eingelagert. Mein Arzt riet mir viel zu schwimmen, damit das Wasser ausgeschwemmt wird. Naja, im Winter etwas nervig mit Schwimmbad.

Mein treusorgender Mann nahm sich die Worte meines Frauenarztes schwer zu Herzen und ging eine Etage tiefer ins Reisebüro. 8 Tage später saßen wir im Flieger Richtung Kapverden/Boavista. Das ist 6-7 Flugstunden entfernt. Es war der schönste Urlaub den wir je hatten.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich am 17. Mai Termin. Am 12. Mai sollte mein Bruder heiraten. Mein Bruder wohnt auch 300 km entfernt. Und ja, ich war fest davon überzeugt, auf die Hochzeit zu gehen. Am 8. Mai sind meine Kleider für die Hochzeit (besser gesagt Zelte) zur Anprobe eingetroffen, tja, und am 9. Mai purzelte unser Sohnemann auf die Welt.

Sicher hätte ich meine Kliniktasche mitgenommen und alle haben schon Witze gemacht, dass es ein Allgäuer wird (was ja nicht schlimm wäre), doch ich hätte sicherlich die Reise auf mich genommen. Leider war ich am Hochzeitstag meines Bruders noch im Krankenhaus.

Fahrt, genießt es und lass Deinem Mann mit den Kindern den Spaß während Du Dich schön erholst. Vielleicht gibt es dort einen Wellness-Bereich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So spät Urlaub, 35 SSW???

Antwort von Erzieherin2012, Xx. SSW am 11.05.2013, 22:28 Uhr

Ich war zu Weihnachten 2011 in der 38.ssw und bin da noch 8 Stunden auto, als beifahrer, Gefahren und kurz vor Silvester wieder zurück...
Und was war?
Ich hatte dann noch 10 Tage übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit und Urlaub?

Hallo! Ich hoffe es kennt sich jemad von euch besser aus als ich :) Und zwar nimmt mein Mann ab Geburt unseres Kindes zwei Monate Elternzeit. Als wir nun gestern Abend den Jahresurlaub planen wollten, meinte er, er habe statt 30 Tage Urlaub nur noch 25, da er für die beiden ...

von NoahsMum, 35. SSW 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz/Anteilige Urlaubstage/Auszahlung dieser

Hallo! Mitte März beginnt mein Mutterschutz und eigentlich hätte ich mit Einberechnung der mir zustehenden Urlaubstage für 2013 und ein paar wenigen noch aus 2012 am 29.1.2013 meinen letzten Arbeitstag. Aufgrund einiger Komplikationen muss ich nun aber schon liegen und bin ...

von jamelek, 31. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Urlaub

Habe ma 30juni ET. noch 5 wochen urlaub von diesem jahr und im nächsten müssten nochmal 3 wochen dazu kommen da man ja bis 8wochen nach dem ET auch urlaub bekommt. Ich möchte den ganzen urlaub nehmen bevor der mutterschutz anfängt weil sich bei uns keiner an das ...

von male, 14. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

...dabei war ich 10 Jahre selber im Reisebüro. Eigentlich wollten wir Ende Juni bis Mitte Juli nach Mallorca fliegen, aber daraus wird ja wohl nichts mehr. zumindest beim Rückflug nimmt mich keine Fluggesellschaft mehr mit und nach 2 SS mit vorzeitigen Wehen wäre mir das auch ...

von tomorrow 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Verfallen jetzt meine Urlaubstage

Hi hat jemand von euch ahnung Ich hab aus gesundheitlichen gründen seit dem 25.10. ein BV was nicht so geplant ( wer plant schon so was ) hatte mir 10 'Tage Urlaub für Weihnachten aufgehoben. Verfallen die jetzt oder werden ...

von kaba, 17. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen ctg-termin bei der urlaubsvertretung meiner ärztin, frage dazu

ein letztes ctg ist 3 wochen her, da war auch der 3.große ultraschall, bei der untersuchung wurde festgestellt das sich mein baby wieder von sl in bel gedreht hat! toll dachte ich mir, naja hab ja noch etwas zeit war meine motivation... jetzt zu meiner frage, das ich selbst ...

von BaJo0512, 33. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels, Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug? Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche ...

von Schassi30, 23. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub / GMH

Hallo Mädels!! Nächste Woche Samstag wollen wir 2 Wochen an die Nordsee !! Ich bin dann genau bei 28+0 !! Mein Gmh liegt stabil bei 2,9cm !! Keine Trichterbildung, Mumu fest und geschlossen. Ein Tag vor Urlaubsantritt muss ich nochmal zum messen hin, da meinem FA 4 Wochen ...

von Jazzy1982, 27. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.