Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 25. SSW am 17.12.2010, 18:37 Uhr

@ Silvana

Ich kenne dich persönlich nicht und maße mir deswegen nicht an, dich als schlechte oder verantwortungslose Mutter zu bezeichnen. Meine eigene Mama hat auch geraucht (raucht immer noch) und hat 3 Kinder mit Allergien zur Welt gebracht und war und ist sonst eine super Mutter und keineswegs verantwortungslos. Was diese krasse Kritik an dier hier auslöst ist meiner Meinung nach der Eindruck, dass du die Gefahr verharmlost und dich hinstellst a la "wenigstens lüge ich nicht, sondern stehe zu dem, was ich mache". Das ist ein guter ERSTER Schritt, aber bleib doch nicht stehen! Schreib dir auf, warum du rauchen solltest und warum du nicht rauchen solltest (pro und kontra Liste). Stell dir in einem online Shop deiner Wahl einen Warenkorb mit Dingen zusammen die du kaufen könntest, wenn du ein Jahr nicht rauchen würdest. Stell dir vor (und das mein ich nicht böse) wie es sich anfühlen würde auf der Beerdigung deines Kindes zu sein, das an den Folgen deines Rauchens gestorben sein könnte. Dann schreibst du auf, was dich an Entzgserschinungen erwartet und suchst dir, wenn es noch nicht "Klick" gemacht hat einen Nichtraucher-Kurs für werdende Mamis. Mir hat es sehr geholfen mir immer wieder vorzuhalten, dass es eine Sucht ist, die ich überwinden kann und dass ich, wenn ich es jetzt nicht schaffe, mein Leben lang weiter rauchen muss. Ich brauchte den Nichtraucher-Kurs dann nicht mehr und es war wirklich nicht so schlimm! Das schlimme ist nicht das Aufhören, sondern die Angst davor.

Ich drück dir und dem Baby die Daumen für das "Klick"!!!

Weil du rauchst bist du noch keine verantwortungslose Mutter, aber eine, die sich ihrem Suchtproblem stellen sollte. Viel Erfolg dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.