Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenniferk am 30.04.2012, 12:02 Uhr

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche noch ein koagel in der gebärmutter befand. dort sagte der arzt er könne nicht genau sehen ob noch was drinnen ist. küretage will er so kurz davor nicht mehr machen. so nun zu meiner eigentlichen frage ( hab ich komplett vergessen beim arzt) wie sehts denn nun mit tampons aus? ich habe, wenn überhaupt noch, nur noch ganz leichte hellrose blutungen, ab und zu bräunlich, aber eigentlich fast weg. ich habe mir extra schwimmtampons gekauft. hat wer von euch dreieinhalb wochen nach der geburt schon tampons benutzt? ich würde sie wirklich nur am strand tragen. man liest ja solche horrorgeschichten wegen infektionen mit tampons.

 
6 Antworten:

Re: hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Antwort von elli09 am 30.04.2012, 12:30 Uhr

Hallo jenniferk, erstmal tut mir dein verlust sehr leid!!!! Mein beileid!!! Das muss eine schlimme situation sein!!!!

Normalerweise sollte es man beim wochenfluss nicht machen.......aber ich würde es an deiner stelle auch machen.....vor allem weil du schreibst ja, das du sie nur am strand benutzt!!!!

Wenn nicht rufe doch einfach mal bei deiner FÄ an an und frag einfach....die können dir bestimmt was dazu sagen!!!

Viel kraft und stille grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Antwort von _Faen_, 11. SSW am 30.04.2012, 12:33 Uhr

Hallo,

tut mir wirklich sehr Leid wegen dem was dir passiert ist und ich hoffe du kannst deinen Urlaub genießen und etwas Abstand von allem gewinnen.

Zu deiner eigentlichen Frage. Ich habe meine Kinder alle per Kaiserschnitt bekommen müssen und mir wurden auch alle mögliche Horrorgeschichten von den Ärzten und Schwestern über Tampons erzählt. Ich bin ehrlich drin, in meinen Ohren machen die wenigstens Sinn und ich lass mit mir darüber auch nicht diskutieren. Ich hab vom ersten Tag an (OP Tag nicht mit gerechnet) Tampons benutzt. Ich hatte keinerlei Infektionen, noch Wundheilungsstörungen, auch keinen Rückstau noch sonst was.

Hygiene ist natürlich wichtig, aber die ist sowieso wichtig finde ich. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich nun meine Periode oder Wochenfluss habe. Hände müssen vor dem einführen gewaschen werden und danach genauso, gleiches gilt natürlich auch beim wechseln bzw. rausholen.

Der Rat allgemein lautet keine Tampons zu benutzen und ich kann dir nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. Mir ist nichts passiert und den anderen Frauen, die ich kenne und die danach Tampons benutzt haben auch nicht. Im Endeffekt ist es wie alles im Leben eine persönliche, eigene Entscheidung. Man kann nur einen Rat geben, die Entscheidung liegt bei einem selbst genauso wie die Konsequenzen. Von daher werde ich auch nach diesem Kaiserschnitt direkt wieder Tampons benutzen und mir das "Gematsche" mit den Vorlagen nicht antun.

Liebe Grüße
Faen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Antwort von Heidschnucke am 30.04.2012, 12:57 Uhr

Hallo,

es tut mir leid, was dir passiert ist.

Vielleicht ist der Wochenfluss bis zum Urlaub schon wieder schwächer.

Tampons deshalb nicht, weil auch größere Blutkoagel mit abgehen können und dann eben sich stauen können. Wie das ist wenn der Tampon nur kurz beim Schwimmen drin ist, weiß ich nicht.

Ich habe gelesen dass der Wochenfluss am Ende der 3. Woche nicht mehr infektiös sei.

Frag doch mal hier im RUB im Forum der Hebamme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wochenfluss ist nicht infektiös

Antwort von sannefarie, 41. SSW am 30.04.2012, 15:42 Uhr

hallo.
es tut mir sehr leid für dich und ich wünsche dir viel kraft und unterstützung.
ich muss heidschnucke verbessern,wochenfluss ist überhaupf nicht infektös,dass ist ein ammenmärchen von früher.es sei denn die gebärmutter hat sich entzündet.tampons deshalb nicht weil man urch diese keime nach oben schieben kann die dann eventuell zu entzündungen führen,da geht es weniger um den stau von wochenfluss,sonst würde man bei der mens ja auch das blut stauen und das ist ja nicht so.tampons nehmen blut auf.aber lass es lieber weil du in der gebärmutter ja eine wunde hast wo die plazenta saß und dort können keime eindringen.
alles liebe für dich.
stille grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Antwort von jenniferk am 01.05.2012, 7:46 Uhr

recht herzlichen dank für eure antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 01.05.2012, 18:04 Uhr

Mein Wochenfluss ging nur 20 tage. Hab keine Tampons benutzt.
Tut mir schrecklich leid mit deiner stillen Geburt. Hoffe du hast alles gut verkraftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

abulante geburt aber mein mann hat kein urlaub??? Hilfe

Hallo, ich möchte gerne abulat endbinden wenn alles ok ist da ich kh hasse und es nicht aushalte dort. Das problem ist das mein mann kein urlaub hat und unsere große schule hat und ich gerne die erste woche danch so weit wie möglich zu hause bleiben möchte so wie es jede ...

von mausi88, 36. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.