Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne5 am 07.01.2018, 17:49 Uhr

Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Hallo,
Bin jetzt 8+3 also in der 9.SSW(nach langem warten-3. künstliche Befruchtung)
Hab ne RisikoSchwangerschaft-wg.
Alter-Schwangerschaftszucker, SD-Pat.
Bin MFA Erstkraft--bin an der Anmeldung--bekomm praktisch alles ab.
Hab vor 10 Jahren(1.Ehe) bei 11+4 ein Missed Abort(totes Baby im Bauch-wurde bei US-Kontrolle festgestellt). Hatte damals die Grippe erwischt--nicht geimpft.
Morgen wäre Arbeitsbeginn--jetzt geht ein Virus rum-Grippe-bzw.massiver fieberhafter Infekt(mein Papa wurde vorher ins KH eingeliefert--liegt seit Mittwoch mit "Erkältungsbeschwerden")
Meine Mam liegt jetzt auch flach-Grippe geimpft-.
Bin gegen Grippe geimpft.
Hab echt Angst das wieder irgendwas ist.
Meine Kollegin/Freundin weiß bescheid--rät mir, mich mind. 2 Wochen krankschreiben zu lassen.
Hab mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen.
Hab einfach Panik das was passiert--nach alldem.
Was würdet ihr machen?
DANKE
L
Sonne5

 
5 Antworten:

Re: Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Antwort von Angel Tina, 16. SSW am 07.01.2018, 18:53 Uhr

Hallo
Also ich hab mich auch sofort krankschreiben lassen. Ich arbeite in einem Altenheim, allerdings beim Empfang, aber bei uns ging der norovirus rum. Ganz ehrlich, es geht ja nicht nur um dich,sondern auch um dein Baby. Warum solltest du etwas riskieren. Ich habe Glück und eine sehr nette Chefin,aber selbst wenn dein chef/Chefin nicht so verständnisvoll ist, ich würde da in erster Linie an das Kind denken. Ruf doch morgen dein Arzt an und ich denke, er wird dich auf jeden Fall krankschreiben. Gerade im Moment geht ja eine extreme Grippewelle rum. Du arbeitest beim Arzt, da ist die ansteckungsgefahr natürlich extrem.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und bleib gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Antwort von sonne5 am 07.01.2018, 19:18 Uhr

Hallo,
Dankeschön
Ja und Du hast vollkommend Recht!
Es geht nicht um mich(lass mich sonst nie krankschreiben--war auch mit Fieber schon in der Arbeit)es geht ums Baby--wo wir so gekämpft drum haben..
Wir haben ja alle Krankheiten in der Praxis.
Ich will einfach nichts mehr riskieren.
Danke
Dir auch eine schöne gesunde Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Antwort von nita83 am 07.01.2018, 19:40 Uhr

Ich würde mich auch krank schreiben lassen sicher ist sicher und solange hast du bis zur 12+0 ja auch nicht mehr.
Aber nach 4 FG bin ich auch der totale Schießerei.
Wenn mein sst nächstes Wochenende hoffentlich positiv ist bin ich Montag auch gleich beim Arzt.
Würde mich auch erstmal krank schreiben lassen und wenn es gut geht.(bei mir sind es meist die ersten Wochen) dann schauen wie und ob ein ss gerechter Arbeitsplatz möglich ist.
Allerdings habe ich auch ne zusätzliche wehen Neigung so das es dann wohl eh aufs bv läuft.aber das gibt meine Fa erst nach der 12ssw raus.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Antwort von 3wildehühner am 08.01.2018, 3:43 Uhr

Eine Grippe führt nicht zu einer MA. Das war damals Zufall und natürliche Selektion! Das müsstest du als Arzthelferin eigentlich wissen. Jetzt bist du auch noch gegen Grippe geimpft- da wird diesbezüglich nichts passieren! Geh arbeiten und lenke dich von diesen wirren Gedanken ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier MFA'S / Arzthelferinen?

Antwort von sonne5 am 08.01.2018, 6:27 Uhr

Mein Frauenarzt hat und die Klink hat es damals bestätigt-das der MA von der Grippe kam-da der Körper die 5 Tage mit hohem Fieber usw. " nicht hergehalten hat" .
Und ich gehöre nicht zu den Damen, die sich wg. Schnupfi krankschreiben lassen!
Es gibt eben eine Vorgeschichte.
Wenn man bei einem Hausarzt arbeitet(seit 24 Jahren in der gleichen Praxis) weiss man-was für Krankheiten dort auftreten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.