Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von male, 14. SSW am 26.12.2012, 19:27 Uhr

Frage wegen Urlaub

Habe ma 30juni ET. noch 5 wochen urlaub von diesem jahr und im nächsten müssten nochmal 3 wochen dazu kommen da man ja bis 8wochen nach dem ET auch urlaub bekommt.
Ich möchte den ganzen urlaub nehmen bevor der mutterschutz anfängt weil sich bei uns keiner an das Mutterschutzgesetz hält.
Müssen die mir den ganzen urlaub geben oder können sie ihn mir auch verweigern????

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Urlaub

Antwort von stromi1986, 26. SSW am 26.12.2012, 20:01 Uhr

ich glaube bei 8 wochen -wird das nicht klappen du fällst ja 2 monate aus, das ist denke ich zu lang und dein arbeitgeber -wird sagen auf teilen.....und wenn doch glaube ich nur mit sonder genehmigung des -AG---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Urlaub

Antwort von Würmchen84 am 26.12.2012, 21:44 Uhr

Das "Urlaub nehmen" ist leider kein Wunschkonzert und hängt von der Zustimmung Deines Arbeitgebers ab.

Du kannst ihn einreichen, ob Du ihn wirklich bekommst, ist eine andere Frage.

Nicht vergessen, "Alturlaub" bis spätestens zum 31.03. des Folgejahres aufbrauchen, da sonst der Alturlaub verfällt.

Du könntest jedoch auch eine Regelung mit Deinem Chef treffen, wonach Du Dir Resturlaub aufsparst und nach Beendigung der Elternzeit nimmst. So habe ich es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Urlaub

Antwort von sternenfee75 am 26.12.2012, 21:46 Uhr

Die Urlaubstage, die du erst nach der Entbindung bekommen würdest im Mutterschutz, muss der AG dir vorher nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Urlaub umbuchen... mir fällt nichts tolles ein...

...dabei war ich 10 Jahre selber im Reisebüro. Eigentlich wollten wir Ende Juni bis Mitte Juli nach Mallorca fliegen, aber daraus wird ja wohl nichts mehr. zumindest beim Rückflug nimmt mich keine Fluggesellschaft mehr mit und nach 2 SS mit vorzeitigen Wehen wäre mir das auch ...

von tomorrow 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Verfallen jetzt meine Urlaubstage

Hi hat jemand von euch ahnung Ich hab aus gesundheitlichen gründen seit dem 25.10. ein BV was nicht so geplant ( wer plant schon so was ) hatte mir 10 'Tage Urlaub für Weihnachten aufgehoben. Verfallen die jetzt oder werden ...

von kaba, 17. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

habe morgen ctg-termin bei der urlaubsvertretung meiner ärztin, frage dazu

ein letztes ctg ist 3 wochen her, da war auch der 3.große ultraschall, bei der untersuchung wurde festgestellt das sich mein baby wieder von sl in bel gedreht hat! toll dachte ich mir, naja hab ja noch etwas zeit war meine motivation... jetzt zu meiner frage, das ich selbst ...

von BaJo0512, 33. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Schon-Mamis - Urlaub in SSW 30/ 31 per Flugzeug...was meint ihr?

Hallo Mädels, Wer von Euch Schon-Mamis war über den Sommer schwanger und war dann nochmal im Sommerurlaub, also mit dem Flugzeug? Ich überlege, nochmal wegzufliegen Ende Juni/ Anfang Juli (da bin ich dann in der 30. bzw. 31 Woche und komme (max). in der 33. Woche ...

von Schassi30, 23. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, wochenfluss,tampons, urlaub bitte um rat!

hallo mädls. ich hatte am 12.04.2012 eine stille geburt in der 27 ssw. ich habe meinen sohn normal auf die welt gebracht. vorige woche war ich im krankenahus dorte hatte ich das ok bekommen dass ich in den uralub fleigen darf. heute wieder dort zur kontrolle da sich vorige woche ...

von jenniferk 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub / GMH

Hallo Mädels!! Nächste Woche Samstag wollen wir 2 Wochen an die Nordsee !! Ich bin dann genau bei 28+0 !! Mein Gmh liegt stabil bei 2,9cm !! Keine Trichterbildung, Mumu fest und geschlossen. Ein Tag vor Urlaubsantritt muss ich nochmal zum messen hin, da meinem FA 4 Wochen ...

von Jazzy1982, 27. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaubsanspruch

Hallo Mädels,nun muss ich ja meinen Urlaub neu planen. ich gehe mal davon aus das ich ab 10.7. in Mutterschutz gehe. Et rein theoretisch der 21.8. Na meine eigentliche Frage ist wie lange mir Urlaub zusteht ? Werden die 6 Wochen Mutterschutz vor ET noch mitgerechnet ? stehe ...

von Pinchen, 8. SSW 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

aus urlaub zurück, immer noch blutungen...

hallo ihr lieben, melde mich zurück aus dem urlaub.war eine schöne zeit, wenn auch überschattet von den blutungen, die ich seit ca 2 Wochen habe. vor dem urlaub hab ich ja einen test gemacht, der war schwach positiv. dann zum arzt, schleimhaut sieht gut aus, und nichct so, als ...

von Elli777 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub Mutterschutz

Hallo ihr Lieben, ich bin -wieder mal- verwirrt. Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviele Tage ich im Jan. noch Urlaub nehmen kann, wenn ich am 21.1. in Muschu gehe und am 3.3. mein Entbindungstermin ist? Wie genau wird das denn berechnet? Hoffe ihr könnt mir ...

von Lilisu, 27. SSW 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?

Urlaub kurz vor ET, wie seht ihr das?

Also bin ja gerade am Überlegen: Wenn es dem Bürschlein soweit gut geht, würde ich gerne Anfang Dezember eine Woche oder 10 Tage in meine zweite Heimat (nach Frankreich) fahren, ca. 650 km von hier entfernt, per Auto, ET ist der 2.12. Hätte dort im Falle des Falles auch jmd, der ...

von Xantja, 29. SSW 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.